Die Akkuanzeige ist wirklich etwas seltsam, finde ich.
Wenn das Batterie-Icon bis auf einen minimalen Streifen leer angezeigt wird, sind nach der Prozent-Anzeige noch 20% Saft da. Nunja, ich lad es einfach jede Nacht auf, dann wird der Akku nie leer.
P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von axelf
Wenn das Batterie-Icon bis auf einen minimalen Streifen leer angezeigt wird, sind nach der Prozent-Anzeige noch 20% Saft da.Das ist normal. Zwischen 15 - 25 % wird der gelbe kleine Streifen angezeigt und alles was darunter ist, wird dann als rot angezeigt.
BTW: Bei der Akkuanzeige konnte ich schon feststellen, daß der Akku zum Beispiel auf 8 % runtergangen ist, wenn ich mit dem P900 arbeite. Nach einer kurzen Ruhepause steht sie dann wieder auf 30 %. So genau scheint die Statusanzeige nicht zu funktionieren.
@ Jefferson
Betrachte mal die Statusanzeige, wenn du dein Ladegerät von dem P900 trennst. Bei mir steht sie kurz auf 100% und springt meist auf innerhalb von sehr kurzer Zeit auf 95% runter. -
Hallo realnokia,
ja, diesen Effekt kann ich auch beobachten! Wie schnell geht denn Dein Akku runter, wenn Du mit dem P900 ein bißchen rumspielst, ich finde das er irgendwie ziemlich schnell an Power verliert!
Am komischsten ist jedoch, dass die volle Akkuanzeige nicht länger als eine Stunde hält, ist das bei Dir auch so, ich meine dass das Batteriesymbol nicht mehr "voll" ist.MFG
Jeff -
Ich hab wohl irgendwie ein anderes P900 erwischt, d.h. meines verhält sich wie mein P800. Der 1. Akkustrich braucht zwischen einer und etlichen Stunden bis er verschwindet, der Akku hält ungefähr 2 Tage bei hoher und 4 Tage bei wenig Benutzung. Die Prozentanzeige schwankt wenig bis gar nicht - von 8 auf 20 % hatte ich jedenfalls noch nicht.
Im übrigen kann ich bis zu 4h am Stück Musik hören (mit OggPlay) und habe immer noch genügend Energie für den Rest des Tages bei wenig Benutzung. -
Akku
Mal 'ne blöde Frage:
Habt ihr eventuell "Magic Word" aktiv? Denn das saugt viel Strom.
Grüße,
Lars -
Hallo,
sagt mal, ich dachte das P900 hat Sprachwahl für einzelne Anrufer?
Ich finde diese Option aber nicht...help!
MFG
Jeff -
Re: Akku
ZitatOriginal geschrieben von Al Gee
Habt ihr eventuell "Magic Word" aktiv? Denn das saugt viel Strom.Hallo Al Gee,
das "Magic Word" habe ich nicht aktiviert, weil es schon seit dem P800 bekannt ist, daß die Funktion sehr viel Strom verbraucht. Daran sollte es also nicht liegen.
@ McTristan
Interessannt zu lesen, daß sich bei dir die Akkuanzeige ganz normal verhält. Bleibt nur die Frage offen, warum das so ist. :confused:@ Jefferson
Ist bei meinem P900 nicht anders.Die Sprachwahl musst unter Telefon - > Bearbeiten - > Einstellungen - > Sprachsteuerung aktivieren. Den Rest kannst du dann in deinen Kontakten erledigen.
-
-
Akku
Versucht mal mit dem Progi HandyDay nicht verwendete Tasks zu beenden. Das wirkt echt wunder. Der Akku muss weniger schaffen. Und Applikationen laden bei neuanklicken viel viel schneller.
Ich lade mein P900 auch jede Nacht auf weil es einfach auf der Dockingstation nachts am Besten aufgehoben ist. Klar muss man das nicht aber da bei dem Akku fast kein Memory-Effekt zu beobachten ist ist es mir in dem Fall auch egal. Und falls der Akku dann doch mal das Zeitliche segnet kann man sich ja nen neuen erstehen. So teuer sind die ja nicht.
SMan ist auch so ein hübsches Progi welches Tasks beenden kann, is sogar freeware. Is empfehlenswert.
Grüsse an die Community -
Danke NagelImKopf,
darauf muss man erstmal kommen...
MFG
Jeff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!