Neuling bei O2 - einige eilige und wichtige fragen!!!

• Power-SMS

Zitat

Original geschrieben von daniellll
    it´s me again,

habe noch einmal eine nacht drüber geschlafen, und es fielen mir einige neue wichtigen fragen ein:

1. woran kann ich erkennen, wieviele rest-sms ich von den 125 stück noch übrig habe?

Hallo!

Also das Problem hatte mich auch länger beschäftigt da ich immer versuche die Frei-SMS ganz auszureizen ohne über die 200 drüber weg zu kommen.
    Habe nach einigem Fragen hier um Forum und ausprobieren dann folgende Lösung gefunden:
    Die Genion PSMS SIM steckt jetzt im Nokia 6210, Netmonitor ist aktiviert(geht z.B. mit dem Logomanager).
    Menüpunkt Netmonitor aufrufen, "64" eingeben.
    Es erscheint der Screen für den SMS-Zähler, in der oberen Reihe sind die die Du abgeschickt hast(links die Versuche, rechts die erfolgreich versendeten).
    Darunter übrigens die empfangenen SMS.
    Jeden Monatsersten gehst Du auf Netmonitor und gibst "60" ein, damit wird der SMS-Zähler dann wieder auf 0 zurückgesetzt.

Von SonyEricsson gibt es IMHO auch Handys mit standardmäßig integriertem SMS-Zähler, weiß aber nicht welche Modelle, da können Dir andre sicher mehr erzählen :)

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hallo,

ich glaube die Frage zur Email-Benachrichtigung per SMS hat dem daniellll noch keiner beantwortet. Würde mich auch mal interessieren! Habe seit einer Woche die Flat und die Mailbenachrichtigung richtig eingestellt. Leider kam bisher noch keine einzige Benachrichtigung an.

Gruß
    gs

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Hallo,

ich glaube die Frage zur Email-Benachrichtigung per SMS hat dem daniellll noch keiner beantwortet. Würde mich auch mal interessieren! Habe seit einer Woche die Flat und die Mailbenachrichtigung richtig eingestellt. Leider kam bisher noch keine einzige Benachrichtigung an.

Gruß
    gs

genau. bei mir dasselbe.
    ps: aber vielleicht dauert das ja erst einmal, bis das system uns neulinge richtig drin hat. keine ahnung. aber bedenke, beim surf&e-mail pack gibt es nur 5 sms benachrichtigungen pro tag, deswegen habe ich beide active 02 pakete.

daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Mal was Grundsätzliches:

Der PowerSMSTarif beinhaltet Frei-SMS im Wert von 24 Euro, nicht unbedingt 125 oder 9484632,87....

Davon abgesehen ist die Nummer, die man Dir gegeben hat nicht die Nummer für PSMS-kunden. Die werden Dich, wennn sie nicht völlig blind sind, auch an dieser Hotline abweisen. Ist die 017955222 als Festnetzvariante. Sucht doch nicht immer Möglichkeiten Vertragsbetrug zu begehen... Wenn man PSMS macht, dann ist es Vertragsbestandteil die 0190 zu benutzen, die Jungs von der Hotline können ganz schön direkt werden und machen sich mit Sicherheit auch Warnhinweise...

Einfacher und kostengünstiger ist die EMail-Variante. Geht auch recht fix.

Ach ja: Es besteht bei O2 momentan der Systemische Fehler, dass die Notifikation nur eingeschränkt bis gar nicht läuft. Manchmal scheinen sie auch dreimal ausgeliefert zu werden... :rolleyes:

Nicht fragen - einfach wundern...

• Zitat

Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Mal was Grundsätzliches:

Der PowerSMSTarif beinhaltet Frei-SMS im Wert von 24 Euro, nicht unbedingt 125 oder 9484632,87....

eine sms in alle netze kostet 19 cents, bei 24 euro sind das 126 sms´es.

Zitat

Davon abgesehen ist die Nummer, die man Dir gegeben hat nicht die Nummer für PSMS-kunden. Die werden Dich, wennn sie nicht völlig blind sind, auch an dieser Hotline abweisen. Ist die 017955222 als Festnetzvariante. Sucht doch nicht immer Möglichkeiten Vertragsbetrug zu begehen... Wenn man PSMS macht, dann ist es Vertragsbestandteil die 0190 zu benutzen, die Jungs von der Hotline können ganz schön direkt werden und machen sich mit Sicherheit auch Warnhinweise...

das weiß ich natürlich, nur versuchen kann man es. außerdem sehe ich das nicht als vertragsbruch. sie können mich doch abweisen, was aber erfahrungsgemäß kaum passiert.

Zitat

Einfacher und kostengünstiger ist die EMail-Variante. Geht auch recht fix.

okay, muss ich mal probieren.

Zitat

Ach ja: Es besteht bei O2 momentan der Systemische Fehler, dass die Notifikation nur eingeschränkt bis gar nicht läuft. Manchmal scheinen sie auch dreimal ausgeliefert zu werden... :rolleyes:

wie lange ist das denn schon so? ps: dies sehe ich eigentlich als vertragsbruch, denn als kunde habe ich den anspruch auf die sms notifikation!!!

• Zitat

Original geschrieben von daniellll
    wie lange ist das denn schon so? ps: dies sehe ich eigentlich als vertragsbruch, denn als kunde habe ich den anspruch auf die sms notifikation!!!

Ach, ja? Hast du den Vertrag gelesen, den du unterschrieben hast?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Dreimal wäre mir aber lieber als garnicht.:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ach, ja? Hast du den Vertrag gelesen, den du unterschrieben hast?

wieso fragste?

• Glaube ich ehrlich gesagt nicht.... :p

Davon abgesehen ist der bewußte Täuschungsversuch der Hotlinemitarbeiter schon genug, um sie sauer zu machen................ :mad:

Die SMS kosten übrigens nicht zwingend 19 Cent in alle Netze...
    Kunden, die vor dem 01.09. aktiviert waren und noch keinen Tarifwechsel hatten, haben noch 12 Cent für die O2 internen SMS..
    Viel Spaß beim rechnen... :D

PS: Die Störung besteht seit dem 16.10....:(

Nicht fragen - einfach wundern...

• Zitat

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.... :p

nun, mit deinen vermutungen habe ich keine probleme.

Zitat

Davon abgesehen ist der bewußte Täuschungsversuch der Hotlinemitarbeiter schon genug, um sie sauer zu machen................ :mad:

eigentlich auch nicht mein problem. dann sollen die eben konsequent sein und abblocken. aber solange es noch hotliner gibt, die dennoch helfen (gut so), wird sich das nicht ändern.

Zitat

Die SMS kosten übrigens nicht zwingend 19 Cent in alle Netze...
    Kunden, die vor dem 01.09. aktiviert waren und noch keinen Tarifwechsel hatten, haben noch 12 Cent für die O2 internen SMS..
    Viel Spaß beim rechnen... :D

ich bin aber neukunde, witzbold. also rede ich richtigerweise von 19c pro sms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!