Display - Kontrast beim R310s

• Hi Ihr!

Meine Freundin hat heute auch endlich ihren Hai erhalten, und dabei ist mir aufgefallen, daß die aktive Fläche des Displays ihres R310s wesentlich dunkler ist als bei meinem Gerät.
    Ich habe mich erinnert, daß mir das Thema bei HK schon mal über den Weg gelaufen ist und bin auf der Suche danach auf diesen Thread gestoßen. Da der aber schon etwas älter ist, wollte ich noch mal nachfragen:

Ist es wirklich so, daß aufgrund des fehlenden "Kontrast"-Servicemenü-Punktes nicht einmal die Ericsson Servicepoints in der Lage sind, den Kontrast des Displays zu verändern, so daß die einzige Möglichkeit, diesen kleinen Schönheitsfehler zu beheben, ein Displaytausch ist? :confused:

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

Grüße, Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich krame diesen Thread jetzt einfach mal hoch, da ich hoffe, daß inzwischen genug Freaks von HK hierher ausgewandert sind, die sich bei diesem Thema auskennen. Oder ist der HK-Thread in dem Link wirklich der letzte Stand der Dinge?

Grüße, Krähe

• Hi,

meine Erfahrung ist, das es durchaus leichte Unterschiede gibt. Kontrast kann man nicht verändern, ob es ein Service-Techniker könnte, weiss ich allerdings auch nicht. Wäre aber interessant zu wissen!?

Beim R320 gibt es diese Unterschiede in der Displayhelligkeit auch, obwohl es da eine Kontrasteinstellung im Servicemenü gibt!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• hi,

es gibt eine relativ breite serienstreuung im kontrast.

so weit ich mich erinnere: keine korrekturmöglichkeit, auc nicht beim sp.

sorry!

peter

ps. ist aber eher ein winziger schoenheitsfehler :)

• Moin Krähe,

ich hab' bei HK nur noch diesen Thread gefunden - meinen ursprünglichen scheint es nicht mehr zu geben :( - aber in o.a. Thread ist auch das Display-Bild von meinem orangenen Hai - mit der Zeit gewöhnt man sich dran...

:)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• @ handymaniac:

Danke für den Link, exakt so sieht es bei ihrem Hai auch aus.
    Hast schon recht, man gewöhnt sich daran; ist ja eigentlich nicht schlimm (sagt auch meine Freundin). Aber schöner wäre der Hai halt ohne diesen kleinen Fehler...

Trotzdem vielen Dank an Euch! :)

• Ja, der Displaykontrast der 310er...

Also mir fällt der Rand nur noch auf, wenn ich mal wieder was dazu in HK/TT lese. Als es noch neu und unberührt war, hat es mich ja schon gestört, aber je länger man mit 'nem Gerät lebt, desto weniger stören einen die Macken. Schließlich kommen ja auch noch ein paar physikalische dazu. Tischkanten, Fußböden sind manchmal doch härter.;)

Und das Display ist immer noch wesentlich gleichmäßiger ausgeleuchtet als eins mit LED. Manche Fehler nerven einen ja nur, weil die perfekte Eindruck getrübt ist.

Und jetzt, wo mein R250s Pro da ist (BRrrrRROCKEN!) hab ich seid langem mal wieder nen Vergleich mit nem schwachen Display (trotz 5 LEDs).

Schüss,
    DJ

PS:

Zitat

...exakt so sieht es bei ihrem Hai auch aus...

Hoffentlich etwas heller, sonst würde ich schon das Display tauschen lassen, der Rand sollte max. ein Schatten sein.

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Hoffentlich etwas heller, sonst würde ich schon das Display tauschen lassen, der Rand sollte max. ein Schatten sein.

Naja, handymaniac hat ja geschrieben, daß es auf dem Bild etwas dunkler als in Wirklichkeit ist, das habe ich bei meiner "exakt so"-Aussage ein kleines bißchen mit einbezogen.

Nebenbei:

Ist die Beleuchtung Deines R250s Pro wirklich so viel schlechter als die des Hais? Wenn ich meinen Hai neben mein R250s halte, kann ich (was die Helligkeit betrifft) nicht sonderlich viel Unterschied feststellen. Klar ist es etwas ungleichmäßiger, aber das läßt sich ja mit LEDs nie ganz vermeiden - ansonsten leuchten beide Geräte eigentlich gleich gut...

• Das R250s leuchtet deutlich schwächer und der Kontrast ist schlechter. Auch im Vergleich zum OT501 fällt es ab. Aber wenn ichs mir jetzt mal so neben dem m35i betrachte, dann muss ich das mit dem schlechten Display doch wieder revidieren. War wohl der Vergleich zum R310s... ;)

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Display Kontrast beim "Hai" verändern?

Meine Freundin hat ein "Hai" und ich habe einen. Bei dem R310S meiner Freundin ist das Display komplett gleichmäßig Beleuchtet und hat ein gleichmäßigen Kontrast.
    Bei meinem R310S ist außen ein Rand sichtbar der sich leicht vom Rest des Display abhebt.
    Habe schon versucht das Einzustellen bzw. zu verändern ,ist aber keine Option für vorgesehen.
    Kennt jemand diese Problematik? Einschicken und Reparieren lassen?Ist glaub ich noch Garantie drauf.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!