Nokia 6600 & PC Suite

• Moinsen,
    ich bin gersten abend fast verrückt geworden. Habe die Suite in LW D installiert und es ging einfach mal garnichts.Erst dachte ich es liegt an dem SDK, was ich zusätzlich installiert hatte.
    Die Geräte haben sich zwar erkannt, aber wollten einfach nicht miteinander sprechen.
    Nach drei Stunden dachte ich, mir platzt der Schädel.
    Dann alles deinstalliert und neu auf LW C installiert und BINGO!
    Es geht!!!
    Einfach super.

Übrigens habe ich mir den Bluetooth Dongle von Acer für 29 Euro bei Mediamarkt geholt. War der günstigste im Angebot. Dachte erst, es liegt an dem Teil.

Gruß kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Tja, das klingt verdammt nach einem Generellen Bug mit Handys aktueller Produktion

Hallo, ich glaube mit dem Nokia und der PC Suite hat Nokia wohl einen generellen Bug Produziert. Ich hab im November ein 6600 geholt, das hat Tadellos Funktioniert. Jedoch ist es kaputt gegangen. ich hatte danach MEHRERE Austauschgeräte (die neben weiteren Fehlern) IMMER diesen Fehler hatten. Software neuinstallieren, testen an anderen Rechnern - nichts hilft. Selbst beim Händler wird das Handy mit der Merkwürdigen bezeichnung erkannt.
    Dabei per Bluetooth als auch Per IR - nichts hilft!
    Es hat den Anschein, dass die aktuellen Nokias mit diesem Bug ausgeliefert werden, da die im November/Dezember verkauften das Problem nicht hatten. Das könnte bedeuten, dass ALLE aktuell Produzierten nicht mit der PC Suite funktionieren!!

Ich rufe hiermit dazu auf Nokia druck zu machen, dass die schnellstens einen Patch oder was auch immer herausbringen. Für mich ist das Handy mal abgesehen, dass man damit telefonieren kann, wertlos. Ich brauche dringend die PDA-Funktion des Gerätes - aber es funktioniert nicht!

ALSO: Mailt Nokia an, ruft an, nervt die Service-Center von Nokia - je mehr Leute da Druck machen, desto schneller reagiert Nokia. Da dieses Phänomen in immer mehr Foren gepostet wird, ist von einzelfällen und Softwarefehlern in den PCs nicht mehr auszugehen!

• Ich habe auch indirekt ein Problem mit der Verbindung zw. Nokia 6600 und PC Suit per Bluetooth.

Habe Widccom SW installiert und die PC vom 6600. Jedoch erscheint im mRouter nix von Bluetooth, nur Com1, Com2 und Infrarot.

Verbindung mit Infrarot geht prima, nur wie kriege ich Bluetooth "hinzugefügt" ?

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann...:(

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich habe es auch erst nach mehreren Versuchen hinbekommen.
    Dann habe ich hier im Forum nachgelesen und dann hat es funktioniert.
    Am Besten deinstallierst Du beides (die Widcomm Software und die PC Suite) wieder.
    Dann vor der Neuinstallation den PC Neu starten.
    Nun zuerst die Widcomm Software installieren, dann den PC wieder Neu starten.

Entweder den Weg über den Bluetooth Setup Assistent wählen, da das entsprechende Gerät auswählen, Serieller Bluetooth-Anschluss auswählen und eine Paarweise Verbindung erstellen. Hier müssen dann wieder die Codes (frei wählbar, nur beide Male die gleichen) eingegeben werden. Dann noch im Handy autorisieren und fertig.

Oder mit dem Handy nach Bluetooth Geräten suchen. Bei der Codeabfrage am Handy einen Code eintippen und dann müsste auf dem PC so eine "gelbe Blase" erscheinen, in der sowas steht wie Codebestätigung für Bluetooth Gerät. Darauf klicken und den gleichen Code wie beim Handy eintippen. Dann kann man beim Handy noch das Bluetooth Gerät autorisieren, damit man nicht immer wieder beim Handy auf bestätigen drücken muss. Nun müsste auf dem Handy erscheinen Bluetooth Gerät erfolgreich gekoppelt.

Erst jetzt wird dann die PC Suite installiert. Im mRouter müsste dann ein Bluetooth Port mit Com 3, evtl. auch noch einer mit Com 4 stehen. Bei mir haben beide Com Ports ein Häckchen davor.

Eventuell muss man noch einmal den PC Neu starten.
    Dann braucht man eigentlich nur noch auf das Bluetooth Symbol im System Tray (rechts unten neben der Uhr) rechtsklicken dann auf "Schneller Verbindungsaufbau", "Serieller Bluetooth-Anschluss" und dann noch auf den Namen des Handys klicken. Vorher muss natürlich Bluetooth im Handy aktiviert sein. Jetzt wird eine Verbindung aufgebaut und man kann dann die PC Suite starten.
    So müsste es eigentlich wunderbar funktionieren. Bei mir klappt es so ohne Fehler.

MfG,

Tarquin78 :)

PS: Wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen.

MfG,

Tarquin 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!