P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • Hallo und danke für die Info!!


    Ich habe bei o2 im Laden nachgefragt und der nette man meinte das man ganz normal online Updates draufspulen kann, und das keinen EInfluß darauf hat.
    Ich weiss nicht ob das bei D2 anders ist als bei o2, und ob es dann wirklich geht mit o2, aber gesagt hat ders mir so ... naja ich wart eh nur noch bis morgen, dann kauf ich das Handy, ob mit oder OHNE vertrag, also evtl eh als freies gerät!!


    Danke für die Mühen :top:

  • Ich habe schon vor Tagen gepostet, dass die Vodafone Geräte (wenn auch nicht so offensichtlich wie das t610) gebrandet sind. Mir ist nicht ganz klar warum manche TTler dieses Posting ignorieren,:confused: und erst alles offiziell haben müssen?


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Sorry !
    Könnte mir mal jemand verraten wo genau man den SoftUpdate runterladen kann?
    DAnke
    Mp3

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Ich habe schon vor Tagen gepostet, dass die Vodafone Geräte (wenn auch nicht so offensichtlich wie das t610) gebrandet sind.


    In wie fern wirkt sich das Branding aus, sprich wo sind die Unterschiede zu den "freien" Geräten?


    Grüße


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    In wie fern wirkt sich das Branding aus, sprich wo sind die Unterschiede zu den "freien" Geräten?


    Grüße


    Jako :cool: :cool:


    Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe besteht das "Branding" aus vorangelegten Datenkonten die man nicht löschen kann, dafür kann man wohl neue anlegen. Damit ist das "Branding" sehr moderat ausgefallen und kaum als solches zu bezeichnen, immerhin wird das P900 nicht in der Riege der Vodafone-Live Mobiles geführt.

     think different 

  • Das Branding scheint bei den bisher erhältlichen Vodafonegeräten eben aus vorkonfigurierten Datenkonten zu bestehen.


    Leider scheinen sich diese Geräte beim Onlineupdate anders als freie Geräte zu identifizieren und der Updateserver verweigert den weiteren Ablauf.


    So ist dieses Branding optisch zwar bisher minimal ausgefallen, in der Praxis durch fehlende Updateaktualität wie Vodafone typisch beschi**en :D ;) .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Und wie ist das mit O2 gebrandeten Garäten?
    Das Gleiche oder schlimmer?
    Bekomme nämlich in den nächsten Tagen Einen....
    Gruß:D

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Hallo!


    Hab nochmal ne Frage:
    Irgendwie find ich das Display des P900 ja schön, aber ziemlich dunkel. Könnt ihr vielleicht mal checken, ob Euer Display so aussieht wie hier:


    http://www.mobileburn.com/gallery.jsp?Page=4&Id=516


    Bei mir stimmt nämlich weder Tastaturfarbe noch Displayhelligkeit überein. Die Tastaturbeleuchtung hat bei mir ein richtig sattes blau/dunkelblau (nicht türkis, wie auf dem Bild), und mein Display ist dunkler und weniger bläulich wie auf dem Bild, eher ein bißchen gelblich (gut zu sehen am oberen Bildrand, auf dem Bild ist Profil "Classic" eingestellt).
    Ist euer Display ganz gleichmäßig ausgeleuchtet? Bei mir ist's unten (rechts) rechts etwas dunkler, fällt nur selten auf, aber z.B. bei nem weissen Hintergrund, wirkt dann wie ein Schatten.


    Und noch ne Frage (dann hör ich auf :p ):
    Wenn ich Bilder im Freien mache (Einstellung Auto), dann ist das linke Drittel (oder mehr) des Bildes immer unscharf, in der Mitte und rechts ist das Bild schärfer. Ist das normal? Oder habt ihr immer eine gleichmäßige Schärfe?


    Wäre froh über ne schnelle Antwort, denn ich muß ja wissen, ob ich eventuell beanstanden muß.


    Gruß, Daniel

  • NagelImKopf


    Bei meinem Vodafone-P900 läuft das Online-Update normal durch, der Ablauf wird nicht verweigert. Allerdings behauptet der Update-Server, ich hätte die aktuellste Software - die bei mir vorhandene Organiser-Version R1B01 ist aber schon veraltet. Das liegt eben an dem Branding.
    Ich habe mit der Service Location in Hartmannsdorf telefoniert. Die können die neue Version der Organiser-Software aufspielen. Dafür muß das P900 natürlich eingeschickt werden. Dauert etwa eine Woche.


    crawltochina


    Bei meinem P900 sieht das Display und die Tastatur den Bildern auf dem Link sehr ähnlich. Allerdings weiß ich nicht, wie "präzise" du die Bilder mit deinem Gerät vergleichst. Kann es nicht sein, dass auch dein Monitor die Farben etwas anders darstellt ... ? ;)

  • PsionUser


    Der Knackpunkt ist der, dass der Server dir sagt, Du hättest die aktuellste Version installiert. Da hat er für sich gesehen auch Recht, denn Du hast die aktuellste von Vodafone freigegebene Software drauf. Diese unterscheidet sich aber halt von den freien Geräten, deren Softwarerevisionen eben den von Sony Ericsson freigegebenen entspricht.


    Sieht im Extremfall Vodafone noch in einem Jahr keinen Updatebedarf, wirst Du auch dann kein Onlineupdate machen können, obwohl es schon 20 andere Updates für die Originalgeräte gegeben hat.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!