P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Weiß jemand vielleicht nen hilfreichen gut geschriebenen Kurzeinstieg? (Bitte nicht die FAQ, die kenn ich, die ist auch gut, aber trotzdem gibt's vielleicht auch noch was anderes.)

Hallo Daniel,

neben diesem Thread, in dem eigentlich schon sehr viele hilfreiche Dinge gepostet wurden, kann ich dir noch empfehlen, mal einen Blick in die Bedienungsanleitung bzw. in die Hilfe des P900 zu werfen. Dort findest du auch noch jede Menge Tipps, die dir vielleicht hilfreich sein könnten. :)

Zitat

Oder gibt's da auch wieder so Streuungen wie beim T610?

Es kann gut sein, daß es bei dem P900 auch Streuungen wie bei dem P800 gibt. Etwas heller ist der Display meines T610 auch, aber ich kann hervorragend mit dem etwas dunkleren Display des P900 leben.

Zitat

Also bei einigen Tönen hab ich da Angst um den Lautsprecher.

Dein Problem mit den Klingeltönen ist leider normal. Das selbe trat übrigens auch schon bei dem P800 auf. Ich drehe die Klingeltöne nicht auf maximale Lautstärke, dann verzerren sie auch nicht mehr so.

Zitat

Wenn ich auf "Mein P900" klicke, passiert nichts.

In den meisten Fällen reicht es, wenn du deinen PC neu startest und dein P900 einfach mal kurz aus und wieder einschaltest. Sollte das auch nicht helfen, dann installiere die PC Suite einfach nochmal neu. Danach lief der File Manager der PC Suite bei mir wieder.

• Installtion PC Suite

Installiere einfach mal die neueste Version 2.1 aus dem Netz bzw. nach der Installation schau mal nach, ob die DSS-20 Station vom PC erkannt worden ist.
    Ansonsten den USB-Stecker der Sation am PC m Laufenden Betrieb ziehen und wieder einstecken (CD im Laufwerk lassen und atomatisch suchen angeben).
    Sobald die Dockingstation und der USB passend konfiguriert sind sollte es laufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo!

Erstmal vielen Dank für dei Antworten! Dann bin ich ja froh, daß das mit den Klingeltönen normal ist, hatte mir schon Sorgen gemacht.
    Nochmal zurück zum Display: Mir ist einfach von Anfang an aufgefallen, daß weiß auf dem Display nicht wirklich weiß ist, sondern leicht gelblich/gräulich aussieht(nicht extrem, aber im Vergleich zum T610 SEHR deutlich) . Wenn das bei allen so ist, soll's mir egal sein, will nur nicht das untere Ende der Produktionsschwankungen erwischt haben. Das Display ist mir nämlich, wie wahrscheinlich noch einigen anderen ;) , sehr wichtig. Also, wie hell oder dunkel ist euer Display?
    Und was für Schwankungen gab's denn beim P800?

• Hallo crawltochina,

einen etwas gräulichen Stich hat mein Display auch, aber vielleicht kann jemand dazu etwas mehr schreiben, der schon ein paar P900 in der Hand gehalten hat.

Zitat

Und was für Schwankungen gab's denn beim P800?

Diese Displayunterschiede konnten Andyy23 und ich damals bei dem P800 feststellen:

Displayunterschiede bei dem P800!

Weiter schlimm ist es eigentlich nicht, da der Gelbsticht einem erst richtig wahrnimmt, wenn man ein anderes P800 ohne diesen Gelbstich in der Hand hält.

• Danke Realnokia, auf Dich ist Verlaß :D !

Tja, das scheint ja in der Tat ähnlich zu sein wie beim P800. Würde mich nur mal interessieren, ob es auch welche mit diesem kühlen Blau-Stich gibt. Meins ist auch eher gelblich (aber wirklich nur minimal).
    Mir ist auch aufgefallen, daß das Display unten ein wenig dunkler ist als weiter oben, am deutlichsten in der unteren Hälfte rechts. Bei jemandem ähnlich? Bin ein Display-Fetischist, sind also wirklich nur minimal Abweichungen, über die ich hier schreibe.

MfG,
    Daniel

P.S.: Mein P900 knarzt übrigens überhaupt nicht.

• Kann mir jemand sagen, ob ich meine PALM Adressdatenbanken und Termine vielleicht importieren kann?

Wäre Euch dankbar, sonst müsste ich wohl oder übel alles abtippen :-(

• Zitat

Original geschrieben von M///POWER 2003
    Kann mir jemand sagen, ob ich meine PALM Adressdatenbanken und Termine vielleicht importieren kann?

Wäre Euch dankbar, sonst müsste ich wohl oder übel alles abtippen :-(

Also wenn Du mit Outlook sync'st gibt's doch gar kein Problem? Lotus Notes soll angeblich ebenfalls funktionieren.

Ansonsten kannst Du Deine Kontakte bestimmt per IR oder BT zum P900 beamen.

 think different 

• Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe den Palmdesktop? Ich kann mir nicht vorstellen das es kein Tool gibt mit dem man einen Palm mit Outlook syncen kann?? Vielleicht mal in das Manual des Palm's oder in entsprechene Foren schauen?

 think different 

• Ja, das habe ich mir auch sagen lassen :-(
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit von der PalmSoftware nach Outlook zu importieren und dann ab in den P900! Sind knapp 800 Adressen, die ich nicht gerne abtippen möchte :-(

Danke Euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!