Portierung D1 zu O2

• Hallo Leute!

Ich hab vor wenigen Tagen einen O2 Vertrag abgeschlossen (Online Tarif) und auch schon alles zugeschickt bekommen - Karte ist aktiviert.

Meine Frage:
    Ich hab auch sofort ein Fax an O2 geschickt dass meine alte Nummer portiert werden soll.
    Wann geschieht die Portierung? - mein D1 Vertrag geht noch bis 27. Dezember.

Wird meine alte Nummer erst nach dem 27. Dez. portiert?
    Kann man das auch sofort haben? (wenn ich auch noch bis 27. Dez. bei D1 bezahle?

Danke Macindy

Ciao
    Macindy

• T-Mobile wird Deine Rufnummer erst zum bestätigten Kündigungstermin freigeben, vorher in keinem Fall. Solange wirst Du mit Deiner vorübergehenden o2-Nummer klarkommen müssen.

Tipp: Frage sicherheitshalber bei o2 an, ob die kommende Portierung in deren System vermerkt wurde. Nicht, das da was verlorengeht...;)

• meist dauert die Portierung noch bis ca. 3 Tage nachdem die alte Karte deaktiviert worden ist. Das dauert deshalb, weil der alte Netzbetreiben die Nummer nicht
    schneller raus gibt und die ganze Portierung durch mehrere Systeme läuft.

Eine frühere Portierung geht natürlich nicht vor abschalten der alten Karte. Die Hotline kann Dir den genauen
    Termine nennen. Viel Spaß bei o2.

bom

• Genaugenommen dauert eine Portierung (wohlgemerkt: OHNE Fehler!!!!!) 6 Werktage. :D

Aber schon die falsche Angabe des Geburtsdatums oder eines Schreibefehlers beim alten Anbieter wird dazu führen, dass Dein alter Anbieter scheinheilig behauptet, dass sie einen Kunden mit diesen Angaben nicht führen..... :mad:

Also: Obacht! Genau vom alten Anbieter BUCHSTABIEREN lassen, wie Du bei denen eingetragen bist!!!!

Bing, der ebenfalls viel Spaß bei o2 wünscht!
    PS: Das ist kein Scherz da oben.....

Nicht fragen - einfach wundern...

• Genau die. Ist halt der Preis für 24 Euro Frei SMS jeden Monat.

Es gibt allerdings auf o2online.de einen tollen Kontakt Button.
    Da kann man seine Fragen auch per Email stellen.

• Zitat

Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Genaugenommen dauert eine Portierung (wohlgemerkt: OHNE Fehler!!!!!) 6 Werktage. :D

Woher hast du das denn?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von bom
    meist dauert die Portierung noch bis ca. 3 Tage nachdem die alte Karte deaktiviert worden ist. Das dauert deshalb, weil der alte Netzbetreiben die Nummer nicht
    schneller raus gibt und die ganze Portierung durch mehrere Systeme läuft.

Kann ich so nicht bestätigen. Als ich damals meine Nummer zu o2 portiert habe (allerdings von Debitel im E-Plus-Netz), wurde meine Debitel-SIM um 0:00 abgeschaltet, und ab 00:45 war ich dann über o2 erreichbar, und hab denen ihre Begrüßungs-SMS à la "Ihre neue Rufnummer lautet 0177..." bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von kmk
    Kann ich so nicht bestätigen. Als ich damals meine Nummer zu o2 portiert habe (allerdings von Debitel im E-Plus-Netz), wurde meine Debitel-SIM um 0:00 abgeschaltet, und ab 00:45 war ich dann über o2 erreichbar, und hab denen ihre Begrüßungs-SMS à la "Ihre neue Rufnummer lautet 0177..." bekommen.

kannst du lesen? ich habe geschrieben bis ca. 3 Tage
    das es auch schneller gehen kann ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!