Testbericht Nokia 6600 release version

• Lord Snow:

Hey, hab einen kleinen Fortschritt gemacht! :)

Da es momentan ja nicht soo viele MP3-Player gibt, hab ich mich jetzt mal nach ner Alternative umgesehen. Tja, und die beste ist wohl OGG Vorbis.

Auf dieser Seite gibt es eine SEHR frühe Beta eines Ogg Players für series60.

Sind zwar noch einige Bugs drin und bisher kein Bedienkomfort, aber wenigstens funktioniert es bei einer guten Qualität. (alles relativ betrachtet... ;) )

Habe mit dem "Alive MP3 WAV Converter" (Trial davon gibts HIER! ) mal einige MP3s in OGGs verwandelt und dann übers Handy abspielen lassen. Ergebnis:
    Hört sich besser an, als die anderen Versuche! Zwar noch nicht HIFI ;) , aber schon ganz gut.

Da es sich noch um eine frühe Beta des Programms handelt, muss man einiges beachten:

- *.OGG Dateien immer auf der MMC in den Ordner OGGS
    - OGGs auf max. 16 khz konvertieren

Bei mir ging es mit einem Lied, dass ich auf 128 kbits konvertiert habe problemlos!

• @Sämi

Einfach toll, du machst es einem nicht gerad einfach, noch auf das Gerät zu warten bis es billiger wird.

Dafür ist die Vorfreude umso größer, wenn ich es mir mal kaufe....

Aber ein Lob an dich, für den Testbericht:top:

gruß,

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• @ sirius

Was meinst du genau wo du das geschreiben hast

-Die Sprachbefehle:

gehen bei meinem 6600 leider nur teilweise:
    Alle Profile, Bluetooth und die Sprachaufzeichnung gehen tadellos, die anderen (wie zB.Infrarrot, Kamera, Sms, neue Sms, Notizen,etc.)
    können zwar mit einem Befehl versehen werden und werden auch als solchen erkannt:
    doch die Programme öffnen sich nicht.
    Auch können einmal neu hinzugefügte Programme nicht mehr gelöscht werden.
    (Die Sprachbefehle schon, doch die Progys stehen fortan da und funzen leider dennoch nicht.)
    Dies ist aber wohl Bug der sich wohl via SW-update beheben lassen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Soll heißen, das zusätzlich installierte Programme, Tools nicht mehr entfernen lassen?

• Nein, installierte Programme lassen sich natürlich entfernen... ;)

Er meinte, dass Programme, die in die Liste für sprachgesteuerte Befehle neu aufgenommen werden, nicht mehr aus der Liste entfernt werden können.

Habs noch nicht probiert, aber ich denke, dass sirius schon das meinte.

• AxM

Danke für den Tip, werde ich im Laufe des TAges auf jeden Fall ausprobieren:D

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Das war ein echt ein Klasse "Testbericht" von Sirius..weiter so.
    Ich hab mich mit dem "Symbian Kram" noch nie beschäftigt,sind
    die Programme eigentlich immer umsonst ?
    (Läuft z.B. ein Netmonitor ?)

• Das 6600 ist wirklich ein klasse Gerät, ja Ihr habt richtig gehört!

Aber das Gehäuse ist wohl der Witz und an Billigkeit nicht zu überbieten. Ohne jede Frage "Ü-Ei-Style" !!!

Scheinbar sehen das die "Nur-Nokia-User" nicht so, sie hatten ja keine andern Geräte in der Hand. Es ist das Material meines letzen Nokia's; des 6110 von 1996 :( :( :( :flop:

Hätte Nokia, da sie es selber offensichtlich nicht hin bekommen, das Gehäuse von Samsung oder Sony Ericsson bauen lassen, wäre das 6600 an "Geilheit" sorry, nicht zu überbieten und jeder hätte gern ca. 50 Eumel mehr bezahlt.

Na ja man kann nicht alles haben, leider... ;)

Netten Tag und mich nicht gleich wieder sperren. ;)

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Naja, eigentlich ist das Gehäuse so wie bei den meisten anderen Nokias auch. Dass die Verarbeitungsqualität und die Qualitätsanmutung bei Nokias noch nie das Top-Niveau anderer Hersteller erreicht hat, ist ja nix Neues. Aber soo übel ist es nun auch wieder nicht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    [...]Ich hab mich mit dem "Symbian Kram" noch nie beschäftigt,sind
    die Programme eigentlich immer umsonst ? [...]

Nein.
    Einige sind gratis, umsonst ist i. d. R. keins ;)

Spaß beiseite: Schau mal z. B. bei http://www.aikon.ch dort gibt's jede Menge "Freeware", sowie auch Programme, die kostenpflichtig sind.

Newbie-Reloaded :-)

• Ich nutze den Acer BT 500 USB-Adapter mit dem 6600, schaffe es aber nicht eine Verbindung über Bluetooth mit der DataSuite aufzubauen, jedesmal spuckt er die Fehlermeldung aus "Gerät wird von einer anderen Anwendung genutzt", woran kann das liegen ?

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!