Erleichtert mir die Handywahl

  • Hi leute!
    Ich will mir jetzt ein neues Handy kaufen, doch gefallen mir die ganzen NOKIA Handys nicht so ganz. Und wenn, dann sind sie zu teuer...
    Jetzt hab ich beschlossen, mir ein "Klapp-Handy" zu kaufen. Ich bin aber einer, der mit Vertrag nicht so viel ausgeben will (um die 100€).
    Jetzt hab ich mir diese Handys rausgesucht. Kann mir jemand sagen, welche davon gescheit sind? Für andere gute "Klapp-Handys" bin ich immer offen!
    So recht weiß ich auch noch nicht, ob ich zu T-Mobile oder Vodafone gehen soll:)
    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!


    Welches dieser Handys würdet ihr mir empfehlen:
    Panasonic GD87


    Sharp GX10i


    NEC N341i


    Motorola V300


    Sony Ericsson Z600

  • Was ist die wichtig?
    Auf welche Funktionen/Features legst Du wert?


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Also ein gutes und nich allzu kleines Display sollte es haben. Die Tasten nicht so klein wie ein Reiskorn und gut zum SMS schreiben. Eine Schnittstelle, womit ich die geschossenen Bilder auf mein Notebook übertragen kann. Eine Freisprecheinrichtung wäre auch nicht schlecht... Mh, hoffentlich hab ich nichts vergessen.

  • Hi,


    geh doch einfach mal in einen Handyshop und probier die Handies aus. Dann wirst du ja sehen, welches dir davon am meisten zusagt.
    Ich persönlich würde dir zu dem Z600 raten, aber das ist natürlich absolut subjektiv. Lies dir die Tests der jeweiligen Handies durch, dann wirst du sehen, welche von der Ausstattung deinen Wünschen entsprechen.
    Und bzgl. der Netzwahl wird dir hier wohl niemand helfen können. Solltest du nicht gerade mitten in einer Großstadt wohnen, solltest du dir Prepaidkarten der in Frage kommenden Anbieter besorgen (E-Bay z.b.) und die Netzversorgung testen.


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von f!lz
    Also ein gutes und nich allzu kleines Display sollte es haben. Die Tasten nicht so klein wie ein Reiskorn und gut zum SMS schreiben. Eine Schnittstelle, womit ich die geschossenen Bilder auf mein Notebook übertragen kann. Eine Freisprecheinrichtung wäre auch nicht schlecht... Mh, hoffentlich hab ich nichts vergessen.


    Ach ja, ne Digicam sollte es haben ;) ...kann man sich glaub ich bei der oben genannten Auswahl denken.

  • f!lz:
    Also, das Motorola V300 hat ein sahnemäßiges Display (laut Aussagen der meisten User hier in TT, 176x220 undbesser als Samsung), VGA-Digitalkamera, eine ordentliche Bedienung, Haptik und Optik. Features: Java2 (MIDP 2.0), MP3-Klingeltöne, 5MB Speicher, dazu den ganzen üblichen Schnickschnack wie EMS/MMS, und: eingebaute Freisprecheinrichtung!


    Für den Austausch der Fotos muss man zwar noch ein Datenkabel erwerben (kein IrDA), aber das ist ja nicht sooo teuer.


    Wenn das Design gefällt, wäre dies mein Tipp!


    Für mehr Infos siehe den MotorolaV300-Thread im entsprechenden Forum.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Ich würde dir das SE Z600 empfehlen.


    Natürlich subjektiv, aber es hat als einziges Handy von denen Bluetooth und sieht optisch einfach toll aus.
    Weiterhin ist es wie das V300 noch ziemlich neu, und kein uraltes Modell wie das GD 87 oder die anderen.


    Aber wie schon oben erwähnt, geh in den Handyladen und schau dir die Phones an!

  • An V300 und Z600 hab ich auch schon gedacht, aber wie sieht es denn mit dem Motorola V600 aus?

  • Also, das V600 kommt ja erst nächstes Jahr, aber soviele Vorteile gegenüber des V300 hat's ja nicht unbedingt. Herausragend sind Bluetooth und die Aufnahme von Videos. Ansonsten ist es eine Geschmacksfrage, ob einem das Design besser gefällt. Gerade die Tasten sind beim V300 ja etwas unkonventionell geformt. ;-)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Also ich würde auch das V300 holen! Das Panasonic ist schon ziemlich alt geworden und kostet trotzdem teuer! Vom Preis her ist das V300 am günstigsten! Das Z600 finde ich vom Design her garnicht gut! Ist ja auch Geschmackssache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!