P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • P900 und WEB.DE


    Hallo zusammen,


    kann meine mail nicht abholen mit P900
    habe mir die WEB.DE und sämtliche einstellungen für T-Mobile über http://www.sonyericsson.com senden lassen.
    wenn ich meine mails abholen will von WEB.DE dauert die verbindung erst mal sehr lange und danach bekomme ich die Meldung Zeitübersch. kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache.


    Gruß

  • Hallo iBarbaros,


    erstmal herzlich Willkommen bei TT. :)


    Ich nehme mal stark an, daß du in deinem P900 die WAP Einstellungen verwendest, mit denen du deine Mails nicht abrufen kannst. Damit das ganze funktioniert brauchst du eine Internet Verbindung.


    Du musst nur ein neues Datenkonto einrichten. Die Einstellungen dafür kannst du diesem Thread entnehmen:


    Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Womit schickst du deine Zip Dateien auf den Memory Stick Duo? Du kannst problemlos mit dem FileManager der PC Suite oder einem Cardreader eine Zip Datei auf den Memory Stick Duo kopieren und später wieder auslesen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Kannst Du das bitte genauer erläutern? Ich sehe in "Mein P900" (einen anderen FileManager gibt es in der PC Suite nicht) keine anderen Ordner und Dateien, die nicht zur Rubrik "Medien" gehören, also nur die Standardordner. Und Dir gelingt es wirklich ohne zusätzliches Programm auf beliebige Dateien und Ordner des Memory Sticks im Handy (nicht mit CardReader!) zuzugreifen?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • so geht es mir nämlich auch. Ohne Zusatzprogramme kann ich vom PC nicht auf das Dateisystem zugreifen. Schon gar nicht mir erlauben Dateien auf mein P900 zu verschieben, die er nicht benutzen (ZIP, EXE, XYZ...) kann. Vielfach benutze ich aber mein PDA als Datenträger (warum USB Stick kaufen, wenn man ehh einen Organizer hat). Das haut mit dem P900 aber (noch?) nicht hin.


    Aber dieser PC FileManager (Link von RealNokia auf S.23) könnte das Problem vielleicht lösen. Schade ist es trotzdem.



    PS: Wie groß ist eigentlich die auf dem P900 installierte Demo. Hat die schon mal jemand gelöscht und kann mir sagen wo ich die finde? Ich brauche das Ding nicht und kann mir vorstellen, dass er einiges vom wertvollen Telefonspeicher frisst.

  • Hallo Leute,


    hab gestern mein P900 von der Reparatur zurückbekommen und siehe da, eine neue firmware ist drauf:


    Telefon: R3C006
    Bluetooth: R5D
    Organizer: R2B02
    CDA: R2A10


    also ich kann so auf Anhieb sagen, es hat sich was geändert!
    Zunächst einmal ist die Anzeige der Digitaluhr, welche man zum schonen des Bildschirms verwenden kann erheblich größer geworden, würde sagen mind. doppelt so groß. Weitehin hat sich, obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin auch beim SMS schreiben etwas getan(hatte vorher erst eine geschrieben): nach einem Punkt schreibt die T9 automatisch groß weiter und wenn ein Wort nicht erkannt wird, geht automatisch der "buchstabier" Bildschirm auf.
    Mehr habe ich jetzt so schnell nicht feststellen können, aber wer weiß...
    Viele Grüße
    Jeff


    P.S.: würdet Ihr mir zum Kauf eines 128 MB sticks raten, wo es doch so einige Gerüchte über Unterstützung von pro´s und 256 MB Duo´s gibt?

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Dogan
    Aber dieser PC FileManager (Link von RealNokia auf S.23) könnte das Problem vielleicht lösen. Schade ist es trotzdem.


    Damit geht das sicher, aber den gibt es ja nur als Demo und der kostet sonst Geld. Vielleicht meinte den ja Realnokia und hat dabei ganz vergessen, dass der gar nicht zur PC Suite gehört. Aber kennt jemand ein vergleichbares Freewareprogramm?


    Und ich habe die P900-Demo natürlich sofort gelöscht. Ob und wo man die allerdings findet, weiß ich nicht. Auf der CD ist die nicht drauf?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • T-Mobile / Web.de Einstellungen


    Hallo zusammen,


    Realnokia,


    danke für diesen Link aber irgend wie komme ich nicht klar damit.


    kann mir bitte jemand die Einstellungen Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss wenn ich T-Moblie/Web.de einstellen will über GPRS


    Danke

  • @ Dogan


    Ohne ein Zusatzprogramm wird es in der Tat ein wenig schwierig, auf das Dateisystem des P900 Zugriff zu bekommen. Nur um ab und an mal eine Datei auf den Memory Stick Duo zu schieben, reicht IMHO völlig die PC Suite aus. Die Zip Dateien (nur als Beispiel) landen in dem Ordner "DOCUMENT", wo man die Datei später bequem per Copy & Paste auf den Rechner schieben kann.


    Bei der Verwendung eines Cardreaders brauchst du definitiv kein Zusatzprogramm, was die Handhabung ein wenig erleichert. Auch etwas größere Dateien sind sehr schnell auf dem Memory Stick Duo. Mit der Sync Station, Bluetooth oder Infrarot dauert der Transfer doch um einiges länger, was ich gerade eben mit einer Zip Datei getestet habe.


    Zitat

    Wie groß ist eigentlich die auf dem P900 installierte Demo.


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Demo ein gutes MB groß. Schau einfach mal unter Anwendungen - > Deinstallieren nach, wie groß die Demo ist. Dort kannst du die Demo ohne weiteres wie ein normales Programm deinstallieren.


    Auf meinem P900 befindet sich die Demo auch nicht mehr, weil ich mich schon ein wenig mit dem P900 auskenne.



    @ Jefferson
    Kauf die 128 MB Memory Stick Duo. Du schreibst ja selbst, daß es momentan noch Gerüchte sind. Ob und wann die Pro Sticks mit dem P900 funktionieren, kann dir keiner auf den Tag genau sagen.

  • Hallo iBarbaros,


    du brauchst eigentlich nur in den Internetkonten ein neues Datenkonto mit den Internet Einstellungen von T-Mobile einrichten. Die Einstellungen sehen so aus:


    Internet GPRS:
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: Keiner
    IP-Adresse: Automatisch beziehen


    In deinem E-Mail Konto musst du jetzt nur noch die neue Verbindung auswählen. Wenn die Daten richtig sind, dann sollte das Empfangen bzw. Abrufen der E-Mails kein Problem mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!