Habe hier noch eine funktionierende Geforce 2MX-200 in meiner Schublade. Leider ist der Lüfter defekt. Ich meine aber das es die MX200 eigentlich überwiegend ohne Lüfter nur mit Kühlkörper gab. Brauche ich also den Lüfter oder kann ich die Karte so betreiben?
Benötigt eine Geforce 2-200MX einen Lüfter?
-
-
-
Gar keinen wäre wäre nicht gut. Ein passiver dürfte es auch tun. Wenn die Karte nicht übertaktet ist.
-
Hallo,
Wenn Dein Gehäuse gut gekühlt ist, dann brauchst Du keinen Lüfter.
Sollte es aber allgemein schon ziemlich warm in Deinem Tower sein, dann rate ich Dir dazu, dass Du Dir einen neuen Lüfter besorgst oder den alten reparierst.Meine Geforce2 MX hatte damals auch keinen Lüfter ... (im System hatte ich 3 Gehäuse-Fans!)
ciao
Chris -
In dem Rechner von meinem Vater läuft eine Geforce2MX ohne lüfter. Keine Gehäusekühlung und das ganze auch noch gedämmt.
Fazit: Läuft und läuft und läuft....
-
Meine und die gleiche bei nem Freund liefen ohne Problem ohne Lüfter, eine davon ist heute noch -in einem anderen Rechner- aktiv, die andere ist im Schrank. Ohne übertaktung und wenn Deine Kiste nicht kocht sollte das kein Problem sein. Aber ohne das ich jetzt verantwortlich gemacht werde
-
Naja, folgendes. Ich habe eine Geforce 2 TI mit kaputten Lüfter geschenkt bekommen. Ich habe den Lüfter der MX genommen was auch wunderbar klappt. Jetzt liegt die MX natürlich mit defektem Lüfter rum, wenn sie allerdings noch funktionstüchtig ist, kann ich sie verkaufen.
-
Bei mir läuft sogar eine normale(also schnellere MX)
ohne Lüfter.
Ich hab auch keine Gehäusekühlung
Waynefront
Lüfter ist ungleich KühlerBye Ls4
-
Eben, also ein Headsink würde ich auf jedem Fall drauf tun!
Lüfter kommt auf den Tower an.
Auf meiner alten MX im Big Tower ist kein Lüfter drauf. -
Hab auch eine Geforce2 MX, auf dem Chip war und ist nur ein Kühlkörper.
Obwohl es in meinem Gehäuse recht warm ist keinerlei Probleme. -
Im Prinzip reicht ein passiver Kühler schon.
Aber da bei deiner ja ein Aktiver Kühler drauf war, würde ich sie nicht einfach so ohne Lüfter betreiben. Da ist höchstwahrscheinlich der Kühlkörper zu klein.
Hast du nicht noch einen Lüfter von einem alten PC? Reicht ja von nem P200 oder so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!