Testbericht Nokia 6600 release version

• Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    über bluetooth....habe bisher auch noch nicht mehr gemacht als den Sound gecheckt

Nur über Bluetooth oder über Bluetooth mit Hilfe der PC Suite ?

• Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    So habe den Kopfhöhrer organisiert ,HDD-1, MP3-Player installiert, einen Song aufgespielt und........ der Sound ist scheisse, das muss man leider so deutlich sagen, ein permanentes Rauschen und Knacken begleitet den schwachen Sound:mad:

Das hatte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt.... Mal schaun was ich jetzt mache

Innerhalb von 7 Minuten, wie das bist du geflogen :eek:

• @NEO[HH]
    übertragen habe ich Dateien über Bluetooth aber ohne PCSuite, da ich die irgendwie noch nicht zur Verbindung mit dem Handy bewegen konnte:confused:

Jaspa
    geflogen, nein hat doch fast 2 Stunden gedauert oder was meinst Du ?

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Lord Snow
    Du hast nicht auch zufällig IR am PC und kannst mal testen ob die auch OHNE die PC Suite läuft. Ich habe nämlich nur IR und bekomme die OHNE die PC Suite nicht zum laufen.
    Werde mir wohl mal einen BT Adapter zulegen müssen.

• neo

Habe Irda, kann das auch testen aber im Moment bin ich nicht zu Hause...wenn Du Dich gedulden kannst probiere ich das später noch aus und poste dann oder spätestens Morgen...

• @NEO[HH]

HAbe das eben noch mal kurz getestet. Der Datentransfer über Irda läuft bei mir problemlos sowohl über die Data-Suit als auch so über die Explorer-Oberfläche, lediglich bei Bluetooth hakt die Soft irgendwie...

@all
    Hat schon jemand Mp3's auf sein 6600 aufgespielt, wie klingt der Sound bei Euch ?

• Hallo Leute,

könnt Ihr was zum Empfang vom 6600 sagen?

Wohne in einer schlecht versorgten D2 ecke.......

Gruß GG

• Empfang ist bei meinem Gerät super und ich habe O2, da ist man Kummer gewöhnt;). Im Vergleich zu meinem T610 ist der Empfang auf jeden Fall klar besser.

• Endlich mal ein paar brauchbare Aussagen(Empfangsqualität)..
    Zur Sprachqualität sagt ja hier fast keiner etwas...dabei wird
    die bei den meisten Testberichten im Internet bemängelt.Nun..
    Tests sind eine Sache die Praxis etwas anderes...
    Aber scheinbar ist das telefonieren nur noch "Nebensache"...

• Für manche wahrscheinlich ja... ;)

Bei mir ist es z.B. so, wie schon mehrfach und in diversen Tests gesagt: Mir fehlt da einfach die Empfindlichkeit, die manche Leute haben. Wenn ich manchmal irgendwelche Aussagen zur Sprachqualität lese und das entspr. Gerät selbst kenne, frage ich mich gelegentlich, ob sich die Leute da nur um es Postens willen um des Kaisers Bart streiten, oder ob meine Ohren einfach nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Fakt ist: Für mich klingen 90% aller Handys, die ich jemals hatte, dermaßen gleich, daß ich keinerlei Diskussion über irgendwelche imaginären Unterschiede für sinnvoll halte. Das ist so wie mit der Diskussion optische vs. elektrische Digital-Audiokabel... ;)

Ausnahmen registriere ich persönlich nur sehr selten. So ist mir bei den ersten T610 das Rauschen natürlich auch aufgefallen, ebenso das GSM-Zirpen einiger Nokias. Und bei Motorola-Geräten meine ich, das die Sprachqualität dort immer ein wenig besser ist als bei allen anderen. Aber das wars dann auch schon.

Das 6600 hört sich für mich ganz normal wie jedes andere Handy ohne diesbzgl. Auffälligkeiten an.

Ob mich mein Gegenüber jetzt ein wenig besser oder ein wenig schlechter versteht, interessiert mich übrigens nicht; danach würde ich nie ein Handy auswählen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!