Sekundenkleberreste wegbekommen?

• Guten Morgen!

Weiß jemand von euch, wie ich Rückstände von Sekundenkleber von Plastikteilen abbekomme? Mit Spiritus habe ich es schon probiert, aber das war leider relativ erfolglos!

Wäre sehr dankbar über eure Ideen :)

• AFAIR funktioniert das Entfernen von Sekundenkleber nicht mit Nagellackentferner - die sind doch heutzutage nicht mehr so aggressiv als dass sie den Kleber lösen könnten (und oft ist auch noch ein öliger Bestandteil in dem Entferner).
    Entweder versucht man, den Kleber mit Aceton zu entfernen, oder je nach beklebtem Stoff den Kleber mit einem spitzen oder scharfen Gegenstand abzuhebeln.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich denke fast das das schwieriger wird, Nagellackentferner ist gegeüber Sekundenkleber viel zu harmlos und bringt nicht viel mehr als Spiritus. Aceton wird imho nicht nur den Kleber entfernen, sondern wahrscheinlich wird die Kunststoffoberfläche auch blind davon.

Es dürfte abhängig vom Kleber aber schon ein passendes Lösemittel geben.

• Also ich wäre sogar mit Sekundenkleber vorsichtig. Habe damit mal ein schnurloses Swatch-Telefon versaut, weil ich Edding abkriegen wollte.....

Sekundenkleber würde ich vorsichtig abknibbeln...

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Eventuel hilft auch Kälte, dadurch müsste die Verbindung zwischen Klebstoff und Plastik schelchter werden.

• Danke soweit erstmal!

Was genau ist denn dieses Aceton oder wie das heißt?
    Nur mal zur Aufklärung: Ich möchte keinen Gegenstand von dem Plastikteil abbekommen, sondern lediglich meine leicht schlampige Arbeit ausbessern. Habe ein Plastikteil auf eine Plastikfläche geklebt und bin dabei ein wenig verrutscht, sodass etwas außenrum zu sehen ist. Eben diesen Rückstand möchte ich loswerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!