Neuling bei O2 - einige eilige und wichtige fragen!!!

• hallo zusammen,

seit heute bin ich o2 kunde, habe meinen vertrag online abgeschlossen. habe den select tarif und den surf und mail pack.

so, wie nutze ich denn meine surf flatrate? wie checke ich meine mails über´s handy? leider ist der empfang hier etwas dürftig (im gegensatz zu e-plus -> hatte ich vorher). hat jemand tipps für mich?

wo kann ich nur den mail pack anmelden? wie melde ich den surf & mail pack ab?

kennt jemand die daten, die ich in outlook eingeben muss, um auch dort meine mails checken zu können? wäre toll.

wenn ich eine überlange sms schicke, kostet es mir dann auch nur 19 cents oder mehr?

kann ich für fragen auch die kostenlose hotline über handy anrufen, oder gilt für mich als online kunde nur die 0190ger hotline?

daniel:top:

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Für dich gilt nur die 0190er Hotline - dafür bekommst du ja jeden Monat das SMS-Guthaben ;).

Konfiguriere dein Handy für WAP (geht auch über die o2online-Seite für einige Handymodelle) und dann ist es gut. Emails kannst du über die WAP-Flat nur über entsprechende WAP-Seiten abrufen und versenden. Für einige Anbieter von Mailservices sind im 02active-Portal bereits Links vorhanden.

Pro 160 Zeichen wird eine SMS berechnet - ab dem 161. Zeichen also zwei SMS, ab 321 Zeichen drei, etc., etc.

Die Outlook-Einstellung findest du hier im Forum sicher unter "o2online mail" oder auch in den FAQ, wenn du dich in deinen o2online-Account einloggst.

• danke für die ersten antworten. hilft mir sehr. ;)
    also die kostenlose handy hotline funzt für mich keinesfalls? mhmm.

konfiguration über o2online website kostenlos?

daniel

• it´s me again,

habe noch einmal eine nacht drüber geschlafen, und es fielen mir einige neue wichtigen fragen ein:

1. woran kann ich erkennen, wieviele rest-sms ich von den 125 stück noch übrig habe?

2. ab wann beginnt mein vertrag: ab entgegennahme vom postboten oder ab freischaltung?

3. mein vertrag begann gestern (29.11.2004), wieviel frei-sms habe ich wohl jetzt eigentlich noch?

4. wie kann ich online den tarif wechseln - von select zu genion? ist es kostenfrei?

5. wie sieht es nach dem wechsel zum genion tarif samt homezone aus mit der grundgebühr-übernahme für die ersten 12 monate (habe vertrag OHNE handy abgeschlossen)?

6. wie kann ich online mein active surf&mail pack kündigen in den ersten 6 wochen?

7. wie kann ich online den momentan bestehenden surf&mail pack in einen nur mail pack wechseln? ist der wechsel kostenfrei?

8. wie kann ich beide active packs gleichzeitig nutzen? wie stelle ich es mit der sms benachrichtigung ein?

9. wie kann es sein, dass mein empfang mit o2/d1 schlechter ist als mein vorheriger e-plus empfang? dachte, e-plus hätte eine schlechtere netz abdeckung?

10. was mache ich eigentlich mit dem portal-kennwort, habe es per sms erhalten!

11. wie ist die mailadresse der hotline, wenn ich statt die 0190ger nummer die mailhotline kontaktieren will? wie ist dessen reaktionszeit?

12. bekommt man nur für o2online-mails die sms benachrichtigung, oder auch für mails, die mein o2online account für mich checkt?

13. wie nutze ich mobilicq? habe samsung e700, geht es damit mit der surf&mail flatrate??? wichtig!!!

ich hoffe, dass man mir möglichst alle fragen schnellstmöglichst und präzise beantworten kann. ich danke herzlichst.

gruß
    daniel

• *hochschieb*

wichtig, leute. bitte gebt mir antworten. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von daniellll
    1. woran kann ich erkennen, wieviele rest-sms ich von den 125 stück noch übrig habe?

Gar nicht. Es sei denn du zählst mit.

Zitat

2. ab wann beginnt mein vertrag: ab entgegennahme vom postboten oder ab freischaltung?

Ab der Freischaltung

Zitat

3. mein vertrag begann gestern (29.11.2004), wieviel frei-sms habe ich wohl jetzt eigentlich noch?

Ich denke mal bis einschliesslich dem 31. Oktober noch die 125. Mag aber auch sein das sie anteilig an die letzten Tage gerechnet werden.

Zitat

4. wie kann ich online den tarif wechseln - von select zu genion? ist es kostenfrei?

Es gibt online unter "Mein Vertrag" die Möglichkeit jederzeit den Tarif zu wechseln, das kostet aber imho Geld. Tarifoptionen zu wechseln ist kostenlos.

Zitat

5. wie sieht es nach dem wechsel zum genion tarif samt homezone aus mit der grundgebühr-übernahme für die ersten 12 monate (habe vertrag OHNE handy abgeschlossen)?

Sorry, keine Ahnung :)

Zitat

6. wie kann ich online mein active surf&mail pack kündigen in den ersten 6 wochen?

Ebenfalls unter "Mein Vertrag" gibt es einen Menüpunkt wo du den Surf&Mail Pack kündigen kannst.

Zitat

7. wie kann ich online den momentan bestehenden surf&mail pack in einen nur mail pack wechseln? ist der wechsel kostenfrei?

Siehe oben. Wechsel ist imho kostenfrei.

Zitat

8. wie kann ich beide active packs gleichzeitig nutzen? wie stelle ich es mit der sms benachrichtigung ein?

Indem du beide beantragst. Die SMS Benachrichtigung für Email stellst du unter "Meine Email" ein. Dort findest du einen dementsprechenden Menüpunkt.

Zitat

9. wie kann es sein, dass mein empfang mit o2/d1 schlechter ist als mein vorheriger e-plus empfang? dachte, e-plus hätte eine schlechtere netz abdeckung?

Mag sein das das o2 Netz bei dir etwas schlechter ist als das Eplus Netz.

Zitat

10. was mache ich eigentlich mit dem portal-kennwort, habe es per sms erhalten!

Bei o2 einloggen, denke ich mal :)

Zitat

11. wie ist die mailadresse der hotline, wenn ich statt die 0190ger nummer die mailhotline kontaktieren will? wie ist dessen reaktionszeit?

Imho von sehr langsam bis gar nicht :(

Zitat

12. bekommt man nur für o2online-mails die sms benachrichtigung, oder auch für mails, die mein o2online account für mich checkt?

Imho auch für die die dein o2 Account für dich checkt und abruft.

Zitat

13. wie nutze ich mobilicq? habe samsung e700, geht es damit mit der surf&mail flatrate??? wichtig!!!

Wie du es benutzt weiss ich nicht, da ich es noch nie ausprobiert habe. Aber es funzt NICHT mit der Flat. D.h. das das ICQ über die sogenannte Internet APN läuft und diese extra abgerechnet wird.

Wenn du noch Infos über die Flat suchst, empfehle ich dir diesen Thread zu studieren :) KLICK

• Re: Neuling bei O2 - einige eilige und wichtige fragen!!!

waren die anderen antworten eben auch schon da????naja zu spät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!