Testbericht Nokia 6600 release version

• zum thema mp3 und stereo, ich hab den n-gage kopfhörer ausprobiert, nur mono auf dem rechten ohr.

zum thema ü-ei design, die helle variante sieht echt etwas 3650-plastik mäßig aus, die recht dunkle rose ausführung mutet dagegen echt edel und gediegen an, der ei-faktor ist mit dieser farbe eigentlich nicht mehr zu bemerken....

• Danke für euer feedback.
    Es freut mich könnt ihr was mit meinen Beobachtungen anfangen.

@ AxM:

Ja genau dies habe ich damit gemeint.
    Und eben auch,dass bei meinem 6600 nur die von mir aufgezählten Sprachbefehle fiunktionieren.
    Alle anderen lassen sich zwar aufrufen und werden auch als solche erkannt:
    doch die jeweiligen Programme werden nicht geöffnet. (zB.Infrarot)
    Wie verhält sich dies vbei euren Devices?Laufen alle voreingestellten sprachbefehle?

Hier noch einige kleine Ergänzungen zu meinen Beobachtungen:

-Der Screensaver zeigt nun verpasste Anrufe, Sms und neu auch die Namen der Profile an.
    Alle aufgezählten Symbole werden neu nicht mehr im Balken des Screensavers selbst,sondern darunter angezeigt.
    Dies hat den Vorteil dass damit die Zeit und das Datum immer sichtbar bleibt.

-Mails können nun auch als gelesen markiert werden.

-Visitenkarten können nun auch via MMs versendet werden.

-die Kontakte auf der sim-card sind nun direkt in den Kontakten aufrufbar:
    Optionen,sim-Verzueichniss)

-Fotos können nun auch via Optionen auf dem ganzen Bildschirm angezeigt werden.
    (ging beim 76 nur via * Taste)

-Der Powerbutton (mit dem shortcut für die Profile lässt sich nun endlich gut bedienen.(Erinnert sehr an den Vom 6110)

Sämi

• Was mache ich nur falsch ?

Ich nutze die BT-Soft von Widcomm(1.3.2.7), den Acer BT-500 USB-Dongle und ich kann einfach keine Verbindung aufbauen. Ständig kommt die Meldung "Gerät von anderer Anwend. belegt" oder (sinngemäß) "Remotegrät hat die Verbindung unterbrochen". Ich habe wirklich schon alles gemacht, Widcomm Software deinstalliert/wieder installiert, DataSuit deinstalliert und Register-Cleaner laufen lassen, wieder installiert.....nichts geht. Ich kann zwar Dateien per BT empfangen und senden aber ich kann eben nicht die Data-Suite nutzen bzw. eine Verbindung über diesen komischen mRouter aufbauen. Hat nicht einer eine Idee was ich falsch mache ?:confused:

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Hast du zufällig auch eine Pc-suite für ein swerie 40 Device installiert? (zB. 6100)

Ich habe damit auch nix zum laufen gebracht.
    Musste erstmal die alte Suite deinstallieren,damit die beiden m-router sich nicht in die Quere kommen.

Danach die Suite fürs 6600 neu installieren,neustarten und es sollte klappen.

Sämi

• ich habe sämtliche Software runtergeschmissen (hatte vorher ein T610), ich hatte auch außer dem 8210 noch nie ein Nokia also auch noch nie Nokia-Software installiert.......seufz, dann muss ich weiter suchen

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Verbindung

Hallo

Auf welchem Laufwerk hast du PC Suite instaliert ?:confused:

Schau mal in den Thred Nokia 6600 und PC Suite ;)

MfG

My Omega

• Soeben neu entdeckt:

Die Display-einstellungen sind auch neu:

Habe auch erstmal ein weilchen gebraucht bis ich drauf kam.

Anstelle des Kontrastes kann neu die Helligkeit eingestellt werden !

Sprich die LCDs des Displays kann man neu dimmen und wenn man mag sogar GANZ abstellen!!

Imho ein echtes Superfeature,sollte man zB. mal länger ohne Strom unterwegs sein.

Sämi

• Home Icon O2

Weis jemand ob es normal ist wenn man in der Homezone ein Gespräch beginnt das dann immer sofort das Häuschen verschwindet und erst ca. 1 min später wieder auftaucht??

Dank

Pit

• Lord Snow
    Schau mal in diesen Thread KLICK, da geht es um das selbe Problem. Bau eine serielle Verbindung über die BT Software zum 6600 auf damit es eine Verbindung zum mRouter bekommt. Mußt du evtl. 2-3x versuchen, ignoriere die Fehlermeldung. Wichtig ist halt nur das die Verbindung zum mRouter steht, ohne die wird nämlich auch die PC Suite nicht laufen. Und bei mir ist es zumindest egal das ich auch noch die PC Suite für das 7250i auf dem Rechner haben. Es laufen bei mir beide, natürlich aber nur mit dem jeweiligen Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    Empfang ist bei meinem Gerät super und ich habe O2, da ist man Kummer gewöhnt;). Im Vergleich zu meinem T610 ist der Empfang auf jeden Fall klar besser.

Gibt es auch Erfahrungs- und Vergleichswerte in den anderen Netzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!