P800: IMEI Changer

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Noch mehr Respekt verdient aber jetzt die SE Hotline,die nach dem Posten der Telefonnummer sicher mit updategeilen TT Usern nur so bombardiert werden wird... :rolleyes: :D

Mickey0

Das ist gar nicht mal soooo verkehrt ;)
    Dadurch hat S/// ein Feedback der Kunden. Theoretisch werden Features, die sehr häufig nachgefragt werden und einen vertretbaren Aufwand bedeuten, in die Liste der zu entwickelnden Features weiter nach oben gesetzt.
    So viel zur Theorie.....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Jetzt mal ehrlich:

Warum sollte Se die Videorekorder Funktion (heisst beim P900 jetzt Communicorder) in das P800 integrieren??

Wenn sie das tun, kauft doch kaum noch einer ein P900, bei den geringen Unterschieden ...

Na ja, mein P900 ist aber dennoch besser als das P800 war ...

• Es gibt da gute PR Tricks, das ganze als ein kleines Update fürs P800 zu releasen, was aber werbetechnisch nie erwähnt wird... Der Durchschnittshandykäufer achtet doch nur auf die Werte, die im Saturn / MM Prospekt aufgelistet sind :)

• Also ich kann nur das wiedergeben, was mir der Typ von der Sony/// hotline gesagt hat. Ich habe extra nochmal nachgefragt und er hat es wiederholt. Allerdings konnte er nicht sagen, wann dieses Update kommt.

Wenn Sony/// so ein Update wirklich bringt, dann bin ich versöhnt. Andernfalls war dies mein letztes Sony///. Gut, das ist denen egal, mir geht's da ja nur ums Prinzip. Da kauft man ein EUR 889,- Handy und ein halbes Jahr später ist es Elektronikmüll. Da ist ja der Wertverlust bei NOKIAs Communicator wesentlich geringer.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat von: Mickey09
    Natürlich kann man die IMEI ändern, dafür gibt es durchaus Möglichkeiten, die allerdings allesamt illegal sind.

Das verstehe ich jetzt als juristisch durchaus nicht ganz unbedarfter nicht ganz:

Ich erwerbe ein Mobiltelefon, welches dann in mein Eigentum übergeht. Ob ich es nun aus dem Fenster werfe, in bunten Farbe lackiere, drauf herumtrample, es zu einer Kaffeemaschine umbaue oder die IMEI ändere, geht doch niemanden auch nur irgend etwas an. Ich wüsste nicht, was daran illegal sein sollte.

• Ich erwerbe ein Mobiltelefon, welches dann in mein Eigentum übergeht. Ob ich es nun aus dem Fenster werfe, in bunten Farbe lackiere, drauf herumtrample, es zu einer Kaffeemaschine umbaue oder die IMEI ändere, geht doch niemanden auch nur irgend etwas an. Ich wüsste nicht, was daran illegal sein sollte.

Darfst Du so ohne weiteres die Fahrgestellnummer Deines Autos ändern???

Ich kann dir z.B. auch gerne die T610 Software auf ein T68 spielen. Das T68i kann man dann immer noch prima als Briefbeschwerer verwenden.

:D Der war gut, gemein, aber gut...roflol

da die EMMA und daher wohl auch das Selbsupdateprogramm die OTP IMEI abfragt, die sich natürlich nicht ändern lässt. Abgesehen davon, dass deine GDFS IMEI sich dann von deiner OTP IMEI unterscheidet

Er weiß nicht, was CDA ist und Du bommbadierst ihn mit Fachausdrücken...das ist schon wieder gemein...lol

Ein interessantes und lustiges Thema, danke.

Aber das Thema IMEi ändern wird es solange geben, wie es Handys gibt.
    Die virtuelle IMEI läßt sich durch "pfusch" ändern, die fest einprogrammierte nicht. (Abgesehen von Service Centern Level 3, aber die stehen hier nicht zur Debatte)

Gruß und weiter so,

Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Der Vergleich mit einem Auto hinkt doch sehr:

Wenn ich das Auto nicht zum Verkehr zulassen möchte - in diesem Fall muss ich mich selbstverständlich an die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen halten - kann ich damit tun, was ich möchte. Wenn ich das Fahrzeug nicht zum Verkehr zulasse, brauche ich überhaupt keine Fahrgestellnummer, ich darf es dann natürlich auf keiner öffentlichen Straße verwenden. Ich kann mir für meine Privatstrasse sogar selbst ein Auto bauen ohne Fahrgestellnummer, ohne Motornummer ohne TÜV ... :-)

• Und weil du dein Handy ja nicht nur als Briefbeschwerer verwenden willst, davon gehe ich mal aus, musst du auch eine gültige IMEI haben. Damit man dein Handy jederzeit zuweisen kann, ähnlich wie mit dem Kennzeichen eines Fahrzeuges. ;)

So long...

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Folgerichtig kannst du auch die IMIE deines Telefons ändern wie du willst, nur darfst du es danach nicht mehr einschalten um dich in den "öffentlichen Mobilfunkverkehr" einzuwählen.
    Beide, das Auto in deiner Garage und dein ausgeschaltetes Handy unterm Sofa, sind völlig sinnfrei, oder? :D

Life is good

Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

• roman1:

Der Vergleich hinkt nicht wirklich:

Du darfst das Handy nach einem solchen Eingriff nichmehr ins Mobilfunknetz einbuchen, da keine Postzulassung mehr vorhanden ist. Da wären wir mal wieder beim Thema Briefbeschwerer... ;)

EDIT: ich muss schneller werden. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!