o2 Vertragsübernahme + Kündigung

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Na supi. :( Streng genommen handelt es sich dann nicht mehr um eine Vertragsübernahme, da der Vertrag ja geändert wird. Find ich nicht gut.

Stimmt. Wäre ja dann wohl eher eine Restlaufzeitübernahme.
    Wobei ich mir da nicht so sicher wäre. Auf den Verlängerungen steht ja auch was von derzeitig gültigen AGBs drauf, Tarife bleiben aber die Alten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ..., Tarife bleiben aber die Alten.

Quelle?

Die Hotline sagt was anderes: :confused:

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    ...hatte gerade mit der Hotline telefoniert, ...
    ...Mir wurde aber auch gesagt, daß für den neuen Vertragspartner die neuen AGBs gelten und da würden die Tarife dazu gehören. ...

ganymed:
    Vor kurzem warst Du Dir auch noch nicht sicher:

Zitat

Ist das eigentlich wirklich sichergestellt, dass nach einer Vertragsübernahme die alten Tarife erhalten bleiben?
    Sprich, hat schon mal jemand, der einen Vertrag übernommen hat, eine Rechnung bekommen?

Gruß

muli

• muli

Habe gemeint, dass bei einer Vertragsverlängerung auch die alten Tarife erhalten bleiben, obwohl auf der Verlängerung die man unterschreibt etwas von neuen AGBs steht.

Da gesagt wurde, dass die neuen AGBs auch auf dem Vertragsübernahmeformular stehen, aber nichts von den neuen Tarifen, kann es ja sein, dass man durch die Übernahme nicht in die neuen Tarife rutscht.

Allerdings habe ich dieses Formular noch nie gesehen.
    Außerdem hat man wohl nur 100%ige Sicherheit, wenn die ersten nach der Übernahme die Rechnung bekommen.

Jetzt alle Klarheiten beseitigt ? ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

muli

...Jetzt alle Klarheiten beseitigt ? ;)

Yep. :) Sorry, ich hatte wohl nicht genau genug gelesen.

Auf dem Übernahmeformular steht unter 8. Kundenerklärung bzgl. der AGB und der Tarife folgendes:

Zitat

... Ich erteile den Auftrag gem. der gültigen Preisliste und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der o2 Germany GmbH & Co. OHG für das Erbringen von Telekommunikationsdienstleistungen u. Mobilfunkservice, die im Amtsblatt der RegTP veröffentlicht sind und in den Geschäftsstellen der o2 Germany GmbH & Co. OHG zur Einsichtnahme ausliegen. ...

Da also hier bei der Vertragsübernahme explizit auf die "gültige Preisliste" verwiesen wird (ist das auf dem VV-Formular auch so?) vermute ich, dass tatsächlich die seit 01.07.02 gültigen Tarife dem neuen Vertragspartner "übergebraten" werden.

Gruß

muli

P.S.: Nein, ich habe keinen Scanner. ;)

• Zitat

Mir wurde aber auch gesagt, daß für den neuen Vertragspartner die neuen AGBs gelten und da würden die Tarife dazu gehören.

Das ist nicht ganz richtig, aber fast. ;)

Es gelten in der Tat die aktuellen Tarife seit 1.9.03.

Mit den neuen AGBs hat das aber nichts zu tun, da die Tarife nicht Bestandteil der AGBs sind. Zusammengefaßt läuft es so:

Tarif-/Taktungswechsel: alte AGB, neue Tarife.
    Vertragsverlängerung: neue AGB, alte Tarife.
    Vertragsübernahme: neue AGB, neue Tarife.

• Und mir hat ein Hotliner von der Vertragsverlängerung erzählt, daß man bei einer Vertragsübernahme die alten Tarife behalten würde.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Und mir hat ein Hotliner von der Vertragsverlängerung erzählt, daß man bei einer Vertragsübernahme die alten Tarife behalten würde.

Das ist falsch, siehe dazu auch das Übernahmeformular. Die Auflistung von Dicht stimmt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!