Testbericht Nokia 6600 release version

  • T39


    Wohne in einer schlecht versorgten D2 gegend. Mit dem P800
    hatte ich gerade so empfang (1-2 balken). Das T610 war genauso
    schlecht. Telefonieren war nicht immer möglich....:flop:


    Das Nokia 6600 zeigt mir jetzt ca. 3 manchmal 4 Balken an und
    ich kann ohne probleme Telefoniren.:top:


    @all


    Hab nen Bluetooth Dongel bei Ebay ersteigert, von Allnet typ All1575,
    und was soll ich sagen, funzt ohne Probleme:top:


    @all


    Habe zwei kleine Probleme die mir die Suche nicht beantworten konnte:


    1. Die Viedeokamera nimmt nur 9 sekunden auf. Egal ob Speicherung
    auf Karte oder nicht. In einem Tread habe ich von einem TT user
    gelesen, dass er 20 sek. und mehr filmen kann. Mach ich was falsch?
    ????????????????????????????????????????????????????:confused:


    2. Würde gerne neue Melodien laden.... auch für die SMS.... In der PC
    suit kann ich leider die fest gespeicherten Sounds nicht finden damit
    ich dann dort neue Töne reinkopieren kann...... Hilfe.....:top:


    Danke Leute


    Gruß GG

  • Re: Home Icon O2



    Hi & Welcome to TT!


    Das "Feature" oder der "Bug" tritt gelegentlich bei mir in der Homzone auch auf. Wobei eine ganze Minute etwas kraß ist. So ein paar Sekündchen hats dann schonmal nach Gesprächsende ausgesetzt. Aber das wars auch schon.


    Ein klein wenig gemütlich ist das Betriebssystem schon noch :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunni_2
    1. Die Viedeokamera nimmt nur 9 sekunden auf. Egal ob Speicherung
    auf Karte oder nicht. In einem Tread habe ich von einem TT user
    gelesen, dass er 20 sek. und mehr filmen kann. Mach ich was falsch?
    ????????????????????????????????????????????????????:confused:


    Exakt das steht auch so in der Anleitung (10 Sekunden sind es glaube ich).
    Evtl. gibt es noch andere Video-Programme die diese Zeitbegrenzung nicht haben. Die eingbaute Software hat diese Begrenzung.



    Zitat


    2. Würde gerne neue Melodien laden.... auch für die SMS.... In der PC
    suit kann ich leider die fest gespeicherten Sounds nicht finden damit
    ich dann dort neue Töne reinkopieren kann...... Hilfe.....:top:


    Du musst die SOunds nicht in die gleichen Verzeichnisse wie die eingebauten Soundsfiles speichern.
    Auf der Speicherkarte gibt es ein Verzeichnis für Sounds. Da rein kopieren, und sie werden bei der Rufton-Auswahl angezeigt.

  • Favariten Ordner


    Dank erstmal an Bent...#



    Ich habe nun leider ein weiteres Problen festgestellt...


    ich kann keine weiteren Links in den Favoriten Ordner festlegen, obwohl doch zB. ein Link zur Kamera oder SMS möglich sein sollte... ich kann nur verschieben auswählen, was dann innerhalb des gleichen Menüs passiert..


    Ist das ein Bug, oder bin ich zu doof???




    Danke im Voraus!

  • Re: Favariten Ordner


    Zitat

    Original geschrieben von riot76
    ich kann keine weiteren Links in den Favoriten Ordner festlegen, obwohl doch zB. ein Link zur Kamera oder SMS möglich sein sollte...


    Nein, ein Link zur Kamera sollte nicht möglich sein. Wie man mal im Handbuch Kapitel 7 - Favoriten, nachlesen kann, ist das Hinzufügen von Favoriten nur aus Anwendungen möglich die diese Funktion unterstützen. Kamera und SMS-Anwendung unterstüzen das nicht, also geht es nicht.


    Die Logik die dieser Favoriten-Anwendung hinterlegt ist, entzieht sich auch mir zuweilen.


