Wie von Klagenfurt (AT) ins Skicenter Vogel (Slowenien) ohne Auto?

• Guten Abend alle miteinander!
    Ich würde gerne meinen nächsten Skiurlaub im Skicenter Vogel in Slowenien verbringen. Das Skicenter liegt im Nationalpark Triglav und wenn ich das richtig verstanden habe ist die größte Ortschaft dort Kranjska Gora.
    Ich möcht von Köln nach Klagenfurt in Österreich fliegen und von dort aus möglichst günstig und schnell dort hin kommen.
    Wie mache ich das? Und vor allem: Wie weit ist das überhaupt? Gibt es Eisenbahnverbindungen oder kann ich gleich ein Taxi nehmen? Krieg ich dort vielleicht für eine Woche nen günstigen Mietwagen?
    Wirklich, ich hab keine Ahnung! Bitte gebt mir Tips!

• Also, ich hab mal versucht mich da schlau zu machen.
    Direkt nach Kranjska Gora kommst du anscheinend nicht. Aber es müßte gehen wenn du von Klagenfurth aus den Zug nach Bled nimmst und von dort aus mit dem Bus zum Skicenter Vogel fährst. Imho die einfachste Möglichkeit wenn du kein Auto zur Verfügung hast.
    Ein Mietwagen würde dich bei derr Firma Sixt lt. deren Homepage folgendes kosten:

Ford Focus Turnier: 429,- €
    Skoda Oktavia Kombi: 519,- €

Preise incl gefahrenen km und pro Woche.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche einen schönen Urlaub.

• Wenn du risikofreudig bist würde ich dir empfehlen, die Strecke per Anhalter zu bewältigen.
    Ein gewisses Maß an Glück brauchst du halt, aber das sollte schon gehen.

• Ja, ähmmm...erstmal vielen Dank!

Zuerst Zug und dann Bus, daß ganze auf slowenisch und mit Skigepäck. Ich glaube das Abenteuer ist mir zu groß. Per Anhalter klappt aus dem selben Grund leider nicht und ist mir überdies zu riskant. Nach den Preisen deutscher Autoverleiher hatte ich auch schon geguckt. Die sind so teuer wie der ganze Urlaub.

Kann man nicht von Klagenfurt aus ein slowenisches Taxi rufen. Die dürften doch viel billiger sein als die deutschen.

Oder hat vielleicht noch jemand ne andere Idee?

EDIT: Och Jungs und Mädels, ist denn hier keiner aus der Ecke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!