o2 Vertragsübernahme + Kündigung

• Seit kurzen kann man ja bei o2 einen Vertrag komplett auf eine andere Person übertragen.
    Kurze Frage dazu:
    Wenn der ursprüngliche Vertragsinhaber den Vertrag gekündigt hat zum Ende der Mindestlaufzeit und ihn dann auf eine andere Person übertragen lässt, bleibt dann die Kündigung bestehen oder muss gegebenenfalls der neue Vertragsinhaber nochmals kündigen?

(BTW: Kann evtl. jemand das Übernahmeformular mal online stellen?)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Kündigung bleibt bestehen, kann aber vom neuen Inhaber widerrufen werden, z.B. mit einer VVL. (War ja klar, oder?) :D

Nicht fragen - einfach wundern...

• Wie sieht es denn mit den Tarifen aus?

Ich kenne jemanden der noch einen Altvertrag hat,und der will kündigen.
    Den würde ich gerne übernehmen,wenn man nicht auf die neuen tarife umgestellt wird.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Die Kündigung bleibt bestehen, ...

IMHO nicht. So weit ich mich erinnere, wird eine Kündigung mit der Vertragsübernahme widerrufen. Ich meine so stand es auf dem Formular in dem Passus rechts unten, den der Vertragsübernehmer unterschreiben muß. Bis morgen kann ich es sicher sagen. :)

Gruß

muli

• Muli hat recht.

Im Formular steht unter 8.Kundenerklärung

"(...)Mir ist bekannt, dass der Vertrag erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar ist und eine ausgesprochene Kündigung des alten Vertragspartners unwirksam ist.(...)"

Mfg Hannes

• Das Formular scheint noch nicht im Partos verfügbar zu sein. Kann eventuell mal jemand einen Scan online stellen? Danke.

• Wenn mich nicht alles täuscht, dann steht das Formular auch nicht im PartOs. Habe aber das Formular mir mal schicken lassen. Leider hab ich keinen Scanner. Bei Interesse PN an mich, und ich faxe es einem, der nen Scanner hat und es online stellen kann, zu.

Mfg Beastie

• Hallo,

hatte gerade mit der Hotline telefoniert und erfahren, daß eine Vertragsübernahme funktioniert.
    Mir wurde aber auch gesagt, daß für den neuen Vertragspartner die neuen AGBs gelten und da würden die Tarife dazu gehören.
    Hat es schon einer mal gemacht? Hat man die alten Tarife oder hat man dann schon die neuen Tarife?

Gruß
    Dirk

• Na supi. :( Streng genommen handelt es sich dann nicht mehr um eine Vertragsübernahme, da der Vertrag ja geändert wird. Find ich nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!