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Exakt das steht auch so in der Anleitung (10 Sekunden sind es glaube ich).
    Evtl. gibt es noch andere Video-Programme die diese Zeitbegrenzung nicht haben. Die eingbaute Software hat diese Begrenzung.


    Das ist AFAIK Absicht. Bei 9 Sekunden wird eine Datenmenge des Videos erreicht, die man noch per MMS versenden kann. Mit anderen Programmen kann man längere Clips aufnehmen. Einfach mal auf den bekannten Download-Seiten stöbern.


    Zitat

    Du musst die SOunds nicht in die gleichen Verzeichnisse wie die eingebauten Soundsfiles speichern.
    Auf der Speicherkarte gibt es ein Verzeichnis für Sounds. Da rein kopieren, und sie werden bei der Rufton-Auswahl angezeigt.


    Schick Dir die Sounds, die Du nutzen willst einfach über Infrarot auf's Handy. Dann findest Du sie im Posteingang und kannst sie von dort aus speichern., dann werden sie automatisch in "Galerie" -> "Soundclips" gespeichert. Wenn Dun dann unter "Profile" die Töne einstellen willst, erscheinen diese neuen Töne ganz normal in der gleichen liste wie die "ab Werk" installierten.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hey Leute!


    Ich habe jetzt alles auf meinem 6600 zum laufen gebracht!
    Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Mp3 Player für das Handy!
    Könnt ihr welche empfehlen?
    Würde mich freuen wenn ein paar Antworten kommen würden! :top:



    so long

  • Re: Favariten Ordner



    Es gibt einige Programme, die es erlauben, alle Programme in den Favoriten einzufügen.


    App-Manager v.1.04 von Symbianware.com ist empehlenswert.


    einfach dem link in meiner Sig. folgen, dort in der Suche:
    Appman. eingeben, das trial runterladen, installieren, und alle gewünschten apps. zufügen.
    (im Progy selbst 4 mal rechtsklicken, bis du bei den installierten Progys bist: Optionen: zu Favoriten hinzufügen)


    Achtung:
    appman. ist ein sehr vielseitiges Systemprogramm. welches aber leider einige user dazu verleitet, alles durchzutesten:
    Dies ist aber nur zu empfehlen, wenn man etwas Ahnung von der Materie hat.
    Sonst kann es schnell geschehen, dass man zB. ein wichtiger Prozess beendet, und sich so das Mobile verabschiedet.


    Diese Info soll dir aber nun keine Angst von dem Progy machen.Dieses ist sehr stabil und ausgereift, und wenn du nur die Favoriten auftunst, so kann dabei ichts geschehen.


    Ach ja, fast vergass ich es:


    Nach erfolgreichem tunen kannst diu den app-man. einfach wieder deinstallieren.
    Die Favoriten bleiben bestehen.:top:


    Sämi

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Mp3 Player für das Handy!
    Könnt ihr welche empfehlen?


    Da es nun scheinbar amtlich ist, daß das Gerät keine MP3s in stereo wiedergeben kann (ein angeschlossenes Headset also offensichtlich immer nur im "Sprache-Modus" angesteurt wird), erübrigt sich die Frage. Zu mehr als einer reinen technology demo eignet es sich eh nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das mit der fehlenden (sinnvollen) MP3 Abspielmöglichkeit ist aber schon ziemlich ärgerlich. :rolleyes:
    Ansonsten wäre das Handy wohl genau das, was ich suchte, um meine PDA/Telefon Kombi abzulösen. Ist es gesichert, dass das eine Hardware-Beschränkung ist oder kann man auf passende Software in der Zukunft hoffen?
    Wie ist das im Vergleich zum P900? Ich habe gelesen, das kann MP3 in guter Quali abspielen, ist die dann auch Stereo? Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread, der Vor- und Nachteile von P900 und 6600 gegenüberstellt und vergleicht? Im Testbericht wurde das ja bereits ein wenig gemacht, allerdings eben mit sehr wenig Infos über das P900..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!