wechsel debitel callya in original vodafone vertrag - wie geht das ?

• ich habe eine callya von debitel.

ich will jetzt ein original Vodafone vertrag :top: Was muss
    ich dafuer machen :confused:

kann ich in einem d2 shop ganz normal ein wechsel
    von callya in vertrag machen und muss dann keine anschluss
    gebühr bezahlen :confused:

oder muss wegen dem wechsel von debitel zu vodafone
    eine rufnummern mitnahme gemacht werden :confused: :gpaul:
    was kostet das dann ?
    muss dann auch die anschhlussgebühr beo vodafone
    bezahlt werden ? :flop:

cu :cool:

p.s.

Warum kann im online shop nur ein wechsel in den sun
    spceial beantragt werden und nicht in den normalen sun :confused:
    wie kann ich dann noch das t 610 für ein euro bekommen
    wenn ich am montag nicht in den shop gehen kann :gpaul:

keine signatur vorhanden

• Hi,

hab mal ein wenig auf der Seite von Vodafone gesucht hier
    findest Du ein paar Infos zu dem Thema Rufnummernmitnahme.

Aber mit Montag wird das wohl nicht klappen. Auf der Seite steht, Du musst bei einer Prepaid-Karte bei Deinem bisherigem Provider eine Verzichtserklärung einreichen und das wird Debitel sicherlich nicht innerhalb von wenigen Stunden abschließend bearbeiten. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Was den Tarif betrifft, kannst Du bestimmt auch den normalen SUN nehmen, da Du eh in den Shop musst. Die wollen ja die Bestätigung von Debitel sehen, dass Du die Nummer portieren darfst. Was die Kosten betrifft habe ich keine so große Ahnung. Bin
    der Meinung, dass man trotzdem einen Anschlusspreis zahlen muss und dass auch die Mitnahme der Rufnummer in etwa 25 EUR kostet. :(

Ich würde mich auf jeden Fall mal mit der Kundenbetreuung von Vodafone in Verbindung setzen und dann auch mal bei Debitel nachfragen, was die für Unterlagen
    brauchen.

Ciao,
    Mogli

• Man kann einen Vertrag wegen der Rufnummernportierung schon online abschliessen, einfach die Verzichtserklärung an die Kundenbetreung faxen müsste reichen.

Anschlussgebühren fallen imho schon an, ich bin mir zwar nicht ganz sicher. Aber die Portierungsgebühren des alten Providers erstettet Vodafone in der Regel zumindest bis zu einem bestimmten Betrag.

• Ich hole mal diesen Thread hervor, weil ich eine ähnliche Frage habe:

Ende Oktober 2005 habe ich mir eine DEBITEL CallYa-Karte mit Handy gekauft. Ich wollte die Rufnummer haben, das Handy (SAGEM MyX2-2) war für mich unwichtig.

Aus der DEBITEL CallYa soll im Dezember/Januar ein Vertrag werden.

Zu VODAFONE direkt kann ich wechseln, wenn ich vorher die Verzichtserklärung an DEBITEL sende.

Nun steht allerdings in der Erklärung "...zum nächstmöglichen Zeitpunkt" (Quelle:
    DEBITEL-Verzichtserklärung (pdf)
    Kann mir jemand sagen, welchen Termin DEBITEL dafür nehmen wird?
    Ende des Monats nach Eingang der Erklärung oder Ablauf des Guthabens (Januar 2007)?

Andererseits bin ich mir noch nicht ganz sicher, was besser ist:
    Vertrag bei DEBITEL D2 oder bei VODAFONE D2?

• Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Andererseits bin ich mir noch nicht ganz sicher, was besser ist:
    Vertrag bei DEBITEL D2 oder bei VODAFONE D2?

Geh auf jeden Fall direkt zu Vodafone. Vor dem Abschluß von Provider-Verträgen kann gar nicht eindringlich genug gewarnt werden, gerade Debitel ist in den letzten Monaten ziemlich negativ aufgefallen, indem sie Kunden irgendwelche Zusatzoptionen untergeschoben haben.

Verzichtserklärung an Debitel schicken/faxen, dann sollte innerhalb weniger Tage die Portierung möglich sein. Bei VF bist Du in besseren Händen, glaube mir einfach...

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries

Verzichtserklärung an Debitel schicken/faxen, dann sollte innerhalb weniger Tage die Portierung möglich sein. Bei VF bist Du in besseren Händen, glaube mir einfach...

Danke.
    Eine Bestätigung kommt dann sicherlich schriftlich von Debitel.

Was passiert eigentlich, wenn ich die Verzichtserklärung heute abschicke, aber keine Portierung vornehme?
    Kann ich dann trotzdem weiter telefonieren und dann evtl. erst im April die Ruf-Nr. zu VF mitnehmen?

• Weiß zufällig jemand, wieviel debitel für die Portierung von Xtra-Nummern verlangt und ob der Betrag vom Guthaben abgebucht oder extra in Rechnung gestellt wird?

• Debitel verlangt, was in der Preisliste steht.
    Und da dort nichts steht, verlangt debitel auch nichts :D .
    Muss ja auch mal was Gutes geben ( für die nicht-funktionierende -weil schon abgeschaltete? 0190-Hotline)...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Weiß zufällig jemand, wieviel debitel für die Portierung von Xtra-Nummern verlangt und ob der Betrag vom Guthaben abgebucht oder extra in Rechnung gestellt wird?

debitel verlangt bei Xtra nichts für MNP. Ruf einfach bei der normalen Hotline an und lass Dir die Verzichtserklärung (die Du zunächst ausfüllen musst) als PDF per email schicken. Die können das da auf jeden Fall, lass dich also nicht abwimmeln.. Dann schick das Formular per Post oder Fax an debitel und dir wird dann eine offzielle Verzichtsbestätigung innerhalb einiger Tage nach Hause geschickt.. Kosten entstehen für Dich aber sonst definitiv keine..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Bei einer Eplus MNP von debitel zu o2 haben sie wohl 25€ verlangt.

Kann sein, dass das bei prepaids nicht getan wird.

Nur als Hinweis.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!