Testbericht Sony Ericsson P900

• strassen: nein geht nicht!

Das T9 ist ja nicht wie bei einem PDA predictive und sagt wörter voraus, sonder schaut, wenn du gewisse Tasten gedrückt hast, um welches wort es sich auf grund der tastenkombination handeln könnte.

Da du beim FlipOpen ja die Buchstaben genau definierst (nicht entweder a,b oder c auf der taste 2), gibt es folglich auch kein T9.

Gruß
    Schnorrer

• Hier gibt's noch einen kleinen Cam-Vergleich zwischen P800 und P900 (und hier uninteressant Z600). Die Bilder sind unter identischen Lichtverhältnissen und (fast :D) demselben Winkel entstanden.

CHeers,
    Rog.

• @ Schnorrer2k:

Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass dies nicht geht. Würde ein P900 wahrscheinlich ohne Flip gebrauchen (ist kompakter und hat mehr PDA-Flair), doch ist das T9 für mich eigentlich einer der deftigsten Kaufgründe...

:( Kann mir eigentlich einer sagen, ob ich nun auch ein solches Schmuckstück ersteigern soll?? Hab das P800 bereits seit seinem ersten Tag. Eure Antworten in diesem Thread machen mich ganz kribbelig...!

...dabei sind doch meine Hosentaschen fast leer...

• Zitat

Original geschrieben von strassen
    Hmm, da ja jetzt alle bereits fleissig am fragen sind, frag ich auch grad, was mich schon lange interessiert:

Ist das T9 auch im FO-Modus zu gebrauchen? Soll heissen, dass es in die virtuelle Tastatur integriert ist (beim schreiben mit dem stylo laufend Vorschläge für Worte kommen...). :confused:

Hi strassen

für dein Problem gibt es ein kleines Programm Klick! oder hier Klicken!
    Das soll es auch in deutsch geben. Ich habe es mal in Englisch getestet und es hat super funktioniert!

CU Axel

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Weiss schon davon, Axel. Aber danke dennoch für die Info. Kommt sicher gut, das Proggy, wenn es denn mal in Deutsch erscheinen sollte...

• Hallo Leute,

bin mit meinem P800 sehr zufrieden, nur der Empfang in
    schlecht versorgten Gebieten (D2) macht mir sehr zu
    schaffen. Wohne nämlich in so einem Funkloch.

Meine Frage an die P900 User die sich in schlecht
    versorgten Gegenden rumtreiben..... ist der Empfang
    besser als beim P900....????

Ist für mich mit der einzigste Grund damit ich mir
    das P900 hole... ausser das starke design natürlich..!!

Gruß GG

• Was hier noch niemand erwähnt hat ist, dass das P800 die zweite Leitung (ALS) nicht unterstützt hat, das P900 jedoch schon, für mich, der private und berufliche Anrufe trennen möchte, war das der Grund vom P800 auf das P900 umzusteigen.

strassen: Die Frage kannst Du nur selbst beantworten, zu bedenken ist, dass einem die wenigen Features, die das P900 mehr hat, ziemlich genau den doppelten Preis wert sein müssen :-(.

• Zum Testbericht von BB007 gibt's ja nichts besonderes zu sagen ... ist halt wie gewohnt flott geschrieben, informativ und äußerst objetiv. Bei jedem anderen gäbe es ein: Vielen Dank, Super, usw. usf. bei Dir, Kay, halt 'nur' Qualitiy as usual ;)

Das hingegen:

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    [...]Wie sieht es bei deinem P900 mit dem altbekannten Knarzen aus? Wenn ich mein P900 etwas fester in die Hand die Hand nehme, dann knarzt es leider ein bißchen, [...]

macht mir schon etwas Angst, da ich mich aktuell mit einem Kaufgedanken trage und halt neben des ansprechenden Designs, der beschrieben gut Haptik, sowie des vortrefflichen 'Innenlebens' auch, bzw, im besonderen mein Fokus auf der Verarbeitung liegt - bin diesbzgl. vom T610, sowie SGH-E700 schon recht verwöhnt und erinnere mich mit Grauen, an die Nokia Zeiten :rolleyes:

Also, lange Rede - kurzer Sinn: Wer kann denn dem o. g. von Realnokia zustimmen, bzw. (hoffentlich ;)) dementieren?

Newbie-Reloaded :-)

• Kann mir jemand die folgende frage beantworten, der ein P900 hat :

Hat es die finnische Sprache auf dem "phone" oder auf cd?

Vielen dank im voraus :top:

• Falls es mir im Forum entgangen ist, tut es mir leid, doch kann mir jemand die von SE herausgegebene unverbindliche Preisempfehlung für's P900 in der Schweiz (CHF) mitteilen?
    Ich hör immer nur von Ebay-Preisen oder dergleichen. Gibt's denn für CH einen einigermassen genauen Wert?

Pssst... man darf mir diese Zahl auch flüstern...

Gruss!
    strassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!