Welche franz. Prepaid bietet Internetzugang, kein WAP?

• Hi Leute,

kennt sich jemand mit französischen Prepaidkarten aus?
    Ist völlig egal, ob Mobicarte (Orange), Nomad (Bouygues Telecom) oder SFR ( La Carte).

Ich suche die Möglichkeit direkt über den jeweiligen Netzbetreiber Zugang zum Internet zu bekommen. Also WEB, kein WAP.
    Und auch nicht z. B. mit Einwahl nach Deutschland.

MfG rainbow

• Habe was bei Orange gefunden.
    Nennt sich ORANGE WORLD. Gilt auch für die Mobicarte.

Tarifinfos: http://www.orange.fr/images/ge…range/fiche_tarifaire.pdf

Auf Seite 13 (25) sind die Details.

0,15 Euro/10ko oder 0,15 Euro/min alternativ

Unter Sternchen (3)* steht, das es auch fürs Web gilt.
    Habe aber leider noch keine Infos zur Konfiguration finden können.:(
    Suche Einstellungen für CSD und GPRS mit dem MDA

MfG rainbow

• Also hier sind die Zugangsdaten, für alle die sich in Frankreich mit der Orange Mobicarte ins Internet (WEB) einwählen möchten.
    Erfolgreich getestet mit einem MDA I.

Es gibt 2 Möglichkeiten.
    CSD (0,15 Euro/min) oder GPRS (0,15 Euro/10kb)

CSD
    Ländervorwahl 33
    Ortskennzahl 6
    Rufnummer 74501200
    oder direkt +33674501200
    Benutzername: orange
    Passwort orange

GPRS
    Einwahl natürlich per GPRS
    APN orange
    DNS1 194.51.3.56
    DNS2 194.51.3.76
    Benutzername orange
    Passwort orange

MfG
    rainbow

• Hallo,

kann man mit diesen Zugängen und einem angeschlossenen Notebook auch im Internet surfen oder beschränkt sich das auf mobile Geräte / PDAs?

Preislich würde das nämlich deutlich billiger als meine bisherigen Recherchen (0,62 EUR/min mit Internet-by-Call und Mobicarte) kommen.

Gruss
    E-Micha

• Ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte.

Du müßtest halt über das Notebook die Verbindung mit dem Handy, quasi als Modem, entweder per CSD oder per GPRS, aufbauen. Diese Verbindung kannst du per Infrarot, Bluetooth oder Kabel herstellen. Eventuell brauchst du noch spezielle Treiber bzw eine PCMCIA-Datenkarte (GPRS-PC-Karte) Infos hierzu sollten aber in der Regel im Handbuch deines Handys oder Notebooks zu finden sein.

Eine super Seite, die alles erklärt, findest du hier. Auch für Notebooks, obwohl PDA da steht. Die Links zu Vodafone bzw T-Mobile erklären den thematischen Aufbau der Verbindungen.
    http://www.ppc-phones.de/index…cketpc/ppc_handy_gprs.php

Für Emails reicht das alle mal und wenn du zum Beispiel speziell auf für den PDA optimierten Seiten wie z. B. dem Spiegel

http://www.spiegel.de/dertag/p…9=2@r139=2@r140=2,00.html

surfst, lohnt sich das wirklich, da die Seiten schneller geladen werden.
    Gute Links hierzu findest du auf allen PDA-Portalen.
    Da macht das Surfen wieder Spass. :top:

EDIT: Ich weiss nicht warum, aber das Editieren meines Beitrages versaubeutelt immer meinen Spiegel Link.
    Richtig ist es, wenn du zwischen avantgo/ und 0,1958 das Leerzeichen rausnimmst.

MfG
    rainbow

• Es hat sich was bei Orange getan.
    Es werden jetzt auch Volumenpakete für die Mobicarte (Prepaid) angeboten. :top:

Option Orange World 3 € ----- 500 KB oder 45 Min/31 Tage

Option Orange World 6 € ----- 5 MB oder 5 H/31 Tage

Option Orange World 10 € ---- 25 MB oder 25 H/31 Tage

Wählt man das Volumen, so wird der erste Block mit 10 KB, danach 1 KB genau (EDGE/GPRS) abgerechnet, wählt man eines der Zeitpakete (CSD), so wird die 1 Minute komplett berechnet und danach in 1 Sekundenschritten.

