Nokia 6600 & PC Suite

• Hallo

Habe mir ein Nokia 6600 geholt
    Bin mit dem Gerät top zufrieden

Nur bei der Software habe ich ein Problem

Wenn ich die Software aufgespielt habe und sie Starte sag sie mir ich soll dem Telefon einen Namen geben.
    Doch egal was ich eintippe kommt die meldung "Sie müssen einen Gültigen Namen eingeben"

Bei Gerät Ändern Bekomme ich auch kein Bekanntes Gerät angezeigt, Ledighlich ein unbekanntes Gerät Angezeigt " Nokia 270513117 ( Infrarot )

Auch nach mehrmaligen deinstalieren und neu Instalation immer das Gleiche ( Neuste Software bei Nokia runtergeladen )

Unten in der Taskleiste zeigt er mir aber an Telefon mit PC verbunden.
    Weiß mir keinen rat mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen

MfG
    My Omega

• Bitte keine Doppelpostings. Wenn jemand eine Idee hat, wird er auch auf Dein erstes Posting hin antworten.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo bei mir habe ich die PC-Suite vom N-Gage und dann die PC-Suite vom 6600 installiert. Der eine mRouter(N-Gage) zeigt mir korrekt Nokia N-Gage(Bluetooth) verbunden an. Der andere mRouter (6600) hat einen Eintrag unter Unbekannte Geräte: Nokia 270502937 (Bluetooth). Vielleicht hilft Dir das weiter.

• Hallo,

ich hab die PC Suite vom 6600 auch installiert, es lief alles echt problemlos.
    Das Programm hat mir selbst den Namen Nokia 6600 vorgeschlagen.
    Hast du beim installieren unten SDK installieren auch mit ausgewählt ??
    Ich hab da mal ein kreuzchen gesetzt.

Versuch mal alles zu deinstallieren und installiere erst die PC Suite und dann legst du das 6600 an die Infrarotschnittstelle.

cu Hans

• Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    Hallo bei mir habe ich die PC-Suite vom N-Gage und dann die PC-Suite vom 6600 installiert. Der eine mRouter(N-Gage) zeigt mir korrekt Nokia N-Gage(Bluetooth) verbunden an. Der andere mRouter (6600) hat einen Eintrag unter Unbekannte Geräte: Nokia 270502937 (Bluetooth). Vielleicht hilft Dir das weiter.

Also jetzt einfach mal so aus dem Bauch raus ins unreine gesprochen, ich kann mir nicht vorstellen das das mit zwei gleichzeitigen mRouter-Programmen funktioniert. Die kommen sich doch garantiert in die Quere.

Auf einem PC habe ich die PC-Suiten vom 7650 und vom N-Gage installiert. Aber ich habe nur einen mRouter am laufgen, und kann problemlos mit beiden PC-Suiten im Wechsel arbeiten.

Also beende doch mal den einen mRouter direkt nach dem Hochfahren des Rechners, und versuche es dann nochmals.

Mfg
    JLacky

• Nokia 6600

Hallo

Orginal :Hallo bei mir habe ich die PC-Suite vom N-Gage und dann die PC-Suite vom 6600 installiert. Der eine mRouter(N-Gage) zeigt mir korrekt Nokia N-Gage(Bluetooth) verbunden an. Der andere mRouter (6600) hat einen Eintrag unter Unbekannte Geräte: Nokia 270502937 (Bluetooth). Vielleicht hilft Dir das weiter.

Habe dies jetzt auch mal ausprobiert
    Ich hoffe das es bei dir funktioniert hat bei mir leider nicht :mad:

Habe auch das SDK Kreuzchen gesetzt;)

Auch das beenden des mRouter nach dem Start half nicht.
    Glaube langsam das es am Gerät oder an meiner Infrarot Schnittstelle liegt :confused:

Werde morgen mal zum Kollegen fahren der hat ein Laptop :top: und werde es dort einmal ausprobieren:D

Danke für eure ratschläge :top:
    Werde dann morgen berichten ob es Geklappt hat :top:

MfG

My Omega

• Hallo

Auch auf dem Laptop vom Kollegen geht es nicht :mad:

Die hotline von Nokia kann mir da auch nicht weiterhelfen :rolleyes:

Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen Kann bin mit meinem Latain am Ende:confused:

MfG

My Omega

• Re: Nokia 6600

Zitat

Original geschrieben von My Omega
    Glaube langsam das es am Gerät oder an meiner Infrarot Schnittstelle liegt :confused:

Da fällt mir noch was ganz Blödes zur Infrarotschnittstelle ein.

Prüfe doch mal die Geschwindigkeit der IR-SChnittstelle an deinem PC/Notebook. Ich hatte früher bei NOKIA-Handys oft das Problem, das die nicht erkannt wurden, wenn die Geschwindigkeit beim PC/Notebook auf AUTO oder auf Maximale Geschwindigkeit stand.

Nach dem runtersetzen der Geschwindigkeit auf fest 115kBit/s ging es dann Problemlos.

Mfg
    JLacky

• Hallo

Das mit der Geschwindikeit habe ich schon gemacht steht auf 115200 KBits :)

Die Verbindung mit meinem 6100 Funktioniert Problemlos :top:

MfG

My Omega

• gleiches Problem

Hallo, hab mir heute ein 660 gekauft, jetzt habe ich das selbe Problem mit dem Namen eingeben !! :( Ich kann eingeben was ich will es nimmt es einfach nicht an, was soll das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!