Kurztest 6650 neue FW 4.02

• Re: Kurztest 6650 neue FW 4.02

Zitat

Original geschrieben von Michl
    - Auch mit 32k SIMs ist jetzt ein Einbuchen in 3G Netze möglich, sofern der Betreiber dies zulässt (bei A1 zum Beispiel). Während dem Gespräch wird dann durch das offene Schlüsselsymbol korrekt die ungesicherte Verbindung dargestellt.

Mit was für SIMs gings den vorher nur? Soweit ich den Test von Vodafone mitbekommen habe, waren da sogar zwingend 32K SIM Karten erforderlich, weil es mit kleineren Karten nicht ging. Und 64K oder 128K Karten gibt es bei uns in Deutschland leider noch nicht.

• Re: Re: Kurztest 6650 neue FW 4.02

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit was für SIMs gings den vorher nur? Soweit ich den Test von Vodafone mitbekommen habe, waren da sogar zwingend 32K SIM Karten erforderlich, weil es mit kleineren Karten nicht ging. Und 64K oder 128K Karten gibt es bei uns in Deutschland leider noch nicht.

Ich meinte 32k non-USIMs.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Kann man eigentlich ein 6650 in D bei einem Nokia Shop updaten lassen bzw. hat dieser die Software und das Update-Datenkabel da?

Ich kram das nochmal raus, weil es mich auch interessiert. Die Software ist definitv downloadbar das weiss ich. Das ServiceCenter wäre also in der Lage dazu.

Die Frage ist ob der Stecker vorhanden ist oder mit welchem Telefon der kompatibel ist - weiss das jemand? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ich kram das nochmal raus, weil es mich auch interessiert. Die Software ist definitv downloadbar das weiss ich. Das ServiceCenter wäre also in der Lage dazu.

Die Frage ist ob der Stecker vorhanden ist oder mit welchem Telefon der kompatibel ist - weiss das jemand? :confused:

Stecker gips net. Es gibt mittlerweile für jedes Nokia einen eigenen Adapter der wie der Akku eingesetzt wird und auch über die Kontakte unter dem Akku zugreift.

Und ne neue FW gibts auch noch, nämlich die V 4.12
    Allerdings ist das Problem mit der nicht-auswählbarkeit vom UMTS-only Mode immer noch nicht gelöst. D.h. das Gerät ist de-facto im UMTS-Mode nicht nutzbar, da das Gerät nicht nach UMTS "gezwungen" werden kann, und in den Netzen die entsprechenden Parameter (noch) fehlen, damit das Gerät einen Reselect nach UMTS machen kann.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!