Testbericht Nokia 6600 release version

  • Wie bereits gesagt - es geht nicht (P800 und P900 haben dasselbe Headset). Es erscheint auf dem 6600 o.g. Fehlermeldung, sobald das Headset angeschlossen wird.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Anmerkung zum >Live-Portal


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das einzige, was aus irgendwelchen Gründen nicht korrekt angezeigt wird, ist das Live-Portal von D2. Die Startseite erscheint lediglich im alten, klassischen Textdesign. Nicht daß mich das stört - im Gegenteil. ;) Komisch trotzdem. We will see...



    Das liegt daran das der Vodafone WapGateway den Browser Clienten des 6600 noch nicht kennt und "denkt" es handelt sich um ein gewöhnliches Gerät.


    Das dürfte sich aber im Laufe dieses Monats ändern da wir das 6600 als reines Live-Gerät bekommen-ebenfalls diesen Monat.



    Gruß, Geri



    PS: Spitzen Test, Thx.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      Laubi:
    [...] Nach einer gewissen Anfangsbegeisterung kehrt bei mir bei jedem Gerät dann halt doch irgendwann der Alltagstrott zurück, und dann spielen zumindest bei mir einige der megacoolen Features im Grunde keine Rolle mehr. Mein Handy muß z.B. weder MP3s noch Videos abspielen können - brauche ich schlichtweg nicht. Und wenn man das eine oder andere Hype-Feature abzieht - was hat dann z.B. das P900 mehr als das 6600? [...]

    Um in "Deinen Worten" zu antworten: "Ein anmutendes Design", d. h. für mich eine unvergleichliche wertige Haptik im Smartphone Sektor, sowie ein traumhaft schöne Optik, wie Du es bezeichnest: metallen erhabend ;)


    Für mich ist und bleibt das 6600 halt ein symbian basierendes Series 60 Osterei :D


    Nee, hast schon Recht ... viele der 'nice to have' Features werden mit der Zeit nebensächlich, wenn ich mir dies jedoch immer vor Augen gehalten hätte, wäre ich jetzt noch zufrieden mit dem 6310i :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • mal eine kurze Frage zur Bedienung des 6600:
    ist der Joystick genauso schön griffig und aus gummi wie am 7650?


    kein GSM gezirpe und gute sprachqualität hoert sich soweit gut an.
    jetzt noch stereo mp3z und bluetooth navi. wow! dann kann ich getrost aufs p900verzichten!

  • Du hast den Test (das Lange oben am Anfang des Threads) aber schon gelesen, oder? :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • jup: tasten und Joystick bestehen aus hartplastik habe ich gelesen. das sagt aber nicht ob das ganze genausogut zu bedienen ist wie am 7650 , weil ich keinen größenvergleich zum 7650er joystick habe. mit diesem sonyericsson t300 micro stick habe ich mich naemlich immer verklickt. bei 7650 ist das ding relativ groß und griffig, so das ich damit keine probleme habe.


    deshalb wollte ich das nochmal etwas detalierter haben, falls mir diese frage hier erlaubt ist.


    und das mit dem nicht testbaren stereo mp3z da das sony// headset nicht passt habe ich auch wahrgenommen. also nicht gleich losmeckern bigblue!
    Danke für deinen Test! Ich weiss ja ,du hast dir richtig mühe gegeben, das weiss ich auch zu schätzen!:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Nee, hast schon Recht ... viele der 'nice to have' Features werden mit der Zeit nebensächlich, wenn ich mir dies jedoch immer vor Augen gehalten hätte, wäre ich jetzt noch zufrieden mit dem 6310i :rolleyes:


    Mach dir nichts draus Jung, nur dank Leuten wie dir verkaufen sich doch die ganzen neumodischen Schnick-Schnack-Handys überhaupt. :D ;)


    Denn, wenn man es ganz eng sehen würde, wären wohl knapp 95-99% aller Handy-Nutzer heutzutage noch mit einem 3210 oder dergleichen völlig ausreichend ausgestattet, wenn nicht sogar schon "überfrachtet".
    Aber die Industrie lebt halt nicht davon, was die Leute wirklich brauchen (dass ein Handy überhaupt von Sovielen ernsthaft gebraucht wird, ist ja schon eher zweifelhaft), sondern davon, was man den Leuten als 'must have' unterjubeln kann. Siehe zB Kamera im Handy usw...


