Wapkonfiguration von o2 für das 6600

• Hmm, ist natürlich nur die Frage, ob das Surfen über Opera (auch HTML-Seiten, wenn ja schon der Proxy für die Flat bei Opera eingetragen ist) auch zur Flat zählt und somit keine Volumengebühr anfällt.

Hatte gestern morgen eine Mail an O2 geschrieben, haben aber noch nicht geantwortet.

Kennt von Euch jemand die Tel-Nr. von denen, auf o2online.de ist leider keine zu finden :confused:

• O2 Flatrate

Hallo erstmal,

habe mir gestern das 6600 gekauft und wie ich anhand von ein paar Posts schon lesen konnte geht da irgendwas mit der o2 Flat nicht so ganz.

Für mich stellt sich einfach nur die Frage ist es jetzt möglich oder nicht

• O2 Flatrate

Hallo erstmal,

habe mir gestern das 6600 gekauft und wie ich anhand von ein paar Posts schon lesen konnte geht da irgendwas mit der o2 Flat nicht so ganz.

Für mich stellt sich einfach nur die Frage ist es jetzt möglich oder nicht,
    Ich habe mir eben die o2 Flat 6 wochen lang für den Test angemeldet und jetzt wollte ich mal fragen was ich alles einstellen muss damit ich icht der schlag trifft wenn ich die Rechn8ng bekomme.

Was mich ein bisschen stutzig macht ist das beim einwählen o2 wap gprs, o2 mail, und o2 mms angeben kann als Zugangspunkt.

Habe gestern bei der Hotline angerufen und die haen mir gesgat das es nicht möglich ist das icq(was drauf ist ) über die aktuelle Flat zu benutzen.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Mit der Flat ist mir das surfen in o2 wap seiten erlaubt?
    Ist der GPRS Traffic mitinbegriffen, also auch der Upload von bildern,videos per E-mail usw?

Wäre echt supper wenn mir jemand da ein wenig weiterhelfen könnte.

Gruss Daniel

• Hallo Daniel,

um Doppelpostings zu vermeiden hast du eine Edit-Funktion ;)

Als ich das 6600 hatte konnte ich ohne Probleme über die o2-WAP-Flat surfen.

Als Zugangspunkt nimmst du "o2 wap gprs".

ICQ läuft NICHT über die Flat, da für ICQ die Internet APN genutzt wird und nicht die WAP APN.

Im grossen und ganzen kann man sagen das alles was über die WAP APN läuft auch in der Flat inbegriffen ist. Also auch Uploads etc., außer natürlich Premium Dienste.

:)

• 6600

Sry wegen dem Doppelpost, war keine Absicht.

Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich sonnst noch irgendwelche Einstellunen vornehmen?
    Weiss jemand von euch ob icq2go geht ? :-D

Gruss Daniel

• Hallo,

icq2go kenne ich nicht, aber wenn es ebenfalls ein Programm (Java o.ä.) für dein 6600 ist, dann wird das ebenfalls NICHT über die WAP APN laufen.

Wenn du ICQ über Handy nutzen möchtest, empfehle ich dir diese Seite KLICK mal.

Desweiteren lege ich dir diesen Thread KLICK ans Herz, wo du alles über die o2 Flat lesen kannst.

:)

• 6600

Also ist es ja doch möglich icq mit dem Surf und Email package von o2 zubenutzen, oder?

Gruss Daniel

• Re: 6600

Zitat

Original geschrieben von Groba
    Also ist es ja doch möglich icq mit dem Surf und Email package von o2 zubenutzen, oder?

Gruss Daniel

Ja, aber nur wenn dur ICQ über eine WAP Seite aufrufst, also nicht über ein auf dem Handy installiertem Programm.

• Ich möchte auch diese ICQ von O2 nutzen.
    Das surf and Emaoö Pack habe ich auch. nur wie nutze ich es jetzt richtig um keine zusätzlichen kosten zu haben?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!