P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • @ DDexterr


    Danke für den Tipp, aber ich benutze weiterhin den Taskmanager von Tracker. Die geöffneten Programme können in der Tat viel Standby Zeit beanspruchen, darum ist es sinnvoll nicht benötigte Programme zu schließen. In dem Punkt kann ich dir zustimmen.


    Allerdings geht es in erster Linie darum, daß die Akkuanzeige nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. Bei meinem P800 war das nicht so.

  • Realnokia


    hups wollte net "besserwisserisch" rüberkommen. Dachte nur der kleine Tip hilft ein bissel.
    Klar hast du recht mit der komischen Anzeige. Bei meinem alten P800 war es auch so ich wusste gegen Ende nie so recht wie viel ich noch Saft im Gerät hatte. Eines war aber sehr auffällig, die Magicwordfunktion saugt Strom ohne Ende. Das P800 hat mich sozusagen immer belauscht:D und war recht schnell mit der Puste am Ende. Habs dann nach paar Wochen mal ohne dieses Magicword versucht und bin dann richtig erschrocken wie lange der Akku gehalten hat.
    Bei meinem P900 kann ich dazu noch recht wenig sagen. Rein gefühlsmäßig muss ich sagen verhält es sich super gutmütig d.h. ich verwende es oft und gerne für ein paar Bildchen oder während des Studiums um Kalendereinträge zu aktualisieren auch um ab und an jemand zu bluejacken und bis dato hat es mich noch NIE auf Grund eines leeren Akkus im Stich gelassen. Muss aber dazu sagen, dass ich es Nachts aufm Cradle habe. Dort gehörts ja auch hin. Im großen und ganzen für das große Display und den Stromverbrauch eine lange Akkulaufzeit. Find ich zumindest. Ich kann nicht klagen.
    Grüsse an alle

  • Hallo


    Mir ist mein Stift des P900 abgebrochen. Das ist echt ziehmlich ärgerlich. Hat jemand ne Ahnung, wo ich jetzt einen neuen herkrigen könnte. Bei ebay gibt es ärgerlicherweise keine.

  • aandyy


    Guck nochmal genau in die Schachtel. Bei mir war der zweite Stift unter die Innenverpackung gerutscht. sonst reklamieren da ein zweiter zum Lieferumfang gehört.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • So, jetzt hat der strassen das P900 auch mal in den Händen halten können. Muss schon sagen, bin eigentlich positiv überrascht. Software ist angenehm überarbeitet. Das Display sehr schön in der Darstellung. Die Hardware optisch ansprechend.


    Doch das Teil hat ja geknarzt, dass sich die Balken biegen...


    Grüsse!
    strassen

  • Ja, ja, das gute alte Knarzen darf halt bei keinem Handy fehlen (Samsung mal ausgenommen)! ;)
    Bei meinem P900 sitzt übrigens die Kamera auf der Rückseite schief in der Fassung drin. Das dürfte ja wohl bei so einem teuren Gerät überhaupt nicht sein. Kann diesen Fehler noch jemand von euch beobachten?

    Gruss,


    Marco

  • Gehäusemässig entspricht das P900 von der Haptik her leider nicht dem ansonsten hohen Standart. So stehen bei manchen die Klappen einseitig ab, andere haben wie "EisernesKreuz" bemerkte schiefsitzende Kameras. Die Ghäuse knarzen bei seitlichem Druck. Allerdings sind dies alles Dinge, welche die letztendlichen Lebensdauer des Gerätes wohl nicht veringern werden.


    Dazu fällt mir am Rande ein, dass der Lebenszyklus des Gerätes durch die Benutzung der mitgelieferten Tasche drastisch verkürzt werden könnte. Das blöde Ding hält überhaupt nicht am Gürtel und rutscht mit der Zeit nach oben. Mir ist das Gerät schon 2 mal zu Boden gegangen.:mad:


    Hier muss vom Gürtelclip her ganz klar nachgebessert werden! ;)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • daaaaaaaaaannnnnnkkkkkeeee !!!!! :)
    Ihr habt recht!! Da war noch ein zweiter Stick unter der Innenverpackung der Box. Tausend Dank für den Tip. Huh, zum Glück hab ich die Box noch nicht vorher weggeworfen...


    Die mitgelieferte Tasche benutze ich übrigens gar nicht. Trotzdem hält das Gerät super und hat noch nicht einen einzigen Kratzer. Meiner Meinung nach ist sowohl die Verarbeitung, also auch die Qualität der Materialien 1a !
    Vielleicht ist das bei anderen Geräten ja teilweise nicht so, aber meins ist super!
    Ich nehm die Tasche nicht, weil dadurch der Vorteil wegfallen würde, dass das Gerät superklein ist.


  • *Voll unterschreib*
    Meins wäre beinahe in der Kloschüssel gelandet, der Plastikclip gibt viel zu leicht nach und hat auch keinen richtigen Widerhaken. :flop:

    The more you know the less you understand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!