P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • VPN und corporaqte email


    Hallo zusammen ,


    die suche habe ich bemüht aber nix gefunden , hier meine frage :


    es gibt ja nun für symbian 7 einen vpn client, ist es möglich diesen zu verwenden um bei uns ins intranet zu kommen und dort das mail und den kalender mit dem exchange server abzugleichen ? immer mal angenommen der vpn client spricht mit unserer firewall. also statt über bluetooth mit dem notebook abzugleichen , direkt over the air ( gprs ) .....


    danke und gruss
    gee

  • Muß auch noch mal fragen, ob jemand bereits verschieden BT-Headsets mit dem P900 probiert hat.


    Stehe vor der Wahl: HBH-35, HBH-65 oder Moto HS810
    Darüberhinaus bin ich mit der mitgelieferten Tasche des P900 nicht zufrieden (Befestigung mittels Clip).
    Wie sieht das mit der IEC-20 Tasche aus? Hat die eine Schlaufe um einen Gürtel durchzuziehen?
    Läßt sich der Reiseladestecker (wo das Handy auf dem Stecker sitzt, ohne Kabel) auch für das P900 verwenden (oder nur für die kleineren Modelle?)
    Gibt es eine Passiv-Halterung für KFZ?
    Welche Programme sind unbedingt zu empfehlen? (Seit Psion hatte ich mit Symbian nichts mehr am Hut). Habe zwar einiges gefunden (u.a. im P800 Sammelthread, der ist aber leider nicht mehr so aktuell). ---> Taskmanager (Freeware) etc.
    Programme gibts ja einiges, aber die kosten auch nicht wenig (wenn man die Summe betrachtet) :(
    Was noch offen ist bzw. nicht funzt bei mir: Wie aktiviere ich BT bei geschlossener Klappe?
    (Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe, aber man verliert hier schnell den Überblick, also nicht gleich schlagen :) ).

  • Kaske:



    BT-Headset:


    Mein altes HBH-15 funktioniert tadellos mit dem P900, Sonderfunktionen wie Sprachwahl und Magic Word sind damit aber nicht möglich. Ich sehe mich allerdings auch schon nach einem neuem BT Headset um, allerdings nur deswegen, weil das HBH-15 nur einen Ni-MH Akku hat. Welches Headset am besten geeignet ist, würde mich also auch interessieren :)



    Tasche:


    Da ich von Gürtelclips ich nicht viel halte, sind die meisten erhältlichen Taschen inklusive der mitgelieferten nichts für mich. Ich bevorzuge eine fixe Schlaufe zum Einfädeln, so kann man die Tasche nur dann abnehmen, wenn man den Gürtel öffnet, das ist sicherer, außerdem trägt eine Schlaufe auch bei weitem nicht so dick auf wie ein Clip. Fazit: Für mich persönlich ist für das P900 (wie auch für das P800) die Original Nokia CNT-69 (vom 7650) die beste Tasche - die paßt wie angegossen, sieht sehr gut aus und hat sich bei mir bisher einfach bewährt.
    (Das "Nokia" Etikett kann man auch einfach abschneiden, für diejenigen die es stört :) )



    Programme:


    Meine absoluten Favorites:


    - Tracker 3.1
    - FileMan 1.0
    - TaskMan 1.0
    - Worldmate 2.06
    - Opera 6.20
    - jText
    - Mirror
    - Mobipocket Reader


    mehr braucht man eigentlich nicht.

  • Bluetooth bei geschlossener Klappe:


    - Anwendungen (entweder über Taste oder mit dem Jog-Dial) - Raute-Taste - Null-Taste (Verbindungen) - dann auf Bluetooth und EIN.

  • P800->P900 Warum muss ich umsteigen?


    Warum muss ich umsteigen?
    Wo gibts einen klaren Feature Vergleich?
    Esato und Testbericht habe ich schon studiert.
    Babyblau ist schön.

  • Re: P800->P900 Warum muss ich umsteigen?


    Zitat

    Original geschrieben von lucas93
    Wo gibts einen klaren Feature Vergleich?


    Ich weiss nicht, ob du diese Vergleichstabelle schon kennst: Klick


    Sie ist eigentlich ganz gut gemacht.


    BTW: Dir ist schon klar, daß dies hier ein allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread ist? Ich denke mal, daß sich die Antworten auf deine Frage nicht häufen werden. ;)

  • Sony Ericsson P900 Test @ http://www.areamobile.de


    Hallo!


    Heute wurde der Test zum Sony Ericsson P900 auf http://www.areamobile.de online gestellt. Dachte, das würde euch hier vielleicht interessieren:
    http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_P900/teil_I.php


    Zitat: "Ohne zu zögern können wir eine Empfehlung der Redaktion aussprechen und das P900 allen Nutzern ans Herz legen, die mehr von einem Handy verlangen, als nur zu telefonieren."


    Ich werds mir jetzt auf jeden Fall holen! :top:

  • Re: HBH-65 verliert Koppelung nach 48 Std.


    Zitat

    Original geschrieben von handyandy
    Hallo,
    ich benutze das HBH-65 seit einer Woche. Von der Klangqualität bin ich begeister gegenüber seinem Vorgänger (HBH-60) und auch die Akkuleistung ist durchaus zufriedenstellend.


    Aber leider verliert es seine Koppelung nach ca. 2 Tagen! Das heißt, wenn ich es nach einer geringeren Zeit einstelle - keine Probleme. Diesen Vorgang kann ich auch immer wiederholen! Wenn es aber nun länger angestellt lasse geht es direkt beim Anstellen in den Koppelungmodus und blickt grün/rot! Ich habe es beim P900 ausprobiert und auch beim T610 - es liegt also am Headset. Habt Ihr von diesem Problem auch schon etwas gehört?


    Zuguterletzt: Die Sprachwahl! Bei einem Speicher funktioniert es perfekt, auch immer wieder und bei einem anderen nicht, auch wenn ich ihn dann neu aufnehme - keine Chance!:confused:


    Habe ebenfalls das HB65, meines spinnt allerdings ganz gewaltig: kurze Zeit erst gekoppelt, ich nehme ein Gespräch an, telefoniere vielleicht gerade 1ne Minute und zack geht das HB65 aus!


    Das P900 befindet sich dabei in meiner Hemdtasche also nicht zu weit weg.


    Ich habe das mehrmals nachvollzogen, das Phone hat ausreichend Empfang und Saft und das HB65 zeigt nach Überprüfung des Akkustandes an das der Akku fast voll ist. (zwei mal blinken)


    Hier werde ich wohl nicht um einen Tausch herum kommen, kann jemand dieses Problem nachvollziehen?


    Ansonsten kann ich nur sagen: Das P900 ist das praktischte Smartphone das ich bisher hatte (9110i, SX45, 9210, XDA) :D wenn das HB65 jetzt noch besser funzt bin ich wunschlos glücklich, naja über das Knarzen des P900 kann man hinweg sehen.

     think different 

  • Hallo @ all,


    sagt mal ich habe eine FRage:


    Kann man Programme, die für serie 60 Handys sind, auch auf dem P900 laufen lassen?
    Auf http://www.club-sx1.de liegt eine kleine Softwareliste vor(hauptsächlich von Symbian), wobei ich gesehen habe, das die Dateiendung auch .sis ist, wie bei Anwendungen für das P900.
    Das P900 hat ja auch Symbian, wie sieht das mit der Kompabilität aus?


    MFG
    Jeff

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!