Wapkonfiguration von o2 für das 6600

• Danke me too :top:

Bei mir steht da aber jetzt folgendes:

"Willkommen bei o2! Ihr Handy bietet Ihnen die Möglichkeit, den neuen Dienst WAP 2.0 zu nutzen.
    Bis zum 29.2.2004 zahlen Sie im Standart Tarif 0,05 Euro pro abgerufener WAP-Seite.
    Ab voraussichtilich 1.3.2004 wird der Dienst WAP 2.0 zu den dann gültigen Tarifen auf Basis des übertragenen Datenvolumens abgerechnet."

Und dann steht da entweder akzeptieren oder mehr Infos.

Wenn ich jetzt akzeptiere, läuft der Kram dann trotzdem über meine Wap Flatrate ?

• Würde ich davon ausgehen. Denn das Datenkonto hat als APN den wap.viaginterkom.de drinstehen, und wenn Du die Flat hast, dann fällt sämtlicher Traffic über diesen APN unter die Flatrate. Im Grunde ist der einzige Unterschied dieses Datenkontos zu dem, wie man es z.B. auch einem 7650 einrichten würde, der Proxy-Port. Beim 7650 (und allgemein allen anderen Geräten) steht dort die 9201. Die Nutzung dieses Ports wird, wenn ich magenta in einem anderen Thread richtig verstanden habe, aufgrund einer Änderung, wie das Gerät das TCP/IP-Protokoll handled, nicht mehr supportet. 8080 ist der Port für HTTP-Traffic. Aber wie gesagt - entscheidet ist für die Frage, ob Flat oder nicht, über welchen APN der Traffic läuft. Und das ist bei diesem Datenkonto auf jeden Fall der WAP-APN.

Jetzt will ich gleich mal schauen, was einem die Nokia-Seite zuschickt, wenn man D2 eingibt. :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dank TCP/IP kannst du mit dem Nokia 6600 nun auch ganz normale WEB-Seiten aufrufen. Das Laden dieser Seiten dauert zwar etwas und die Anzeige erfolgt nicht immer wunschgemäss.

Dank TCP/IP kannst du aber auch über den meist günstigeren Internet-APN surfen und zwar WAP- und WEB-Seiten.

Das könnte mit diesem Hinweis gemeint sein.

Liebe Grüsse
    Monaxia

The future is wireless

• könnte mir mal einer einen gefallen tun und alle angaben die es für gprs und mms braucht ins netz stellen (leer) damit ich mir schonmal gedanken machen kann wie wir das in der schweiz hinkriegen könnten?

danke

• Der Opera Browser kann nicht über WAP Gateways kommunizieren (UDP Protokoll , hier auch als WAP Stack bezeichnet. ;)),daher akzeptiert er nur unkompilierten Code über eine klassische TCP/IP Connection.

Hat das 6600 noch einen anderen (gatewayfähigen) Browser installiert (normaler WAP Browser) bzw. ist sowas erhältlich?!

Wenn nein, dann dürfte das 6600 nicht O2 WAP Flatrate fähig sein,da die O2 Flat nur mit dem wap.viaginterkom.de APN in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway geht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das 6600 hat denselben WAP-Browser wie das 7650, zu finden unter "Dienste". Der Opera ist ein AddOn.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Hat das 6600 noch einen anderen (gatewayfähigen) Browser installiert (normaler WAP Browser) bzw. ist sowas erhältlich?!

Wenn nein, dann dürfte das 6600 nicht O2 WAP Flatrate fähig sein,da die O2 Flat nur mit dem wap.viaginterkom.de APN in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway geht.
    Mickey09

Rücksprache mit ner netten Dame von der Hotline ergab soeben, dass der Klickpreishinweistext für Flatnutzer unerheblich sei, lediglich für die Gelegenheitswapper (Gibts die noch?? :D ), welche sich für -,05€ durchklicken.

Bedingung dafür ist korrekte APN-Einstellung (wap.viaginterkom.de) und
    IP-Adresse (195.182.114.52).

Die Porteinstellung im 6600, welche man von Nokia online via OTA bekommt, sieht die 8080 vor. Mit der 9201 funzt es aber auch ausnahmslos nicht! Diese Einstellung solll jedoch definitiv keine Auswirkung haben auf jegliche Preisberechnung.

Nun hoffen wir und harren einfach der nächsten Abrechnung...

• Zitat

Original geschrieben von david63
    Hmm,

irgendwie gibt es das 6600 noch nicht in der Liste. Habe gestern abend und heute Mittag geschaut und es ist nicht dabei. Haben die es wieder rausgenommen?

David

Benutz den Link, dann klickst du auf WAP-Einstellungen womit ein neues Fenster aufgeht und du dann nach Netz, Handy usw. gefragt wirst. Funktioniert einwandfrei :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!