Testbericht Nokia 6600 release version

  • Von siemens z.b. werden doch externe mp3 player angeboten die einfach ans handy angeschlossen werden. Wird nokia sowas auch rausbringen ?! Ist wirklich ärgerlich mit den mp3s... jetzt hätte man schon ein super handy mit bis zu 512mb aufstockbarer karte und dann kann man keine mp3s raufspielen ;(


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von Lasse
    Von siemens z.b. werden doch externe mp3 player angeboten die einfach ans handy angeschlossen werden. Wird nokia sowas auch rausbringen ?! Ist wirklich ärgerlich mit den mp3s... jetzt hätte man schon ein super handy mit bis zu 512mb aufstockbarer karte und dann kann man keine mp3s raufspielen ;(


    cu


    Imho gibt es von Nokia einen externen MP3 Player. Schau mal auf die Nokia Page.

  • Evtl. findet sich ja jemand, der das HBM-30 (von S///) mal zusammen mit dem 6600 ausprobiert! ;) Sollte eigentlich über das Handsfree Profil funktionieren! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Mittlerweile freunde ich mich mit dem Gedanken an, einfach noch einen kleinen externen USB-MP3 Player zu kaufen und den eben zusätzlich mitzunehmen, wenn ich Musik hören möchte. Teuer sind die ja nun auch nicht mehr unbedingt und ich habe einen Speicherstick für den PC. Okay, das wird nun doch etwas off topic. sorry

  • Neu entdeckt:


    Verpasste Anrufe werden, wenn ignoriert,
    neu im Menue solange oben rechts mit einem kleinen Pfeil-symbol angezeigt, bis man sie im Protokoll angeklickt hat.


    ( Tipp. Protokoll via grün-Taste öffnen.
    Das Symbol ist auch in den Untermenues zu sehen.) :top:


    Sämi

  • Hallo,


    ich hab auch mal ein paar Fragen zum 6600.


    1.) Laufen auf dem 6600 alle Anwendungen und Spiele, die für das 7650 programmiert wurden? Denn das 6600 hat ja schließlich Java 2 (7650 hat Java 1) und Symbian 7 (7650 hat 6.1)


    2.) Und hat schon mal jemand die O² WAP-Flat mit dem 6600 probiert?
    Denn ich hab hier im TT mal gelesen, daß sich das 6600 anders ins WAP einwählt als die bisherigen Series60-Geräte und man somit trotz Flatrate für jede WAP-Seite extra zahlen muß.


    Zitat

    Original geschrieben von AxM
    Da es momentan ja nicht soo viele MP3-Player gibt, hab ich mich jetzt mal nach ner Alternative umgesehen. Tja, und die beste ist wohl OGG Vorbis.
    ...
    Hört sich besser an, als die anderen Versuche! Zwar noch nicht HIFI, aber schon ganz gut.


    3.) Ist Musik über OGG Vorbis Stereo oder auch nur Mono?


    Danke im Voraus,
    TopDog

  • zu 1.:
    Nein, es laufen nicht alle Programme vom 7650 laufen auf dem 6600. Insbesondere bei Java-Programmen habe ich noch große Probleme festgestellt. Anno 1503 z.B. hängt sich an immer gleichen Stellen bei mir auf. Bei Siberian Strike 1 und 2 wird zwar der Flieger gezeigt, aber bei 1 ist der erste Level irgendwie unendlich (nachdem man alle Gegner abgeschossen hat fliegt man wirklich stundenlang nur noch über Wasser und kommt nie in den nächste Level) bei 2 kommen alle Gegner schon gleich am Anfang und der Untergrund, den man überfliegt wird überhaupt nicht dargestellt.


    Nur so als kleine Beispiele.


    zu 2.:
    Die o2 WAP-Flaterate sollte AFAIK gehen. Das da bei der Verbindungsart etwas unterschiedlich ist, stimmt aber schon Mal sehen.


    zu 3.:
    Das Gerät kann nur Mono über seinen Lautsprecher, da es halt nur ein Mono-Lautsprecher hat.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    zu 3.:
    Das Gerät kann nur Mono über seinen Lautsprecher, da es halt nur ein Mono-Lautsprecher hat.


    erstmal danke für deine Antworten!


    Ich hab aber trotzdem noch mal ein paar Fragen:


    zu 3.) Wie sieht es mit Köpfhörern aus? Ist es da Mono oder Stereo und wenn es Mono ist, hat man dann Ton auf beiden Seiten oder nur auf einer?


    zu 1.) Gibt es auch Probleme bei Symbian-Anwendungen und -Spielen?


    Gruß,
    TopDog

  • @ topdog


    zu 3.) Wiedergabe über Kopfhöerer ist Mono, aber trotzdem über beide Kopfhörer, es fehlt halt nur die Dynamik.


    zu 1.) Ich habe einige Spiele und Programme, egal ob Symbian oder Java, die nicht auf dem 6600 laufen, beispiele Wären:


    Star trek Nemesis (Java)
    Nokia Beach Ralley (Java)
    Space Impact Evolution X (Symbian) (Abbruch nach Level 1)
    Red&Blue (Symbian)
    Dwango Racing (Java)
    Photo SMS (Symbian)
    Auto Start (Symbian)
    SmartLauncher (Symbian)
    Switcher (Symbian)


    Gruß


    Chris

  • Danke!


    Das alles lenkt meinen Blick nun doch wieder stärker in Richtung Siemens SX1, denn anscheinend hat man durch die neuere Java- und Symbianversion des 6600 eher Nachteile statt Vorteile.


    Gruß,
    TopDog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!