Wie bekomme ich die Rufumleitung weg?

• Habe eine Prepaidkarte von D2 Vodafon. Dort habe ich eine Rufumleitung zu meinem Arbeitshandy gemacht. Ich habe alle Sprachanrufe umleiten genommen.Wie hebe ich das auf? Es geht nicht mehr. Weder mit dem Handy noch mit der Tastenkombi ##21# und Anruftaste.Es liegt auch nicht am Handy.Bei meinem zweiten Handy geht auch nichts.Was ist hier los? Kann ich die Karte wegschmeißen?.Sonst funzt doch noch alles.:mad: :confused:

Habe gerade festgestellt, das ich auch keine neue Nummer für die Rufumleitung eingeben kann.Mein T65 meldet immer Fehler im Befehl. So 'ne Scheiße....

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Dank dir, oh heldenhafter Steffen. Den Befehl kannte ich noch gar nicht.:D
    Ich bin erleichtert.Dachte schon die Karte ist im Hintern.

Aber wieso geht das nicht mehr mit der 21? Am Montag ging das doch noch? Selbst Einschalten ist nicht mehr möglich mit der 21.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Aber wieso geht das nicht mehr mit der 21? Am Montag ging das doch noch? Selbst Einschalten ist nicht mehr möglich mit der 21.

Weil das für´s Festnetz gilt und nicht für GSM.

• Ich sollte aufhören komische Sachen zu nehmen. Irgendwie war ich jetzt voll daneben.Was weiß ich was ich da eingetippt habe.:D

• Dienstcode "21" ist auch ein GSM-Code..... Und geht normalerweise auch... Wahrscheinlich eine Störung...

Gerade noch mit meiner D2 Postpaid probiert und funktioniert...

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Weil das für´s Festnetz gilt und nicht für GSM.

:confused:
    Denke ich nicht. Mir sind folgende Codes bekannt:

Einzelne Umleitung:
    Einschalten **Code* Rufnummer# grüne Hörertaste
    Ausschalten ##Code# grüne Hörertaste

Code = Automatische: 21
    Code = wenn keine Antwort: 61
    Code = wenn nicht erreichbar: 62
    Code = wenn besetzt: 67

Status abfragen mit *#Code# grüne Hörertaste
    Alle Löschen mit ##002# grüne Hörertaste (Posting v. Steffen[HH])

Ich denke ich habe nichts vergessen :rolleyes:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• ... es gibt noch

**004*Ziel# senden (alle bedingten 61,62 und 67 einschalten) und natürlich ausschalten ##004#

und die Möglichkeit temporäre Umleitungen benutzen. D.h das Netz merkt sich das Ziel..

Benutze ich z.B für alle Rufe umleiten wenn ich in ein Meeting gehe..

Beispiel:

Beim ersten Mal ist es notwendig die Umleitung normal zu setzen

z.B: **21*3311# und Sendetaste

Dann genügt der folgende Kurzcode zum temporären deaktiveren:

#21#

Zum wiedereinschalten der Umleitung:

*21#

Finde das ein praktisches Feature! Geht auch mit den anderen Varianten (61,62 und 67)

Achtung lösche ich die Umleitung allerdings mit ##21# ist der Merker im Netz weg und ich muß beim nächsten mal wieder das Ziel mitangeben...

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Seltsam seltsam, jetzt geht das auch bei mir wieder mit der 21...

Mmhhhh....

• Hallo,

mal eine andere Frage. Kann ich die Ru denn ganz abschalten? Irgendwie wenn ich nicht erreichbar bin landet jedes Gespräch auf der Mailbox, was ich nicht will. Mache das mit meinem 2.Gerät einem 7110 normalerweise über's menü....

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!