T610: Graues Display und SMS-Speicher

• Hi!

Hab mein Vodafone T610 erst eine Woche, und hab zwei Fragen (die Suche hat mir nicht weitergeholfen):

- Bei manchen Spielen ist das Display grau/braun fleckig (ich glaube, es sollte grau sein). Ist das normal???

- Ich hab's bisher noch nicht geschafft, mehr als 3 SMS im Posteingang gleichzeitig zu haben. Auch die SMS von meiner SIM-Karte (zuletzt im Sharp GX10) kann ich nicht öffnen...

Hat jemand ne Idee???

• Zum Display: Wenn ich in die Kontrasteinstellungen gehe, sind die dunkelgrautöne irgendwie nicht dunkelgrau, sondern so grau/braun/schwarz-fleckig. Sieht das bei Euch aus so aus?

Zu den SMS: Kann es sein das meine Sim-Karte zu alt ist? Es steht noch D2 Mannesmann drauf...

• Ja, daran kanns liegen, oder vielleicht am Wetter?

:)

Hört sich nach Defekt an.

Signature down due to maintenance!

• Zitat

Original geschrieben von Enigma
    Ja, daran kanns liegen, oder vielleicht am Wetter?

:)

Na wirf da mal nicht zu laut mit ironie um dich, die gar keine ist! Ich hab sowas schon erlebt!

Schon mal versucht ein Eiskaltes Handy (unter 0° einige std. im auto gelegen) zu bedienen, ohne das das display ne verzögerung von einigen Sekunden hat und manche LCD-Pixel garnicht umschalten?

Probier das mal aus! Kann also genau gesehen schon am Wetter liegen :D

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Also gibt es

das T61o auch in Frosty White (braucht man sich ja bald kein T630 kaufen).
    Einfach 5 Stunden in die Kühltruhe legen und schon ist man mit seinem alten Gerät wieder up-to-date.

Aber mal zurück zur Sache:

1. Entweder wirklich was defekt (sofern nicht tiefgefroren)
    2. falsches Theme drauf?????? oder ist dein Gerät von VF???
    3. alte Simkarte - einfach mal ne andere probieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

1. Entweder wirklich was defekt (sofern nicht tiefgefroren)

... nein tiefgefroren ist es nicht. Vielleicht muss ich den Kontrast anders einstellen oder bin von dem guten Diplay meines GX10 zu sehr verwöhnt...

Zitat

2. falsches Theme drauf?????? oder ist dein Gerät von VF???

Das Gerät ist von VF, aber warum sollte dann das Display schlecht sein???

Zitat

3. alte Simkarte - einfach mal ne andere probieren.

Die ist inzwischen schon 3,5 Jahre alt...

Aber warum sehe ich im Posteingang immer nur die 3 letzten SMS, und der Speicher ist nur 5% voll???

• Wenn Du den Farbstich meinst, der z.B. beim Starten von Minigolf auftritt, dann ist das ganz normal und bei mir auch so. Das ist halt mal "nur" ein passives Display. Displaytechnisch bin ich auch vom GD87 verwöhnt, wenn auch das T610 für mich das eindeutig bessere Gerät ist und mir die feinere Displayauflösung des T610 ganz gut gefällt.

Tom

• Ja, ich meine das grün-braun-grau-schwarze Farbgemisch beim Starten von Minigolf. Ist das Normal oder soll das nen Scherz sein??? Und die Ecken sind etwas dunkler :flop:

Außerdem hab ich das Gefühl, dass das Display manchmal etwas flackert...:flop:

• Das Flackern ist normal. Punkt. Steht auch schon überall geschrieben.
    Ist genauso bauartbedingt wie die Eigenschaft, nicht so tolle Farben zu produzieren wie ein TFT.

Leider ist das so, dafür sparste aber n bisschen Strom. :)

Signature down due to maintenance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!