Ein, meiner Meinung nach, weiterer Knaller ist, dass man diese Pakete monatlich buchen kann.

Gebucht werden kann das Ganze über einen Anruf bei der 220 bzw über den USSD Code #123# und dann mit 00 ins Menü.
    Nachzulesen in dem PDF Dokument auf Seite 10.
    In diesem Menü können im übrigen diverse Optionen und Tarife aktiviert werden.

Wenn ich das vor meinem Urlaub gesehen hätte, wären mir einige Kosten erspart geblieben, aber ich denke, dass diese Optionen jetzt erst neu eingeführt wurden.

• vor dem gleichen Problem stehe ich im Moment auch.
    Datenkarte ist vorhanden, Roaming ist mit 79ct pro 50kb praktisch nicht finanzierbar... :eek:

Viel nutzen muss ich das allerdings wahrscheinlich auch nicht, Ein paar emails etc.

Wieviel kostet eine Prepaidkarte in Frankreich? Wie siehts mit Datentarifen aus?

Eine Alternative wäre eine Italienische WIND Karte, damit hätte ich 200MB für 50EUR.

• So bei Orange World hat sich einiges geaendert (war jetzt 2 Monate drueben ;))...

Also die Option fuer 10 Eur inkl. 25 MB gibts nicht mehr, es gibt nur noch eine Internetoption die sich "Internet" nennt und kostet 6Eur fuer 10MB. Soweit so gut, allerdings gab es oft krasse Abrechnungsfehler, einmal wurde mir trotz noch vorhandem "GPRS-Guthaben" Geld abgezogen, einmal sogar 30 Euro. Hab mich also mit der franz. Hotline anschliessend gekloppt, wo wir aber zu keiner Einigung kamen, da die meinten ich solle schriftl. Beschwerde einreichen...

Was allerdings noch gut an Orange ist, sind die SMS Preise ins Ausland --> 15Cent die SMS.

iPhone since 2007-07-04

• Nach einem wunderschönen Urlaub kann ich Dir hier leider nur zustimmen.

Es wird nur noch die 10 MB Variante zu 6 Euro angeboten, die auch bei mir zu leichten Unstimmigkeiten führte.
    Irgendwie wurden unterschiedliche Abrechnungsmodalitäten angewandt, die abwechselnd einerseits zum Abzug vom Freivolumen oder andererseits zur Minderung des restlichen Guthabens führte.

Durchgeblickt habe ich da nicht, vermute aber WAP/Internet/POP3 Unterscheidung.
    Verlassen konnte man sich jedenfalls nicht auf den GPRS Zähler.

Vielleicht ist es auch geschickte Verars....ung, die den Kunden zum Aufladen der Karte bewegen soll, da man immer wieder vom Guthabenstand und verbliebenden Freivolumen überrascht wird.

Ich hoffe bis zum nächsten Urlaub auf Alternativen, eventuell auch bei deutschen Netzbetreibern (im Sinne von Reiseversprechen Vodafone oder High Roamer-Option O2).
    Die Windkarte ist für mich leider keine Option, da ich auch Anrufe (kostenlos bzw. geringe Gebühren) entgegennehmen möchte.

• UI, das klingt ja alles ziemlich kompliziert.
    Jedenfalls für mich, der eh grad nich mit seinem wapkram zurechtkommt... aber egal.
    Ich werde jedenfalls für ein halbes Jahr in Frankreich sein und kann auf keinen Fall aufs Internet verzichten ;)
    Ich weiß nicht, ob da diese Möglichkeit über das Handy mit orange etc was für mich wäre...

ich hätt ja am liebsten ne Flatrate oder so, aber hab auch keine Ahnung, welcher Internetanbieter da so am Besten wäre...
    Hat da auch wer Tipps?

PS
    sowas wie hier die base flatrate mit der 2. Sim wär natürlich interessant, aber ob's da sowas gibt und ob man da auch nach 6 Monaten kündigen könnte, is fraglich.... oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!