P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • hi


    leider bekam ich im mobilfunkforum keine antwort,also formulier ich jetz hier ein paar auszüge aus meinem thread :)


    mein problem is, ob ich mir jetzt das p900 kaufen soll oder noch etwas warten soll. meine hauptkaufgründe sind der mp3player, das schöne display/design und die cam. somit hab ich angst, dass ich als normalsterblicher nicht-power-super-business-User mit vielen Funktionen des P900 nix anfangen kann und das ganze gerät rausgeschmissenes geld wäre... hab ich damit recht?


    und, meint ihr es bereitet einem t68i verwöhnten Probleme, das P900 in der Hosentasche zu transportieren? angeblich ist es ja nicht sooo üppig wie angenommen :)


    danke
    bone

  • Ich schließe mich der Frage von BoneClown an:


    Ist das P900 hosentaschentauglich oder dafür doch noch zu wuchtig?


    Außerdem würde mich interessieren, wie gut das mitgelieferte Headset ist.


    MfG Simsi1986

  • @ Simsi1986
    Du kannst auch deine Kontakte ohne Probleme mit Outlook synchronisieren. Die Kontakte über die Bluetooth Software zu synchronisieren habe ich leider bis jetzt noch nicht ausprobiert. Daher kann ich dazu nicht sehr viel schreiben.


    Zitat

    Genauso interessiert mich, wie viele SMS ich mit dem P900 und dem SX1 speichern kann.


    Warum du Fragen zu Siemens Geräten im Sony Ericsson Forum stellst, ist mir ein Rätsel.


    Auf dem P900 kannst du so viele SMS speichern bis der Speicher voll sind. Ein paar Tausend SMS können es maximal sein. Bei dem SX1 müsste es IMHO auch so sein.


    @ BoneClown
    Wenn du wirklich nur den MP3 Player und die Cam nutzen möchtest, dann ist P900 ein ziemlich teueres Spielzeug. Da gibt es auch andere Alternativen, die in diesem Thread wohl nicht besprochen werden. ;)


    Zitat

    und, meint ihr es bereitet einem t68i verwöhnten Probleme, das P900 in der Hosentasche zu transportieren?


    Das P900 kann man schon in der Hosentasche tragen. Ein Vergleich zum T68i ist es aber nicht, da es doch schon eine Ecke größer als das T68i ist. Vielleicht kannst du dir ja das P900 mal bei einem Händler deines Vertrauens anschauen. Das hilft dir mit Sicherheit weiter.

  • Realnokia


    das is ja mein problem, es gibt imho echt keine alternative :)


    jedes andere handy hat irgendwo nen haken, das is echt schrecklich!! das sx1 zb unterstützt ja keine "normalen" kopfhöher.. das P900 aber schon oder??


    also es is ja nicht so das ich nur die cam und den player nutzen werde.. nur das ich eben kein Business User bin sondern ein normaler oberstufenler :) meint ihr ich könnte mit dem gerät auch was anfangen ohne es beruflich zu verwenden? also notizen zb find ich sehr praktisch *ggg*


    btw, wenn du eine wirkliche alternative weißt.. wäre ich über eine PN sehr sehr dankbar :)


    bone

  • Würdest du auch mal lesen, wüßtest du, daß auch das P900 nur einen 2.5mm Ausgang hat und man auf jeden Fall einen Adapter braucht ...


    Zum gelegentlich Notizen machen, Cam und MP3 benutzen - reicht IMHO auch ein SX1 oder Nokia 6600 ...


    Ich und die meisten anderen User hier im Thread, würden ihr P900 jedenfalls nie wieder hergeben ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • joa aber an die beiden kriegt man ja unmöglich nen normalen kopfhörer dran, und 6600 hat ja auch nur mono *kotz*.. nene das is nix für nen klangfetischisten wie mich...


    hm nur ich schätze mal das ihr alle das p900 auch beruflich benutzt und darauf angewiesen seid, oder?
    ich geh ja sogar noch zur schule.. daher "brauch" ich ja doch viele funktionen des P900 überhaupt nicht, oder?


    kommt schon ihr könnt das sicher einschätzen :)



    ahja.. seh ich das falsch oder hat nicht eigentlich fast jeder "normale" kopfhörer nen 2,5mm anschluss??


    ist eigentlich die Ledertasche/ein kopfhörer dabei?

  • P900


    ist für mich Palm und Handyersatz in einem.


    Für die Schule halt ich das Gerät ein bißchen übertrieben. Da gibt es bessere Handys für.


    Das P900 hat seine Vorteile wenn man eben Mails lesen muß, mobilen Internetzugang braucht, Termin und Daten abgleichen will etc.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    also das nicht jeder ein P900 braucht ist doch klar, viele hier sind eben (so wie ich) Technikfans, die bei dem Preis nur das schlechte Gewissen plagt und die eigentlich wissen, das sie es nicht "brauchen"! Man brauch auch keinen Phaeton oder 7er BMW, ein Golf(eigentlich auch zu teuer) tuts auch!
    Es kann doch nicht ausschlaggebend sein, ob das P900 nun auch andere Kopfhörer schluckt, ich denke man will sich das Handy, weil man es ja sooo toll findet einfach schön reden.
    Auch ich dacht zuerst, man das war zu teuer und Du brauchst es ja doch nicht, aber mittlerweile würde auch ich es nicht hergeben!
    Und falls einige hier so wie ich auch den Mp3 player wichtig finden, ihnen sei gesagt dass er wirklich richtig gut ist. Anfangs hatte ich auch Einstellungen wie Bass und Höhen vermisst, aber der ist so gut eingestellt, das brauch man einfach nicht. Und auch das Headset ist wirklich sehr gut. Ein Kollege von mir hat eine creative jukebox mit 20 GB Speicher, die sich wirklich einzigartig anhört, das P900 kommt da als Handy aber schon sehr nah ran, wie ich finde. Einen besseren Handy-MP3 Player gibt es zur Zeit glaube ich nicht.
    Und zur cam sei gesagt:
    Ich finde die Fotos die man vom SX1 sehen kann leider ein wenig besser(nicht das im ersten Test hier), auch die Videos sind ein Stückchen besser, wie ich finde. Das P900 macht bei Tageslicht aber dennoch brauchbare Fotos.
    Also in diesem Sinne, schöne Grüße
    Jeff


    P.S.: es ist eine Tasche dabei, jedoch ist die aus Kunststoff, aber trotzdem recht gut

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!