Testbericht Sony Ericsson P900

• Wenn der Bildschirmschoner akiviert ist, wird nichts anderes angezeigt (Uhrzeit ist möglich).
    Ahilfe könnten hier Lösungen von Drittanbietern bringen.

Oder Du schaltest den Bildschirmschoner aus, dann siehst Du eine deutliche Meldung, dass Nachrichten oder Anrufe eingegangen sind.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    Hoffe ich hatte keinen :apaul: und was überlesen, aber der neue 1260mha Akku (anstatt 1000mha beim P800) wurde hier noch nicht erwähnt, oder ;)

Stimmt. Ist aber immer noch ein BST-15 und paßt somit, um auch gleich die Frage von Lord EX zu beantworten, auch in das P800.

Zitat

Schaltet das Display unter der Klappe eigtl. komplett ab oder ist das nur schwarz und beleuchtet?

Wenn Du in den Energieeinstellungen "Aus" gewählt hast, schaltet es sich nach der eingestellten Zeit komplett ab.

In diesem Zusammenhang sei noch auf den Unterschied zwischen Screensaver und Energiesparmodus hingewiesen. Screensaver sind, wie schon beim P800, bildschirmfüllende Bilder, die nach einer einstellbaren Zeit angezeigt werden. Beim Energiesparmodus kann man darüber hinaus einstellen, ob nach einer einstellbaren Zeitspanne das Display komplett ausgeschaltet oder eine weiße Digitaluhr auf schwarzem Grund angezeigt werden soll.

@zickenbändiger:

Ein entsprechendes Tool ist nicht drin, und da das P800 nichtmal als Faxmodem fürs Notebook zu gebrauchen war, vermute ich mal, daß das hier dasselbe geblieben ist. AT+FCLASS= liefert jedenfalls nix zurück...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Stimmt. Ist aber immer noch ein BST-15 und paßt somit, um auch gleich die Frage von Lord EX zu beantworten, auch in das P800.

STRIKE!

Dann werd ich bald mal Akku kaufen gehen! ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hmmm... Auf handy.de wird für's p900 ein integriertes Daten/Faxmodem erwähnt...kann das mal jemand bestätigen...?

Alles wird Gut...

• Hi zusammen,

kann mal einer der Glücklichen checken oder sofort erklären wie das mit den Themes gedacht und umgesetzt wurde?
    Kann man wirklich damit Profile definieren und auch Töne an aus...analog zu den Profilen vom T610...?
    Oder ist es nur Farbumstellung so wie bei den Themen vom t610...?

danke für alle Antworten,
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Hmmm... Auf handy.de wird für's p900 ein integriertes Daten/Faxmodem erwähnt...kann das mal jemand bestätigen...?

Das ist mit Sicherheit so, hat aber im Grunde nix zu bedeuten -- so ein integriertes Daten/Faxmodem hat so gut wie jedes Handy. Das bedeutet nur dass du z.B. mit Notebook und Handy online gehen kannst.

Wenn ich schon dabei bin erlaube ich mir mal ein halbes Crossposting (im anderen Thread hat mir bisher niemand geantwortet) ;) Und zwar würde mich interessieren was für Typen von Einträgen im Kalender möglich sind und ob es insbesondere möglich ist, sich an Geburtstagen so erinnern zu lassen, dass morgens beim Einschalten angezeigt wird wer Geburtstag hat und wie alt er wird.

:)

• Butterfly

Hi, was ich eigentlich genau meinte ist, wenn ich nach einer gewissen Zeit aufs Display schau egal ob Energiespar-Modus, Screensaver usw. an oder aus ist, sehe ich dann auch noch das was gekommen ist oder nicht, wie gesagt an meinen T68 konnte ich immer raten ob eine Sms da war oder nicht weil das Display dunkel war und man nix erkennn konnte oder der Screensaver an war. Wollte nur wissen ob wie bei meinen 7650 das von weiten anzeigt (screensaver) das eine sms da ist. Oder wie von Samsung das alle 2 Minuten klingelt bis die Sms gelesen wurde, oder wie beim Nec das die LED solange blinkt bis auch dort die Sms gelesen wurde... oder ob es was passendes von Drittanbietern gibt, (falls ja weches Programm) falls es so wie beim T68 sein sollte.

Gruß
    Thor

• Von Hause aus kannst Du bei aktiviertem Schoner oder abgeschaltetem Display nichts erkennen.
    Ist also eine Aufgabe für Programmierer. Elegant wäre eine Tracker-Version, die die LED ansteuern kann. Anzeigen im Display sind relativ sinnfrei, da man fast immer die Beleuchtung einschalten muß.

Ich kenne nichts von Drittanbietern, vielleicht kennt jemand anders eine brauchbare Software.

Ich weiß nicht, wie lange ein Midi-File sein kann. Aber wie wäre es mit einem Nachtichtensignal, dass alle ein oder zwei Minuten einen Ton erzeugt. So über 10 oder 15 Minuten lang. Geht das überhaupt?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• @ BigBlue007
    Danke für deinen Testbericht. Ich kann dir soweit schon zustimmen. :top:

Wie sieht es bei deinem P900 mit dem altbekannten Knarzen aus? Wenn ich mein P900 etwas fester in die Hand die Hand nehme, dann knarzt es leider ein bißchen, was mich persönlich nicht stört. Es würde mich halt nur interessieren, ob mein Gerät ein Einzelfall ist.

• Hmm, da ja jetzt alle bereits fleissig am fragen sind, frag ich auch grad, was mich schon lange interessiert:

Ist das T9 auch im FO-Modus zu gebrauchen? Soll heissen, dass es in die virtuelle Tastatur integriert ist (beim schreiben mit dem stylo laufend Vorschläge für Worte kommen...). :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!