Testbericht Nokia 6600 release version

• Verkauf's mir ;-)

Hallo mein großer blauer Freund,

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich eigentlich nicht wirklich das Feature "Stifteingabe", und von daher grüble ich wirklich, ob ein Series60-Gerät für mich nicht doch die bessere Wahl ist. Muß ich wohl noch ein wenig grübeln...

ich werde Dir die Entscheidung mal abnehmen ;). Behalte das 6600 und verkaufe mir das P900.

Vorteil:

- Du mußt nicht mehr grübeln
    - Ich bekomme ein P900 zum fairen Kurs
    - Mit dem 6600 braucht man(n) sich nicht so lange beschäftigen, d. h. Du hast mehr Zeit für die werte Frau Gemahlin :D

Laubi

Ach ja: Testbericht wie immer nett geschrieben und objektiv - jedoch stimme ich dieses mal nicht mit Dir überein; hatte zwar 'nur' eine Protoversion in der Hand, jedoch wurde m. E. nicht annähernd so viel umgesetzt, wie es möglich gewesen wäre. Das 7650 war zu seiner Zeit ein interessantes Gerät. Das Relase des 6600 angesichts der Konkurenz aus den Häusern Siemens (SX1), sowie SE mit dem P900 sind viel weiter. Denke auch Sendo wird Nokia toppen.

Newbie-Reloaded :-)

• super testbericht...:top:

nachdem ich beide geräte live in der hand gehabt habe, steht für mich der entschluss fest: 6600

besseres handling durch feste tastatur

liegt wesentlich besser in der hand

einfach günstiger

schönes gerät

Frank

Tom Tech Racing Team

• Laubi:

prinzipiell richtig, allerdings disqualifiziert sich aus Deiner Liste zumindest das Siemens SX1 durch seine Tastatur vollständig. Vielleicht bin ich an dieser Stelle zu engstirnig, aber ich habe z.B. seinerzeit auch das eigentlich tolle Beocom 2 Festnetztelefon, auf das ich wirklich sehnlich gewartet hatte, nach einiger Zeit wieder verkauft, weil die Tastatur - und damit das Gerät an sich - schlicht unbrauchbar war. Und da war das Problem "nur", daß es eine Tastatur im Format 2x6 war, also quasi so hier:

1 2
    3 4
    5 6
    7 8
    9 0
    # *

Und auch das war für mich schon vollkommen unbrauchbar.

Mit einem Telefon muß ich, und zwar ohne mich auch nur im Mindesten auf irgendein Tastaturlayout konzentrieren zu müssen, intuitiv wählen können. Und dies ist für mich nur bei einer klassischen Anordnung der Tastatur gegeben. Das SX1 ist somit für mich - völlig unabhängig von den technischen Specs - ein völlig nutzloses und unbrauchbares Gerät, welches ich mir definitiv nicht - auch nicht zum Test - holen werde.

Um solche abartigen Spielereien (hat Nokia mit dem 3650 ja auch im Programm), entstanden in Designerhirnen auf Speed, mache ich einen großen Bogen... :D

Und das mit dem "viel weiter" ist halt auch irgendwo relativ. Nach einer gewissen Anfangsbegeisterung kehrt bei mir bei jedem Gerät dann halt doch irgendwann der Alltagstrott zurück, und dann spielen zumindest bei mir einige der megacoolen Features im Grunde keine Rolle mehr. Mein Handy muß z.B. weder MP3s noch Videos abspielen können - brauche ich schlichtweg nicht. Und wenn man das eine oder andere Hype-Feature abzieht - was hat dann z.B. das P900 mehr als das 6600? Im Grunde kaum was. Fast eher im Gegenteil: Auf der Habenseite steht beim Nokia eine hervorragende Sync-Software (und das ist ein Feature, welches ich wirklich und auch ständig brauche) sowie ein etwas höhrerer Datendurchsatz im HSCSD-Mode (OK, nicht wirklich entscheidend höher). Davon abgesehen kommt es mir bei einem SmartPhone halt hauptsächlich darauf an, es mit installierbaren Applikationen nach meinen Bedürfnissen anpassen zu können. Und das kann im Grunde jedes SmartPhone irgendwie - OK, das 7650 damals halt weniger, wegen wenig Speicher, aber das Problem ist ja nun wech.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Toller Test BigBlue007. Das einzig schlechte an Deinem Test ist, dass ich eventuell wieder auf den alten Weg gebracht wurde, nämlich "Going Back To My Roots" :D , sprich Nokia.

Ich war mir bis eben noch sicher in nächster Zeit kein Nokia-Gerät zu kaufen. Irgendwie gefielen mir die momentan erhältlichen Geräte nicht. Auch die Vorberichte zum 6600 hier im Forum habe ich eher halbherzig mitgelesen.

Jetzt kommst Du mit Deinem Test daher :mad: und binnen Minuten ist alles anders :confused: .

Selten war ich in so kurzer Zeit von einem Handy und seinen Eigenschaften dermassen überzeugt. Trotz der ganzen neuen Handy die jetzt bzw. in den nächsten Tagen gibt hat es Nokia wohl mal wieder geschafft sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• mein großer Blauer:

Weißt du eigentlich wie gemein du bist?

Da holt man sich ein P800, ist auch ganz glücklich damit. Selbst ein P900 konnte ich mir (zumindest bis jetzt) ausreden. Und dann kommst du mit so nem Testbericht her und schaffst es, dass ich mir jetzt in den nächsten Wochen ein 6600 anlachen werd. Sowas gemeines ist mir echt lang nichtmehr untergekommen. :rolleyes: ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• @Nokia-Verbindungsmann:

Wenn der Scheck nächste Woche nicht da ist, erzähle ich den Leuten, daß das Teil Schrott ist! Also, kommt in die Hufe!!

:D:D

• kann jemand was zur sprachqualität sagen... am besten im direkten vergleich zum 6310i...

thx

Frank

Tom Tech Racing Team

• und wie stehts mit dem versprochenen mp3-test?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Frank/2:

Muß halt wieder dazusagen, daß ich beim Thema Sprachqualität erfahrungsgemäß weniger empfindlich bin als manch andere. Ich würde sagen, mein 6310i und das 6600 hören sich in etwa gleich an. Insbes. habe ich beim 6600 nicht das GSM-Zirpen vernommen, welches das 7650 AFAIR hatte.

Shane54:

Leider gehts mit dem P900-Headset doch nicht ("Zubehör nicht unterstützt"), man bräuchte also wirklich ein HDD-1 oder HDD-2. Habe ich leider nicht.

• Also beim 3650 konnte man das Headset vom P800 hernehmen. Geht das eventuell beim 6600 für den Test auch?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!