Hi,
ich hab mir heute ein HDW-2 BT Headset gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.
Eine sache habe ich aber bis jetzt noch nicht hinbekommen, : immer wenn ich mein N-Gage mit dem HDW-2 verbinde, bleibt der N-Gage beim Anruf stumm und der Klingelton kommt nur im Headset.
Gibt es eine möglichkeit das das Telefon auch laut Klingelt?
dange
Nader
HDW-2 BT Headset und N-GAGE
-
-
-
Hi nochma,
Hab grad mit der Nokia Hotline gesprochen.
Die meinten zu mir das das Normal sei!!!!!!!Ich kanns aber kaum glauben, den wenn das wahr wäre würds ja heißen das man den Headset ständig am Ohr tragen müsste was diese ganze Lösung für mich und sicher auch für andere Wertlos macht.
Ein Kumpel von mir hat ein Sony-Ericsson P800 und ein BT HeadSet von Sony-Ericsson. Bei ihm klingelt sowohl sein Handy, als auch das Headset wenn er angerufen wird.Bye
Nader -
Also ich meine, das beim 6310i es auch so wäre, das bei angeschlossenem Headset HDW-2 das Telefon mitklingelt.
Beim N-Gage ist das aber kein Problem des HDW-2 sondern es klingelt auch nicht, wenn das Kabelheadset angeschlossen ist.
Zu Abhilfe habe ich bir ein Profil eingerichtet, bei dem wenigstens der Vibrationsalarm eingeschlatet ist. So höre ich das N-Gage zumidestens wenn es auf dem Tisch liegt und anfängt zu brummen.
Nachteil von der Lösung ist, das offenbar die automatische Profil-Umschaltung nicht immer funktioniert. Ich kann zwar bei den Headseteinstellungen das Profil eintragen. Aber es wird nicht immer aktiviert wenn das Headset angeschlossen ist. Manchmal wird es auch nicht deaktiviert, wenn das Headset getrennt wird.
Hier schein das N-Gage ein bischen 'bugy' zu sein, oder zumindestens nicht ganz logisch zu funktionieren.
Mfg
JLacky -
Na toll, so langsam hab ich wirklich die Schnauze voll von N-Gage.
Akku hält bei mir immer 20 std (im Standbye) durch, obwohl mit dem Ding nix gemacht wird und keine Programme installiert sind, dann diese "headset Bug".
Defacto kann man damit ein Headset betrieb mit dem N-Gage vergessen.
Das teil ist mir bis jetzt auch schon dreimal Abgeschmiert, danach war dann nur noch ein Nokia Schriftzug zu sehen und nix ging mehr. Nur noch akku raus/rein erweckt ihn dann wieder zum leben.Wenn ich dann noch bedenke das ich jedesmal das Teil zerlegen muss, wenn ich ein Game einlegen will, und das man ziemlich bescheurt ausschaut, wenn man das teil am Ohr hält und "versucht" damit zu telefonieren, was übrigens sehr unkomfortabel ist .....
Wenn irgendwann man zumindest einige diese Bugs per Firmware update behoben werden, darf ich dann zu NSC rennen und nochmals Geld ausgeben und hoffen das das Teil dann besser funktuniert
Ich bin wirklich sehr sehr entäuscht von Nokia.
Bye
Nader -
Ah... da ist ja doch ein passender Thread...
Ich habe vorhin diesen Thread eröffnet, in dem es um dieses Problem geht. Den hier habe ich nicht gefunden, weil ich nicht speziell nach dem N-Gage oder dem HDW-2 gesucht hatte.
Fakt ist, daß es für das N-Gage im Prinzip auch keine andere Lösung gibt als die von mir dort Beschriebene mit dem Motorola-Headset. Oder halt mal probieren, ob man das HDW-2 ausschalten kann, bei eingehendem Anruf dann einschalten und ob das Gespräch dann auch gleich am Headset angenommen werden kann. Ging bei mir mit dem SE HBH-65 jedenfalls nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!