Kriegsdienstverweigerung ab morgen einfacher

• Hi,

ab morgen wird es für junge Leute einfacher den Kriegesdienst zu verweigern.

Man braucht dann nur noch einen Antrag beim Kreiswehrersatzamt zu stellen und einen Lebenslauf beifügen.

Das Bundesamt für Zivildienst entscheidet dann über den Antrag.

Einzelgespräche und lange Bürokratie soll es nicht mehr geben.

Nach bereits zwei Wochen soll man anerkannter Kriegsdienstverweigerer sein und Zivildienst machen können.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Tolle Regelung... und kommt genau richtig :top: :D

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Re: Kriegsdienstverweigerung ab morgen einfacher

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Einzelgespräche und lange Bürokratie soll es nicht mehr geben.

Nach bereits zwei Wochen soll man anerkannter Kriegsdienstverweigerer sein und Zivildienst machen können.

Also, das war bei mir vor zwei Jahren auch schon so. Oder fällt jetzt auch die schriftliche Gewissensbegründung weg?:eek:

• Einzelgespräche musste man machen wenn man z.B. das Schreiben zu spät einreicht oder die Bedründung nicht genügt.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Wenn auch noch die schriftliche Begründung wegfällt, kann ich nur sagen:
    wird auch endlich Zeit, dass diese Diskriminierung aufhört. Denn man nimmt ja nur ein vom Grundgesetz garantiertes Grundrecht wahr.

Aber das mach mal den Militaristen klar :rolleyes:

War seit wieviel - 40? - Jahren überfällig, diese Einsicht...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Könnte einer mal nen ofiziellen Beweis dafür posten? Mein Bruder is nämlich grad in der Verlegenheit Schande über die Familie bringen zu wollen und zu verweigern :D

-SF³

• Hi!

Wie schaut es mit dem Führungszeugnis aus? Brauchen die Leute in Köln das noch?
    Habe aktuell von meinem Bruder erfahren, daß er für ein Führungszeugnis 43 EURO hinblättern soll damit er seinen Führerschein beantragen kann!
    Das kann echt nicht wahr sein, ich habe 2000 vielleicht 25 DM bezahlt.:mad:

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Könnte einer mal nen ofiziellen Beweis dafür posten? Mein Bruder is nämlich grad in der Verlegenheit Schande über die Familie bringen zu wollen und zu verweigern :D

-SF³

Hmmm, ich denke auch gerade daran Schande über meine Familie zu bringen:D !!!

Ich bin vor drei Wochen eingebürgert worden und hab schon ein Schreiben vom Kreiswehrersatzamt in dortmund zur Musterung bekommen :eek: :eek: :eek:
    (diese Schw... :mad: )
    Ich bin etwas panisch geworden! Aber Dieter hat mir geraten ganz ruhig zu bleiben und nicht bei der Musterung zu sagen, dass man Verweigern möchte und auf den Einberufungsbescheid zu warten und dann blitzschnell nach Dortmund zu fahren(man hat dann noch drei bis vier Tage Zeit zu Verweigern) und die Verweigerung am besten persönlich abzugeben, da dann angeblich die Chance hoch sei gar nichts machen zu müssen und so auch eine große Chance gegeben sei, dass in Zukunft keiner mehr Wehrdienst machen müsse( Stichwort: Berufsarmee)!
    Um noch ein paar Takte zu Dieter:
    der Dieter führt eine Organisation zu Friedenssicherung, er möchte den Wehrdienst abschaffen und will dies erreichen, indem mehr Leute den Wehrdienst verweigern und somit die sog. "Wehrdienstgerechtigkeit" nicht mehr gewährleistet ist!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi!

Wie schaut es mit dem Führungszeugnis aus? Brauchen die Leute in Köln das noch?
    Habe aktuell von meinem Bruder erfahren, daß er für ein Führungszeugnis 43 EURO hinblättern soll damit er seinen Führerschein beantragen kann!
    Das kann echt nicht wahr sein, ich habe 2000 vielleicht 25 DM bezahlt.:mad:

Gruß Dominik

Lebst du im gleichen Land wie ich?

Für nen Führerschein (zumindest für alles <= Auto) braucht man doch kein Führungszeignis?
    Mein Bruder hat gestern für seins 13,xx € bezahlt.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!