Austauschen des Covers vom V66i

• Hallo Leute,

ich hab mir letzte Woche bei Ebay ein Motorola V66i ersteigert (für 60 €). Ist mein erstes Motorola, und muss sagen, wirklich nicht schlecht....
    Allerdings sieht man halt schon einige Gebrauchsspuren...

Jetzt habe ich nochmal ein bisschen bei Ebay rumgeschaut, und da gibts überall für ca. 20 € kompett neue Cover.

Jetzt wollte ich euch Fragen, ob des was gscheits ist, und wie ich denn die Cover austauschen kann?
    Habt ihr hierzu irgendwelche Tips, wie ich denn das Handy aufschrauben kann? Vielleicht hat ja jemand von euch so ne Art "Bedienungsanleitung für Coverwechsel".

Dann wollte ich auch noch Fragen, wie das bei Motorola mit Software-Update ist.. Welche Software ist denn die aktuelle fürs V66i, und wo kann man das machen lassen (evtl. im Raum Regensburg oder Nürnberg).

Vielen Dank im vorraus, und schöne Grüße aus der verregneten Oberpfalz

markus

• Hallo,

also ich glaube nicht, dass es leicht ist das Cover zu wechseln. Das Risiko einer Beschädigung des Telefons würde ich an deiner Stelle nicht eingehen nur weil Gebrauchsspuren da sind.

Zum Softwareubdate.

Ich schaue mal was bei mir steht, weil meins erst zwei Monate alt ist :

SAP8_G_03.12.03R

Ich schätze wenn du ein Update willst, musst du es einschicken. Aber soweit ich weiß gibt es dazu keinen Grund (etwa neue Funktionen) wenn das Handy einwandfrei läuft.

Gruß Yayoi

• Das Cover läßt sich schon wechseln, wenn du allerdings ein Nokia-Wechselcover erwartest dann muß ich dich enttäuschen.
    Besondere Vorsicht mußt du beim V66i als auch bei den anderen Motorola-Klapptelefonen auf das Flexkabel zum Display sowie auf den Klappenschalter verwenden, die Teile gehen leicht kaputt oder fallen raus beim Umbau.
    Wenn nur Gebrauchsspuren auf deinem Cover sind würd ich es lassen, das ist die Friemelei nicht wert außer du willst unbedingt eine andere Farbe. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!