Testbericht Nokia 6600 release version

• Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    Empfang ist bei meinem Gerät super und ich habe O2, da ist man Kummer gewöhnt;). Im Vergleich zu meinem T610 ist der Empfang auf jeden Fall klar besser.

Insbesondere leuchtet das "Home&Haus" auf und es bleibt .

Wenn die Midis nun noch 40fach wären, wäre ich glücklich!

• Midis werden wohl wieder wie im 7650/3650 24-stimmig sein!

Aber wav hört sich eh viel besser an!:)

Zur Sprachqualität: Mir ist es auch egal ob der andere mich gut oder schlechter versteht, also mir ists nicht so wichtig jedenfalls!

Für mich darf es nur kein GSM-Gezirpe haben ala 7650, weil das ist:flop:

Nokia N-Gage ist schon perfekt, ich hoffe ich komme bald mal in den Genuss mit einem 6600 zu telefonieren;) :p

so long...

BJ

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• .wav?
    Oops... Kann es das? Hätte besser aufpassen sollen oder mal in die BDA geschaut :mad:

Telefonieren ist (zumindest im o2-Netz) okay. Ohne Zirpen :top:

Wenn mann in der Homezone telefoniert, hört man immer noch das "klickern und klacken". Scheint aber wohl eher ein Netzfeature zu sein ;)

• klar wav geht! Klingt super, schön laut und mit stimmen!:top:

Also wenn es die Qualitäten eines 3650 hat, wäre auch super!

Zitat

"klickern und klacken".

:confused:

Hab ich noch nie gehört...ist das denn normal in der homezone? Bei mir hört sichs beim 6510 in der homezone ganz normal an, also gut:)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Habe mir eben einen Acer BT Adapter gekauft, der auch ohne Probleme mit dem 6600 funktioniert. Also Daten hin und her schieben geht gut. Nur bekomme ich den BT Adapter weder mit dem mRouter noch mit der PC Suite zum laufen.

Wer hat es schon hinbekommen und kann mir ein wenig Hilfestellung geben ?

• Hallo!

Habe heute früh auch mein 6600 bekommen. Bin nach den ersten 6 Stunden sehr zufrieden damit. Größere Probleme gab es noch nicht. ;)

Display ist super. Sprachqualität kann ich auch bisher nicht bemängeln. Die Sende- und Empfangsleistungen sind zumindest nach Anzeige besser als bei meinem alten 7650. Mein Jabra BT-200 Bluetooth-Headset funktioniert ohne Probleme.

Fast alle Programme, die ich auf dem 7650 nutzen konnte funktionieren auch jetzt auf dem 6600.

Einziges Manko: seitdem ich die PC Suite für's 6600 installiert habe, zickt meine Infrarot-Schnittstelle andauernd. Hm... :confused:

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hat bis jetzt schon jemand außer mir mal versucht ein paar Mp3 laufen zu lassen, mich würde echt mal interessieren ob das mit jedem Programm so schrebbelig klingt ?

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Hallo,

habt Ihr ein paar tips wo man Sotfware fürs 6600
    herbekommt??

Denke an einen Radio und Englisch - Deutsch Translator.....

Bin etwas verwirrt, dachte immer das es ein serie 60 gerät
    ist. Kann aber jetzt auf der Verpackung lesen dass das
    betriebssystem Symbian 7.0 ist..... Gibt es dafür überhaupt
    schon Software....??

Gruß GG

• neo: Das 6600 über BT mit dem MRouter zu verbinden hat bei mir auch nicht gleich aufs erste Mal hin gehauen. Hast du auch die WIDCOMM Software bei deinem BT-Stick? Wenn ja, dann könnte ich dir evtl. helfen...

@LordSnow: Habe auch schon MP3s aufs 6600 gezogen. Mit dem MP3Player von Vikinggames hört es sich absolut mies an. Dann gibts da noch so nen Editor, der auch MP3s abspielen kann, nur eben auch in derselben miesen Qualität.

MP3go hört sich vom Klang her zwar nicht schlecht an, aber es setzt immer zwischendrin mal aus. Zuerst dachte ich, dass die Rechenleistung des 6600 nicht ausreicht, aber daran liegt es wohl nicht. Habe einmal ein File mit 192 kbits/44 Khz/stereo spielen lassen und dann mal eins mit 96 kbits/44 Khz/mono.

BEIDE Male "ruckelte" der Sound immer mal. Also kann es nicht an der Rechenleistung liegen, oder?

Habe mir gestern schon die Finger wund gesucht, aber anscheinend gibt es im Moment kein Programm, dass MP3 gescheit abspielt. Oder kennt ihr eins? Evtl. kommen mit der Zeit noch mehrere dazu...

Da trauere ich um mein SPV, dass damit absolut keine Probleme hatte; genausowenig wie DIVX Filme in Vollbild... Aber das würde jetzt nur OT gehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!