Allgemeiner Makro-Markt-Schnäppchen-Sammelthread

• So, ein Thread von dieser Kette fehlt glaube ich noch. ;)

Ich mach mal den Anfang mit dem Angebot der Olympus D560 (amer. Bezeichnung;wieso die der Makro-Markt verwendet ist mir schleierhaft) bzw. Olympus C-350 Zoom.(europ. Bezeichnung) für unschlagbare 169 € [edit] +6,95€ Versandkosten bei online Bestellung.
    Bei guenstiger.de für 216€ gelistet.
    Die ideale Kamera für den Hobby-Fotografen.
    Hier das Datenblatt von digitalkamera.de.
    Und hier der Link zum Makro-Markt-Onlineportal: Klick

Gruß,
    Sebi

• Scheint ein gutes Angebot zu sein...
    Allerdings hat diese Cam Probleme mit schlechten Lichtverhältnissen (keinerlei ISO-Vorwahl möglich, man ist also komplett der Automatik ausgeliefert, und da haperts bei Dunkelheit) und scheinbar einen hohen Stromverbrauch.

Da weiß man (ich) garnicht mehr, welche Cam man kaufen soll: ;)

Oly C350 169 EUR im MakroM (3fach Zoom, 0,9 sek Auslöseverzögerung)
    Fuji S3000 249 EUR im MediaM (6fach Zoom!, 0,7 sek Auslösezeit)
    Sony P8 für 290 EUR über guenstiger.de (inkl. Systemakku und Ladegerät, 3fach Zoom, 0,3 sek Auslösezeit)
    ...

Hatte mich eigentlich schon mit der Entscheidung, eine P8 zu holen, abgefunden. Ich glaube, die Entscheidung, die richtige Cam zu kaufen ist noch schwerer als die, das richtige Handy zu holen... :D

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat:
    *****Ich mach mal den Anfang mit dem Angebot der Olympus D560 (amer. Bezeichnung;wieso die der Makro-Markt verwendet ist mir schleierhaft) bzw. Olympus C-350 Zoom.(europ. Bezeichnung) für unschlagbare 169 € [edit] +6,95€ Versandkosten bei online Bestellung.******

Läßt man sich alle verfügbaren Digitalkameras beim Makro-Markt anzeigen, werden die Olympus D-560 (169,-Euro) und die Olympus C-350 Zoom (255,-Euro) angezeigt, obwohl die beiden Modelle laut Digitalkamera.de identisch sein sollen.

Man kann die einzelnen Digitalkameras dort auch vergleichen lassen, aber nennenswerte Unterschiede habe ich nicht gefunden.

Seltsam?! Hat vielleicht jemand eine Erklärung? - Gibt es eventuell doch Unterschiede zwischen den Modellen?

• Ich empfehl eigentlich nur Canon.
    Sony setzt immer nur auf ihre Memory Sticks. Damit machen die ihr Geschäft.
    Kauf euch ne Cam mit CF Card, die gibs schön billig und ist in vielen Geräten verwendbar,

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich empfehl eigentlich nur Canon.
    Sony setzt immer nur auf ihre Memory Sticks. Damit machen die ihr Geschäft.
    Kauf euch ne Cam mit CF Card, die gibs schön billig und ist in vielen Geräten verwendbar,

Hier gehts nicht daraum, welche Cam von welchem Hersteller besser ist, sondern um gute Angebote der Makro-Markt Kette.

Gruß,
    Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Hier gehts nicht daraum, welche Cam von welchem Hersteller besser ist, sondern um gute Angebote der Makro-Markt Kette.

Gruß,
    Sebi

Na und :confused: Nur weil er darauf hinweisst, dass es mit CF guenstiger ist kann man doch auch bei Makro-Markt evtl. eine guenstige Cam mit CF Slot finden. Also ich versteh deine Aufregung nicht.

Wenn danach ginge was du hier schreibst wegen OffTopic usw, dann muesste sich ja jeder 2. aufregen.

Also ich finde es nicht so schlimm! Wo soll er es sonst hinschreiben? Vielleicht unter Hardware ein extra Thread eröffnen :confused:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Na und :confused: Nur weil er darauf hinweisst, dass es mit CF guenstiger ist kann man doch auch bei Makro-Markt evtl. eine guenstige Cam mit CF Slot finden. Also ich versteh deine Aufregung nicht.

Wenn danach ginge was du hier schreibst wegen OffTopic usw, dann muesste sich ja jeder 2. aufregen.

Also ich finde es nicht so schlimm! Wo soll er es sonst hinschreiben? Vielleicht unter Hardware ein extra Thread eröffnen :confused:

Oh mann. :rolleyes: Wenn er jetzt anfängt zu schreiben dass ne Cam von Canon ja besser ist, und Sony (die von mir oben genannte Cam ist eine Olympus ja nur diese teueren Memory-Sticks hat, dann wird die Diskussion hier weitergehen und der Thread kann bald dichtgemacht werden.

Also bitte nur Angebote der Makro-Markt Kette posten, und keine Diskussionen was wieso besser ist.

So und nun bitte BTT. Schließlich wollen die anderen User hier gute Angebote und keine Diskussionen sehen. Die kann man im Hardware-Forum führen. (Wie von dir schon erwähnt. Schließlich gibt es dort zig Threads zu dem Thema "Digitalkamera".)

Gruß,
    Sebi

• Kann mir jemand sagen wie die genaue Bezeichnung für die Auslösezeit steht? Finde sie nämlich nirgends in den Produkteigenschaften.

• Nur Englisch....?

Also die Bedienungsanleitung dieser Olympus-Makro-Markt-Cam ist auch in deutsch!
    Außerdem hier folgende mail vom Olympus-Support:

Die D-560 ist lediglich die amerikanische Modelbezeichnung der C 350. Es gelten die europäischen Garantiebestimmungen.

Soviel dazu!

Und jetzt bitte nicht schlagen, weil OT, aber falsche Sachen oder zumindest unklare kann man ja nicht einfach so unkommentiert stehen lassen!

Schönen Morgen noch

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!