S55 - Ladegerät nur 230V

• Hallo!

Habe gerade fesrgestellt, dass bei meinem Ladegerät nur eine Spannung von 230Volt verträgt.
    Bin nächste Woche in Nordamerika und da wollte ich gerne mal mein drittes Band nutzen, aber das geht jetzt wohl nur bis der Akku leer ist. :(

Ich dachte es wäre inzwischen absoluter Standard, das Ladegeräte oder Netzteile von technischen Geräten auch 100 bis 230V verarbeiten können.

Wollte deshalb mal fragen, ob ich nur Pech hatte bei meinem Ladegerät oder ob die ganze Serie nur 230V kann?
    Gibts überhaupt passende Ladegeräte?

Ansonsten muss wohl mein T39m wieder zum Einsatz kommen, das Ladegerät funktionniert dort. :)

• Der Grund ist aus verkaufsstrategischer Sicht ganz klar:

Wenn das Standard-Ladegerät alle Spannungen vertragen würde, wer würde dann noch das Reiseladegerät kaufen? ;):rolleyes:

Und gerade im S55-Businesssegment dürfte da noch dicker Umsatz gemacht werden!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich hatte in Amerika auch das Standard Ladegerät dabei, weil mein Kollege meinte er hätte einen Umformer dabei ... hatte er aber nicht, also habe ich über Nacht das Standard Ladegerät in die Steckdose gesteckt.
    Am nächsten Morgen war das S55 jedenfalls wieder aufgeladen :top:

Kann ja nix kaputt gehen, sind ja nur 110V gegenüber 230V, vielleicht dauert der Ladevorgang nur ein bisserl länger...

Ich tippe aber mal das es sich um ein und das gleiche Ladegerät mit anderem Aufdruck handelt ;-)

Bilki

Never change a running system !

• Zitat

Original geschrieben von bilki
    Ich hatte in Amerika auch das Standard Ladegerät dabei, weil mein Kollege meinte er hätte einen Umformer dabei ... hatte er aber nicht, also habe ich über Nacht das Standard Ladegerät in die Steckdose gesteckt.
    Am nächsten Morgen war das S55 jedenfalls wieder aufgeladen :top:

Kann ja nix kaputt gehen, sind ja nur 110V gegenüber 230V, vielleicht dauert der Ladevorgang nur ein bisserl länger...

Ich tippe aber mal das es sich um ein und das gleiche Ladegerät mit anderem Aufdruck handelt ;-)

Das wäre ja super, aber irgendwie hab ich Angst mein gutes S55 dabei irgendwie zu schädigen.

Kann ich das wirklich gefahrlos ranhängen? :confused:

• Die gleiche Frage habe ich schon mal gestellt. Da haben auch einige gemeint, dass Sie das S55 schon mit dem Standardladegerät in den USA betrieben bzw. geladen haben.

so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von bilki

Bilki

Das würde ich nich so behaupten.. die annahme das 110v nix kaputt machen weils ne niedrigere spannung ist, ist komplett falsch, da ein höherer strom fließen muss... dadiurch würde das handy komplett zerstört.

ABER: Auf meinem Ladegerät steht zewar auch nur ~230v, aber auch 50/60Hz... will hjeissen: in deutschland und europa ist 50 hz/230v standard, wofür also die 60hz, die man nur in amerika braucht (110v/60hz)??? Denke ma deswegen ging das mitm laden.

Es sei denn, die Steckdose war eine europäische, die in vielen hotelzimmern vorhanden sind (also eine mit 230v/50hz)...

• Zitat

Es sei denn, die Steckdose war eine europäische, die in vielen hotelzimmern vorhanden sind (also eine mit 230v/50hz)...

Es war wirklich eine mit 110V

;)

Bilki

Never change a running system !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!