Was genau ist die Siemens "Homestation"?

• Ich werde wahrscheinlich dann erstmal mein altes No-Name-Telefon zum Testen nehmen und dann mir auch ggfs. ein Funktelefon zulegen.

Besten Dank für die schnellen Antworten.

Gruß
    Praemienhai

• Meine Freundin nutzt ein 2phone mit einem uralten DBP-Telefon. Funtioniert tadellos. Zu beachten ist, daß man eine 2fach oder 3fach TAE-Dose benötigt, die aber nicht aktiv sein muß. 2phone und Telefon werden in diese Dose eingesteckt und schon läufts. Ferner ist zu beachten, daß die Original-2phone aus Österreich (niedermeyer.at) mit einem österreichischen Stecker ausgeliefert werden, man muß sich also zunächst einen deutschen TAE-Stecker besorgen und dranbasteln, was aber in fünf Minuten erledigt ist. Umbauanleitung findet sich im Teltarif-Forum (http://teltarif.de/arch/2002/kw10/s7383.html).

Kennt eigentlich jemand 2phone/ME45-Macken? Wir wollen demnächst von S25 (keine Probleme) auf ME45 umstellen.

Michael

• 2phone an TAE Dose

:confused:

Was muss man machen ween man schon ein Modem und einen AB an der Dose hat, ich habe das 2phone (normal)?

gibt es da eine Möglichkeit die TAE Dose auf ein drittes Gerät zu ändern?

• Lösung wurde per Mail zugestellt

:) :top:
    Hallo Oliver,

das ist ein einfach lösbares Problem:

Hol Die noch eine TAE NFN - Dose (am billigsten bekommst Du sowas bei http://www.reichelt.de , rentiert sich
    natürlich nur, wenn Du noch mehr bestellst, ansonsten im T-Punkt, Elektroladen oder Baumarkt. Aber Vorsicht:
    Preise vergleichen ! Mehr als 6 Euro ist Wucher !)

Jetzt verbindest Du Klemme 6 der vorhandenen TAE-Dose mit Klemme 1 der neuen TAE-Dose und Klemme 5
    der vorhandenen TAE-Dose mit Klemme 2 der neuen TAE-Dose.

Die TAE-Dosen sind damit hintereinandergeschaltet. Die Rangfolge der Steckplätze ist: Amtleitung > N links alt >
    N rechts alt > F alt > N links neu > N rechts neu > F neu.

Je weiter ein Gerät an der Spitze dieser Rangfolge steckt, je näher ist es an der Amtsleitung und kann alle
    dahinter liegenden Geräte abschalten.

Das Modem sollte m.E. ganz am Anfang stehen, also alte Dose links.

Das Telefon muss in die neue Dose, sonst schaltet es die hinter der alten Dose hängende neue Dose komplett
    ab.

Die Reihenfolge von Anrufbeantworter und 2phone hängt davon ab, ob Du ankommende GSM-Anrufe auch auf
    den Anrufbeantworter leiten willst oder nicht. Wenn ja, dann 2phone vor den Anrufbeantworter, wenn nein,
    dahinter.

Du kannst statt einer separaten TAE auch so einen kleinen Adapter nehmen, der hat auf der einen Seite eines
    kurzen Kabelstückes einen TAE-F - Stecker, auf der anderen Seite TAE NFN-Steckplätze. Sowas war bei der
    Smartbox (Router) von Tele2 dabei, vielleicht kennst Du jemand, der sowas hat und nicht mehr braucht.
    Ansonsten Quelle wie für eine TAE-Dose. Wenn Du den Adapter in den F-Steckplatz der vorhandenen Dose
    steckst, hast Du hinten eine zweite TAE NFN-"Dose".

Die Rangfolge ist auch in diesem Falle wie oben beschrieben, d.h. Amtleitung > N links alt > N rechts alt > N
    links neu > N rechts neu > F neu. F alt ist ja durch den Adapter belegt, fehlt deshalb in der Aufzählung.

Welche der beiden Lösungen Du wählst, ist Geschwackssache. Der Adapter hat den Vorteil, dass Du nicht lange
    herumschrauben musst.

Zur Sicherheit füge ich Dir hier noch mal meine allgemeinen Infos zum 2phone ein.
    Viel Erfolg !

Gruß

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!