P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • Passiert es auch manchmal beim P900 das es einfach mal so die c: Formatiert?


    Das ist mir jetzt schon das 4. oder 5. mal passiert bei meinem P800 obwohl ich min. 1,5MB frei hatte auf dem internen Datenträger... Und diese tolle Backup funktion funzte natürlich nicht. Er konnte die Kontakte und die SMS nicht wieder herstellen :mad:


    Jetzt habe ich solangsam die Schnautze voll von diesem Teil *sorry*, deshalb wollte ich wissen ob es beim P900 besser ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Passiert es auch manchmal beim P900 das es einfach mal so die c: Formatiert?


    Hallo Novus,


    bis jetzt sich mein P800 und auch mein P900 sich nicht von selbst formatiert.


    Die Software des P900 läuft um einiges stabiler als die vom P800. Bis jetzt ist mein P900 nicht ein einziges Mal abgestürtz, was ja bei dem P800 mal häufiger vorgekommen ist.


    Zur Backup Funktion kann ich leider nicht viel schreiben, da ich keine wichtige Daten im internen Speicher liegen habe.

  • Vodafone Branding


    Hallo,


    habe kürzlich Vodafone mal angemailt, warum ich über den Update-Service von SE nicht die neueste Organiser-Firmware (nur R1B01) angeboten bekomme und ob das mit einem Branding zu tun hat. Folgende Antwort habe ich nun:


    Das SonyEricsson P 900 wird von uns als Vodafone live!-Handy angeboten. Daher ist Ihr Handy gebrandet und die Software wurde vom Hersteller speziell für die Vodafone live!-Services voreingestellt.
    Bitte erkundigen Sie sich bei Ericsson, ob Sie das Branding entfernen können und ob die gewünschten Software-Updates für Ihr Handy möglich sind.
    Sie erreichen Ericsson:
    * online unter http://www.ericsson.de
    * telefonisch unter 0180-5342020, Mo.-Fr.: 9:00-17:00.


    Meint ihr, das lohnt sich? Oder fängt man sich damit wieder andere Nachteile ein?


    Bin mir nicht sicher, ob ich das tun soll ...

  • Re: Vodafone Branding




    was, sicher das das P 900 ein Vodafone Live Handy ist??? also im Vodafone shop wollten die es mir -nicht- als ein Vodafone Live Handy verkaufen :(


    haben die sich da geirrt??

  • Hi!


    Ist auch kein Vodafone Live Handy!
    Hast nur die Möglichkeit damit ans Vodafone Live Net zu gehen.
    Die Tasten und Icons sind original SE.



    Habe schon bei SonyEricsson angerufen. Angeblich liefern die nur freie Geräte an vodafone. Und was danach mit den Geräten passiert, geht SE nichts mehr an.


    Bei Vodafone: Sie bekommen schon die modifizierten Geräte von SE.
    Keine Möglichkeit, mit einem Update, ein freies Gerät zu bekommen.


    Allerdings sind die Geräte so neu, dass die irgendwie alle keine Ahnung haben.


    Habe das Gerät jetzt eine Woche und ausser den voreingestellten Konten, ist mir noch nicht weiter aufgefallen.


    Habe schon jede Menge Fremdprogramme, Bilder, Töne und MP3-Dateien drauf gespielt.


    Ich bin aber noch nicht durch, mit Vodafone und SE.



    Viele Grüße Oliver

  • Vielen Dank für die Antworten - aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht.
    Was für Vorteile habe ich denn mit einem Vodafone Live Handy, oder andersrum gefragt:
    Wenn ich es schaffe, das Branding aus dem P900 entfernen zu lassen, kann ich dann auf bestimmte Services nicht mehr zugreifen und auf welche?


    Oliver_H
    Ich habe die Frage auch parallel an SE gemailt, mal sehen was die antworten. Wenn es da etwas verwertbares gibt, werde ich es hier wieder posten.

  • Hallo!


    Na Vorteile hat es gar keine. Im Gegenteil. Welche Funktionen noch betroffen sind, kann ich Dir auch noch nicht sagen. Du siehst, dass man nicht genau das Update von SE bekommt, was gerade aktuell ist. Wenn es nur die voreingestellten Konten sind, kann ich damit leben. Dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt, es bei vodafone zu kaufen. Preis für ein freies Gerät fast doppelt so teuer.


    Wenn es starke Probleme gibt, werde ich es vodafone zurück geben und doch nach einem freies Gerät suchen.


    Ich hoffe, Du bekommst eine bessere Antwort von SE als ich.


    Grüße Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!