    2 Bekannte von mir, die derzeit ebenfalls noch ein 6310i in Gebrauch haben, wollen auch unbedingt ein 6600 haben.
    Ich bin mir aber mehr als sicher, dass beide auf lange Sicht max. 20% des Potentials des Gerätes nutzen werden.
    Schon das 6310i hat etliche Funktionen, die ich selber entweder nichtmal kenne, oder die ich zumindest nie nutze.
    Und nachdem ich dann zB mal das 7650 und das 3650 etwas ausgiebiger testen konnte, kam ich zu dem Schluss: Wozu?


    Nur genau die Frage stellen die Leute heute nicht mehr wirklich. Sie fragen nicht 'Warum?', sondern eher 'Ja warum denn nicht?'.


    Glücklicherweise bin ich dermaßen pragmatisch veranlagt, dass sich mein Spieltrieb meist mit dem ersten realen Kontakt mit einem neuen Handy schlagartig verkrümelt und ich den glasigen Blick wieder verliere. :D


    Was nun das 6600 angeht, scheint Nokia sich ja tatsächlich auf dem richtigen Weg zu befinden, was eigentlich ganz generell auf die derzeitigen Neuheiten der Finnen zutrifft.
    Wobei ich dir, geschätzter Laubi, in einer Sache uneingeschränkt Recht geben muss: Die Optik und Haptik des P900 ist, speziell im Segment der Smartphones, wie auch ganz allgemein, konkurrenzlos.
    Und deine Einschätzung des 6600, zumindest was das Äußere betrifft, kann ich ebenso unterschreiben.
    Aber, wie auch bei den lieben Frauen (wo das Thema hier ja schon angeschnitten wurde): Die inneren Werte sind es, die auf Dauer zählen.
    Wobei, die lernt man(n) ja auch erst kennen, wenn einen das Äußere zur weiteren Kontaktaufnahme 'animiert' hat.
    Schwierige Sache das...


    Grundsätzlich aber kann ich BigBlue in seiner Einstellung sehr gut verstehen, was das 6600 angeht..


    So long...

  • kann man eigentlich schon was zum akku sagen?
    ich hoffe doch das der etwas länger hält als der im 7650 damals


    das war imho der einzige grund wieso ich es damals wieder weg gegeben hatte

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • <Muß halt wieder dazusagen, daß ich beim Thema Sprachqualität <erfahrungsgemäß weniger empfindlich bin als manch andere. Ich würde sagen, <mein 6310i und das 6600 hören sich in etwa gleich an. Insbes. habe ich beim <6600 nicht das GSM-Zirpen vernommen, welches das 7650 AFAIR hatte.


    Frage:
    Sprachqualität ?
    -Hörerlautstärke laut genug?(Ich hatte mal kurz ein S55 das
    war mir bedeutend zu leise,mit Hintergrundgeräuschen kaum
    verständlich)
    -"Freisprecher" laut genug und ohne "verschlucken" ?
    -Rauschen ?
    Lt. einigen Tests soll die Qualität ja nicht gut sein..können die
    Erstbesitzer das so bestätigen...oder ist einfach die "Erwartungshaltung"
    zu gross ?
    Zur Empfangsqualität sind Erfahrungswerte auch gern "gesehen"..

  • Da diese Frage auch im anderen Testthread von MaxBlue nicht genau beantwortet wurde (Suche nach 'smtp'), stelle ich Sie mal hier:


    Beherrscht der Email-Client des 6600 immer noch kein SMTP-before-POP? Oder wurde dies endlich geändert? Lässt sich wohl am einfachsten mit einem GMX-Account testen, da man dort diese Einstellung ändern kann (was leider bei den meisten Email-Anbietern nicht geht, afaik). Wäre nett, wenn das mal einer der 6600-Besitzer machen könnte.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!