Hallo Leute,
ich habe bei der Telekom einen Anlagen-Anschluss mit 5 ISDN-Leitungen(5 NTBAs) bestellt. Dazu brauche ich halt die richtige TK-Anlage...
Ich möchte die Anlage in Zukunft nicht erweitern, weil ich nicht mehr als 10 Leitungen brauchen werde.
Ich möchte mit meinen Telefonen nur extern telefonieren, also nicht untereinander, sondern raus-telefonieren, dazu muss ich bei der Anlage auf die externen ISDN-Ports beachten, glaube ich. "Intern" heißt doch, dass man nur untereinander telefonieren kann, z.B. dass Mitarbeiter bei einer Firma untereinander telefonieren. Ist das so richtig ???????
Habe hier einige Threads über Anlagen gelesen, und habe gemerkt, dass Elmeg und Agfeo Modelle empfohlen werden.
Bei allen beiden Modellen ist es so, dass man zusätzliche Module installieren muss, weil ich ja 5 NTBAs habe.
Bei Elmeg habe ich aber gemerkt, dass die Module, z.B. "Modul 4 S0" nur 1x ext S0" hat, bzw. 1x schaltbar, 3x fest intern. Und das reicht mir ja nicht aus....
Habe ich das alles richtig gelernt ???
Was würdet Ihr mir empfehlen ??
1)Elmeg ICT 88(-C88m, -C48m) mit einem Modul 4 S0
oder
2)Agfeo AS3x(AS40, AS40P) mit einem S0-Modul 440 ??????
Es soll nicht das beste, stabilste, teuerste sein, aber ein gutes.
Braucht man außer der Anlage und S0-Modul, noch so ein "Verbindungsmodul" oder so ??? hatte mal gehört, dass es Pflicht ist ???
danke im Voraus