P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • auch wenn du palm desktop verwendest ... beim palm ist ein sync-tool für outlook dabei.
    chapura oder so ähnlich heisst es.
    installier's mal von der cd, die beim palm dabei war, sync mit outlook, und dann p900 mit outlook syncen.
    (du wirst irgendwann mal während der installation gefragt, ob du mit palm desktop oder outlook synchronisieren magst).

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • noch eine frage zum display ... wenn die hintergrundbeleuchtung aus ist, dann kann man auf dem display überhaupt nichts mehr erkennen.
    ich bin ehemaliger pocket-pc user, und bei den meisten ppcs war das ablesen des displays auch ohne backlight möglich. bei den einen besser, bei den anderen schlechter. aber so schwarz wie am p900 war's nie.


    soll das so sein?

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Zitat

    Original geschrieben von mores
    soll das so sein?


    Hallo mores,


    anscheind ist das normal am Display des P900.


    Den Display des P800 konnte man auch bei "normalen" Tageslicht ohne Beleuchtung wunderbar benutzen, was bei dem P900 teilweise schon unmöglich ist. Es muss wohl am Display liegen.


    Schade eigentlich, da der Display ansonsten wirklich top ist.

  • Hallo @ all,


    ich habe ein Problem:


    Mein ungebrandetes P900 hat sich bezüglich des Spiels Solitair verändert.
    Ich habe am Tag mindestens 2x dieses game gespielt, jedoch ist mir jetzt nach einer längeren (1 Woche) Spielpause aufgefallen, das alle meine highscores gelöscht sind und außerdem, was noch schlimmer ist, das Spiel plötzlich auf englisch ist. Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas gemacht zu haben, kann das nicht verstehen. Hab auch schon die Sprache generell nocheinmal auf deutsch gestellt, jedoch vergebens. Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße
    Jeff

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Hallo,
    ich habe leider bei meinem P900 festgestellt, dass beim Fotografieren häufig (vor allem bei nicht ganz heller Umgebung) senkrechte schwarze Linien im fertigen Foto sind. Hier ist ein Beispielfoto:

    Hat noch jemand bei einem P900 dieses Problem festgestellt?
    Außerdem ist der Empfang des P900 im Vergleich zu meinen anderen Handys (im Vodafone-Netz) ziemlich schlecht. Die Empfangsanzeige springt dabei am selben Ort und in der selben Lage auch sehr häufig schnell von sehr guten auf recht schlechten Empfang und wieder zurück (es ist dabei in der selben Funkzelle eingebucht; ständiger Funkzellenwechsel scheidet also als ursache aus).
    Gibt es eigentlich ein gutes Programm für das P900, das die aktuelle Funkzelle und die ungefähre Feldstärke anzeigt? Mini-GPS funktioniert dabei nicht so richtig; es kennt bei der Feldstärkenanzeige nur fünf verschiedene Stufen (entsprechend der Balken bei der Empfangsanzeige).


    Falls mir jemand die Ursachen und/oder Lösungen für diese Probleme mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • diese linie wurde in anderen p900 foren auch schon bemerkt und gepostet. allerdings habe ich immer von einer roten linie gelesen.


    ob das durch ein update zu lösen war oder nur durch tausch weiss ich jetzt gerade auch nicht.


    i'll be back :)

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • viele user berichten von linien, NACHDEM sie ihre firmware upgedated haben. scheint also ein software fehler zu sein.
    haste dein p900 schon "erneuert" ?

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Danke für die Antwort.


    Zitat

    haste dein p900 schon "erneuert" ?


    Nein, es ist immer noch die Firmware, die schon drauf war, als ich es gekauft hab. (Ich habs erst seit ein paar Tagen..)
    Die Softwareversionen sind:
    Telefon: CXC162022 R3A024
    Bluetooth: CXC12529 R5D
    Organizer: CXC162021 R1A05
    CDA: CDA162003/3 R1A04

  • Update von Vodafone-P900


    Hallo an alle,
    insbesondere galahad13 & Soloboy:


    Ich habe nun endlich eine Antwort auf meine Anfrage bei SE bekommen, warum ich für mein P900 über den Online-Update-Service nicht die aktuellste Organiser-Software angeboten bekomme:


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center.
    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Da Ihr Sony Ericsson P900 ein Branding hat, ist es momentan nicht möglich ein Software Update via Internet auf zu spielen. In näherer Zukunft wird es ein Update für Vodafone gebrandetet Handys geben. Der Zeitpunkt ist uns noch nicht bekannt.
    Die neue Software kann von einer Service Location aufgespielt werden. Bitte wenden Sie sich an folgenden Service Partner:


    w-support.com GmbH
    Niederfrohnear Weg 2
    09232 Hartmannsdorf
    Tel.: 03722 - 713246


    Nun haben sowohl Vodafone als auch SE bestätigt, dass die P900 von Vodafone ein Branding haben. Wenigstens ist es bald möglich, über die Service Location ein Update zu bekommen. Trotzdem ist das ein eindeutiger Nachteil gegenüber den "freien" Geräten.

  • P900 mit VF Branding


    PsionUser


    Danke für die Info.


    Bin froh, daß ich ein freies Gerät habe und mich in Zukunft nicht über das Branding aufregen muß.
    Allerdings ist es schon bedauerlich, daß das P900 auch dem Brandingwahn unterzogen wird und dadurch in vielen Dingen eingeschränkt sein wird. Grade bei einem Smartphone ist volle Funktionalität gefragt.
    Mal sehen wie weit VF oder andere NB`s gehen werden und ob bald rote VF Schriftzeichen auf den P900 sichtbar sind.


    Immerhin hat Connect in seiner neuesten Ausgabe das Branding als ein Flop 2003 gekürt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!