Grüß Gott, ich habe einen debitel-Jambavertrag und wollte grade zum ersten Mal was runterladen. Wenn ich mich einlogge bekomme ich auch folgenden Status angezeigt:
WAP-SMS : 25 Stück
Töne & Logos : 5 Stück
MMS-Grußkarten : 3 Stück
Screensaver : 5 Stück
News, Sport, Kicker Online, Horoskope, Erotik & Stadtpilot : unbeschränkt
Spiele & Office-Downloads : 2 Stück
Anschließend gehe ich zur Startseite und von dort zum N-Gageportal. Dort wollte ich mir nun den Mobile Assistent runterladen, nach dem Klick auf Download erscheint dann die Mitteilung, das es 2,99 kostet und die günstigste Möglichkeit über die Handyrechnung ist. Da ich ein Abo habe gehe ich nun auf "andere Zahlungsart wählen", klicke dann auf "Jamba! Tarif/Abo/Paket-Guthaben" und dann auf weiter. Doch dann erhalte ich auf einmal die Nachricht:
Sie verfügen zur Zeit über kein Guthaben in einem Jamba! Tarif/Abo/Paket. - Holen Sie sich jetzt ein Jamba! Paket und laden sich Klingeltöne, Logos und Spiele viel günstiger herunter
Irgendwas stimmt da doch nicht, mein Guthaben wird mir doch am Anfang nach dem einloggen sogar angezeigt. Was mache ich da falsch?
Jamba-abo, was mache ich falsch?
-
-
-
Hi!
Habe auch so ein Abo allerdings mit O2.
Bei mir hat es anfangs auch diese Probleme gegeben, aber nach ein paar Wochen! lief es dann. Musst halt immer mal wieder probieren. Der email support hat mir damals geschrieben, das es etwas dauert bis alles im system eingetragen ist.
Überprüf doch auch mal ob du nach dem wechsel zur startseite immer noch eingeloggt bist (rechts oben in der ecke). Bei mir fliegt er nämlich manchmal raus...und ich muss mich wieder einloggen.Hoffe ich konnte dir helfen
J
-
Ja Supi, das würde ja bedeuten das die mir zumindest für den ersten Monat das Paket abbuchen ohne das ich die Leistung in Anspruch nehmen kann? Ich habe das Problem mal mit demselben Wortlaut per mail an Jamba geschickt, besteht die Möglichkeit, das ich das nicht verwendbare Guthaben im nächsten Monat mitverwenden kann? Wenn es wirklich so sein sollte das es bei allen ein paar Wochen dauert bis man endlich den Dienst in Anspruch nehmen kann, so grenzt das ja schon fast an Betrug, denn wenn man das dann als Ganzes betrachtet und nicht nur den Einzelfall, so kassieren die doch ne Menge Kohle für nicht erbrachte Leistungen:mad: .
-
Jamba! ist was das angeht eigentlich sehr kulant. Hatte auch öfters Probleme mit downloads aber ich habe immer eine Entschädigung bekommen. Wende dich einfach mal an den Support und schildere genau deine Probleme...
Jamba! = :top:
-
Die Sache hat sich schon aufgeklärt, es lag daran das es sich um ein Profitool handelte, welches nicht im Abo enthalten ist. Da ich neu bei Jamba bin ist mir das nicht sofort aufgefallen, die von jamba haben sich aber echt sehr schnell auf meine Mail gemeldet, das hat nen dickes Lob verdient:top: .
Allerdings habe ich schon wieder ein neues Problem, wegen dem ich mich wohl nochmal bei denen melden muss. Habe versucht so ein Karaoke-Midlet runterzuladen und bekomme nun die Mitteilung das der Handytyp nicht unterstützt wird, obwohl es fürs N-Gage angeboten wird. Naja, sollten die sich darauf erneut so schnell und kulant verhalten will ich mal nichts gesagt haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!