Was genau ist die Siemens "Homestation"?

• Was genau ist die denn? Wenn ich richtig verstanden habe ist das ein Gerät, das Kontakt mit demHandy aufnimmt und mit dem das Handy dann über das Festnetz telefoniert. Oder hab ich das falsch verstanden?

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    afaik liegst du da richtig. sieht aus wie ein tischlader.

Das Ding , was so aussieht wie ein "Tischschlader" ist aber nicht die gesamte Homestation. Der Tischlader ist eben nur wirklich die Ladeschale, über die das Handy mit der eigentlichen Homestation verbunden wird. Die Homestation sieht so ähnlich aus, wie die Basis vom Gigaset 4010.

www.my-siemens.com

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Und was ist der Unterschied zur HomeStation und zur HomeStation 2Phone?
    [Edit]
    Hier das Bild:

[/Edit]
    Danke im Voraus Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Re: Was genau ist die Siemens "Homestation"?

Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Was genau ist die denn? Wenn ich richtig verstanden habe ist das ein Gerät, das Kontakt mit demHandy aufnimmt und mit dem das Handy dann über das Festnetz telefoniert. Oder hab ich das falsch verstanden?

Lemmeob

Aha, und wie telefoniere ich mit dem Handy übers Festnetz, wenn das Ding in der Schale liegt?

Oder nehme ich das Handy mit und wähle am Handy ne Nummer und das Teil schaltet sich dazwischen? Denn, wenn das Ding in der Schale liegen muß, dann kann ich doch gleich mit dem Festnetz telefonieren?! Steh auf dem Schlauch über den Sinn des Geräts...

• Dein Handy bleibt in der Schale stehen.

Wenn Du über dein "normales" Telefon eine Handynummer wählst, geht der Anruf nicht über die TAE(Telekom)-Leitung raus, sondern die HomeStadion(HS) baut die Verbung über das Handy auf. Wählst du eine Festnetznummer wird der herkömmliche Verbindungsweg gewählt.

Kommt ein Anruf auf Handy rein, klingelt auch dein "normales" Telefon.

Die HS kann darüber hinaus auch noch über die billigste Verbindungsmöglichkeit (call-by-call / sonst. Festnetzprovider etc) entscheiden. (Tarife müssen irgendwie manuell eingespeichert werden, glaub ich)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Wenn man ne Null vorwählt kann man nomal telefoniern, ansonsten telfoniert man über handy. MAn kann aber glaub ich auch bestimmte vorwahlen programmiern bei welchen man dann bestimmen kann ob sie über FN oder Handy getätigt werden. Anrufe die auf dem HAndy ankommen werden dann direkt auf das angeschlossene FN-Tel weitergeleitet. Interessant für leute die im Haus schlechten empfang haben. Kann man dann oben ans fenster stellen un dann mim normalen FunkTel telefoniern.

Konqi

P.S: weiss jemand wo's die 2phone plus version zu kaufen gibt (so mit AB, und so scherze ! das wär das einzige was mich interessierne würde !

• Habe ich bis jetzt nur im [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,AT_de_0_page%253Ahome,FF.html]Siemens Shop Österreich[/URL] gesehen,
    aber laut Siemens Österreich läßt sich ein 2phone auf ein 2phone plus upgraden.
    Ein Upgrade kostet ca. Euro 51

Einen AB hat es dann aber immer noch nicht, aber so andere Scherze!

Grüße misk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!