P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Gerade beim langersehnten T9 gibt es aber die meisten Abstürze! Hab schon 3 richtig dolle Abstürze gehabt weil ich zu schnell schreiben oder löschen wollte - klar das passiert nicht immer aber wenn es passiert ist es ärgerlich ...


    Der Rest des Handys ist aber 1A - Beleuchtung, Verarbeitung, Größe, Gewicht und vor allem die Ausdauer. Komme auf 5-6 Tage bei mäßiger Benutzung und das ist wirklich :top:


    Verstehe ich nicht, ich dachte immer ich wäre schon ein verdammt schneller T9nutzer - bisher null Abstürze, ich werd wohl meine "bessere Hälfte" mal bitten damit eine sms zu tippen, wenn man der beim Tippen zusieht wird einem ganz schwindelig... :D


    .. vielleicht kann ich dann mal von einem Absturz berichten, denn ganz ehrlich ein Smartphone das noch nicht einmal abgeschmiert ist macht mir ANGST!

     think different 

  • @ crawltochina
    Danke für die aufmunternden Worte! Ich denke nämlich mitlerweile echt, dass ich ein Pechvogel bin, was Handys anbetrifft und irgendwie immer zu einem Montagsgerät greife.
    ...zum Theme T610 könnte ich auch noch einiges erzählen, da hatte ich auch schon derer 3, wegen diesem Rausch-Problem.
    Naja, jedenfalls ist es wohl schon so, dass man sich eher darüber freuen sollte, mit dem P900 ein technisch erstklassiges Gerät in Händen zu halten, anstatt sich über bauliche Mängel zu ärgern.

    Gruss,


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan



    Der Rest des Handys ist aber 1A - Beleuchtung, Verarbeitung, Größe, Gewicht und vor allem die Ausdauer. Komme auf 5-6 Tage bei mäßiger Benutzung und das ist wirklich :top:



    Grübel, Grübel:
    Bei mir reichts gerade mal für einen halben Tag, max. einen Tag. :mad:
    Dabei wirds sooooo überdurchschnittlich auch nicht genutzt.


    Ansonsten ist die Ausstattung nicht schlecht, Verarbeitung eher Durchschnitt...
    letztendlich aber viel zu teuer (objektiv betrachtet). Egal, ich habe es erstmal und mache nun das Beste daraus, obwohl ich nicht so super zufrieden bin. Allerdings sind die Alternativen zum P900 ja noch schlechter (oder meine Ansprüche sind zu hoch :rolleyes: ).

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Grübel, Grübel:
    Bei mir reichts gerade mal für einen halben Tag, max. einen Tag. :mad:


    Sehr merkwürdig. Ich habe meins erst seit Mittwoch. Am Mittwoch Abend habe ich es voll aufgeladen und seitdem in Benutzung. Bisher habe ich bestimmt schon 1-2 Stunden telefoniert. Viel herumgespielt (was ja in den ersten Tagen klar ist). Seit gestern Abend habe ich Bluetooth aktiviert, damit der Akku endlich mal leer wird und ich ihn wieder aufladen kann (ich möchte zumindest die ersten Male den Akku einmal komplett entleeren und dann voll aufladen), aber ich habe immer noch 48% Saft laut Statusanzeige und der Balken ist auch noch halb voll. Wenn das so geht, hat die erste Charge 3-4 Tage bei intensivem Gebrauch gehalten!! :top:



    Eine andere Frage: Ich möchte gerne meine Daten via Bluetooth mit meinem PC synchronisieren. Es gibt doch diese USB-Adapter für 20-50 Euro auf eBay. Was muss man da beachten hinsichtlich Kompatibilität? Hat einer von euch schon Erfahrungen?


    Gruß
    Dogan.

  • Hallo Kaske,


    gleich mal vorweg. Wie definierst du "Dabei wirds sooooo überdurchschnittlich auch nicht genutzt" ?


    Als ich mein P900 neu hatte, habe ich den Akku auch ohne Probleme innerhalb von einem Tag leer bekommen, obwohl ich es auch nicht so stark genutzt hatte. Wenn der Akku noch nicht genug geladen wurden, dann können IMHO solche Standby Zeiten normal sein. Nach der 3-5 Akku Ladung sollte sich die Standby Zeit auf einem normalen Level sich einpegeln. So zumindest ist meine Erfahrung, die ich mit den verschiedensten Handys gesammelt habe.

  • Hallo


    Ich möchte mir entweder das P900 oder Nokia 6600 kaufen, doch irgendwie fällt mir die Entscheidung extrem schwer, doch vielleicht kann mir ja jemand von Euch noch ein Paar Argumente geben weshalb er das eine Handy mehr bevorzugt als dass andere.


    Vielleicht gibt es ja sogar jemand der beide Handys mal etwas testen konnte.


    Vielen vielen Dank
    Gruss Supernova

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Hallo Kaske,


    gleich mal vorweg. Wie definierst du "Dabei wirds sooooo überdurchschnittlich auch nicht genutzt" ?


    Als ich mein P900 neu hatte, habe ich den Akku auch ohne Probleme innerhalb von einem Tag leer bekommen, obwohl ich es auch nicht so stark genutzt hatte. Wenn der Akku noch nicht genug geladen wurden, dann können IMHO solche Standby Zeiten normal sein. Nach der 3-5 Akku Ladung sollte sich die Standby Zeit auf einem normalen Level sich einpegeln. So zumindest ist meine Erfahrung, die ich mit den verschiedensten Handys gesammelt habe.



    Boah, na also außer telefonieren (max. 10min/Tag) auch mal die Tastatur öffnen und mit dem großen Display arbeiten (einige Termine, MMS etc.). Nichts größeres.
    Heute extra mal wenig genutzt. Halber Tag rum, halb leer :mad: Mit MP3 oder Videowiedergabe brauche ich da wohl gar nicht erst anfangen, kanns dann gleich am Ladekabel lassen. BT ist/war ausgeschaltet.

  • Dann machst du irgendetwas falsch! Telefoniere etwa eine halbe Stunde pro Tag, schreibe knapp 10 SMS und checke bis zu 10 Mal meine Emails. Nebenbei benutze ich noch ab und zu Opera und komme auf mindestens 4 bis maximal 6 Tage Standby. Mein Gerät ist noch relativ neu und der Akku wurde nicht besonders trainiert ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Wenn man das alles so liest, dann könnte man den EIndruck gewinnen das es doch sehr unterschiedliche Akkus im P900 (und P800) gibt. Ich lese auch in anderen Foren oft das bei ähnlicher Nutzung die Standby Zeiten manchmal um mehrere Tage variieren.

    MFG


    SaschaE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!