Headset (kabel) für t39m bei ebay -Sprachwahl nutzbar?

• Sind den hier keine T39m Nutzer mehr ;-)

habe bei e**y wieder ein (Kabel-)Headset gefunden. Der Verkäufer sagt, es würde Sprachwahl können, wenn das Telefon die Sprachwahl per Headset unterstützt.
    Also in der Bedienungsanleitung finde ich überhauptnichts zu Headsets, aber unter der Rubrick "Sprachwahl" gibt es wohl die Einstellung fürs Headset.

Wer hat Erfahrung damit?

• Ich kann jetzt nur was zum Original-Headset sagen (Nr. hab ich vergessen ;) ).

Über die Geräteerkennung kann man damit das Profil umschalten. Die Sprachwahl ist dann sehr nett gelöst. Wird das Headset angeschlossen, schaltet sich das Fon automatisch das definierte Profil ein (mit 'ner Menge Einstellungsdefinitionen). Unter anderem kann so die Sprachwahl mit Zauberwort akjtiviert werden (nix mehr mit Taste drücken... dafür Akku laden).

Sprachannahme bedeutet bei angeschlossenem Headset oder KFZ-FSE, dass mit einem vorher definierten Wort der Anruf angenommen oder abgewiesen werden kann.

Im übrigen funktioniert die Sprachwahl mit Headset vergleichbar wie ohne (Yes Taste lange drücken/PTT-Taste einmal kurz drücken). Dazu muss in der Sprachsteuerung die Sprachwahl natürlich eingestellt sein. Ob das aber über die PTT-Taste generell mit 'nem beliebigen Headset oder nur mit Original ///-Teilen funktioniert kann ich mangels Vergleich grad nicht beantworten.

Der Profilkomfort eines Originals lohnt aber IMHO die Anschaffung (kostet auch nicht die Welt...).

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!